3. Bremsleuchte DICKES Lob an "Z on Speed" super Arbeit

Dad

Fahrer
Hier mal ein öffentliches Dankeschön an "Z on Speed" aus dem Forum. Er hat mir für kleines Geld die 3. Bremsleuchte von den eingelöteten Glühbirnen befreit und auf LED umgerüstet. Funzt super und ging auch schnell.
:t:t:t
Kann ich nur jedem Coupefahrer raten bei dem wie bei mir die Birnen nacheinnander ausfallen.
Also, nochmal vielen Dank an "Z on Speed" für die klasse Arbeit.
Gruß Dad

AW: 3. Bremsleuchte DICKES Lob an "Z on Speed" super Arbeit

Hier mal ein öffentliches Dankeschön an "Z on Speed" aus dem Forum. Er hat mir für kleines Geld die 3. Bremsleuchte von den eingelöteten Glühbirnen befreit und auf LED umgerüstet. Funzt super und ging auch schnell.
:t:t:t
Kann ich nur jedem Coupefahrer raten bei dem wie bei mir die Birnen nacheinnander ausfallen.
Also, nochmal vielen Dank an "Z on Speed" für die klasse Arbeit.
Gruß Dad

Dem kann ich mich voll und ganz anschließen! Super Arbeit auch bei mir! :t

Gruß, Patrick

aufgrund einiger user, die weder einen z besitzen noch sinnvolles zum forum beitragen können, wurde diese information von mir gelöscht

danke für das lob ;)
hatte selbst zwar kleine probleme wegen eingeschränkter bewegunsfreiheit meinerseits, aber am ergebnis sollte man nichts davon merken ;)

sollten sich noch mehr qp-fahrer für so nen umbau entschliessen, ich bekomm die woche wieder ne ladung leds ;)

Machst Du denen da Lauflichter rein, so Kit-mäßig, oder warum sind die so begeistert? :w

aufgrund einiger user, die weder einen z besitzen noch sinnvolles zum forum beitragen können, wurde diese information von mir gelöscht

nein die glühlampen werden nur durch leds ausgetauscht, kein blinken oder sonstige effekte :M
is halt auch ein kleiner sicherheitsaspekt, werde meine am roadster jetzt auch umrüsten. ne led leuchtet viel schneller als ne glühlampe und auch wenn es nur ein bruchteil von ner sekunde ist, hat der hinterman trotzdem mehr zeit um auf die bremse zu treten ;)

Menno, wollte Dir doch nur einen Tip geben. :d :d :d

Machste mal Bilder? :t Werde ich vielleicht auch mal machen wollen,
wenns bei mir pressiert.

Hey Manu. Werde nächstes WE wohl nach Eching fahren. Hättest Lust das auch bei mir LEDs reinzuklatschen gegen nen Entgelet Wäre nich abgeneigt ;)

Gruß
Björn

Wie lange dauert das löten denn?

Würde sonst einfach mal mit nem Kumpel direkt zu Dir kommen wenn ich wieder im "Freistaat" bin :)

Hat aber noch Zeit. Keine Eile. Werd Du erstmal wieder vollständig gesund Manu.

Hab noch was vergessen:

HER mit den Vorher/Nachher Bildern :7 :9 :w

Sieht schon verdammt lässig aus :9

Vielleicht haben ja welche Deiner "Kunden" auch Bilder im eingebauten Zustand bei Dunkelheit. Denke aber das sieht klasse aus :t

Sieht schon verdammt lässig aus :9

Vielleicht haben ja welche Deiner "Kunden" auch Bilder im eingebauten Zustand bei Dunkelheit. Denke aber das sieht klasse aus :t

Hi, mach ich am WE. Wenn jemand für mich bremst:t

Gruß Dad

Hallo Leute ich bin ganz neu hier und total begeistert von eurem Forum.
Ich bin nur zufällig auf euch gestoßen, da ich im Internet nach einer Reparaturmöglichkeit für die dritte Bremsleuchte an meinem ZZZ Coupe
gesucht habe. Dieser LED Umbau ist genau das was ich brauche, LED´s
fallen fast nie aus. Kann denn jemand von Euch den Umbau (also das Umlöten und die richtigen LEDs beschaffen) vornehmen, da ich selber noch nie so etwas gemacht habe?

Viele Grüße

ZZZombie

Andreazzz schrieb:
Hört sich ja gut an, aber wahrscheinlich wieder nicht regelkonform, oder?
Was sagt der TÜV / die Polizei / die Versicherung?
Wetten, die ziehen sich bei einem Auffahrunfall an sowas hoch!

Andreas

Bin zwar nicht sicher was in der StVO steht, aber für die Versicherung muss ein adäquater Kausalzusammenhang bestehen, also der Unfall müsste ohne den Umbau abzuwenden gewesen sein.

Habe den Umbau bei mir auch (selbst) gemacht. Nachdem ich einige LEDs ausprobiert hatte (bezgl. Intensität und Farbtemperatur) muss ich sagen, das sieht echt keine Sau, dass da normalerweise altertümliche Glühbirnchen zum BMW-Stückpreis von 2,50 EUR rein sollen. Das Ansprechverhalten ist wirklich ein Unterschied wie Tag und Nacht.
Biete dem Umbau übrigens auch an....:+

Habe den Umbau bei mir auch (selbst) gemacht. Nachdem ich einige LEDs ausprobiert hatte (bezgl. Intensität und Farbtemperatur) muss ich sagen, das sieht echt keine Sau, dass da normalerweise altertümliche Glühbirnchen zum BMW-Stückpreis von 2,50 EUR rein sollen. Das Ansprechverhalten ist wirklich ein Unterschied wie Tag und Nacht.
Biete dem Umbau übrigens auch an....:+

Hätte ich auch gerne! Wie teuer kommt mich denn bei Dir der Umbau?

Nicht teuer;-) Der Umbau kommt jedenfalls günstiger als alle Birnchen zu tauschen. Bei Interesse einfach PN schicken, Kuh-P und Z on Speed helfen gerne weiter :M

So, ich habe heute mal Bilder gemacht:

Anhänge

• leds_04sm.jpg
    leds_04sm.jpg
    108,3 KB · Aufrufe: 111
  • leds_05sm.jpg
    leds_05sm.jpg
    81,2 KB · Aufrufe: 102
  • leds_06sm.jpg
    leds_06sm.jpg
    94,5 KB · Aufrufe: 91

bin auch an den LEDs interessiert... bei mir waren auch 2 ausgefallen und habe es erstmal provisorisch gelöst

hey wie sieht es eigentlich mit den LED´s in den rückleuchten aus und LED´s blinker usw. bei mir geht dann immer dieser verdammt checkkontrol an und der blinkt dann schneller als normal, kann man das irgendwie abstellen.

hab jetzt als standlicht vorne und hinten LED´s drin und lass das licht immer an, sieht super aus und verbraucht kaum strom.

Hallo und guten Abend,

ist ja wirklich ne interessante Sache. Frage am Rande: wie hoch ist der Vorwiderstand pro LED? Und noch ne Frage: würde es nicht reichen, EINEN Vorwiderstand für alle LEDs zu verwenden? &:

Schöen Ostern, RB

Zurück
Oben Unten