3 Fragen zum Z4

Slater

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Mein elektrisches Dach macht kurz bevor es ganz zurückgeklappt ist, ein kurzes aber intensives Geräusch. Man kriegt richtig Angst.

Habt Ihr das auch ?

Wie pflegt man am besten den Kunstoff des Armaturenbrettes ?

Das Material ist ja recht griffig und bei einem normalen Lappen wird es sicherlich sehr fusseln. Welches Pflegemittel erzielt gut Ergebnisse so dass das Material matt bleibt wie es ist. Ich hasse nämlich das Glänzen einiger Pflegemittel.

Ich habe nur die Navi CD mit BRD und Hauptstrassen Europas.

Was bringt die DVD INNERHALB Deutschland ?

Irgendwelche Vorteile, für die es sich lohnt die DVD zu holen ?

Ich Danke Euch für Eure Tips.

auch ich habe festgestellt, dass man mit pflegemitteln im
Z4 nicht weiterkommt. ein nicht fusselnder lappen und etwas
lauwarmes wasser sind das maß aller dinge im Z4. :t

im Z3 verwende ich meine SONAX-dosen; im Z4 hinterlassen
sie jedoch nur schlieren und das holz sieht bei sonneneinwirkung
aus, als wäre dort ein ölteppich :O

>Was bringt die DVD INNERHALB Deutschland ?
>
>Irgendwelche Vorteile, für die es sich lohnt die DVD zu holen
>?

Ich hatte ursprünglich die CD und habe sie gegen die DVD umgetauscht. Innerhalb Deutschlands ist mir kein Unterschied aufgefallen. Und außerhalb Deutschlands (konkret: Auf der Fahrt in Südtirol von Sterzing nach St. Leonhard über den Jaufen) wurde mir mitgeteilt: "sie befinden sich außerhalb des erfaßten... blabla...". Das hat mich unangenehm überrascht. Die Straße war zwar drin, aber laut Navi befand ich mich nicht auf derselben...

Fazit: Für innerhalb Deutschlands - glaube ich - lohnt sich die DVD nicht.

Bin derselben Meinung, hatte das Problem von wegen "Sie befinden sich ausserhalb des erfassten Bereichs" schon, als ich in Frankreich 2 km von der deutschen Grenze entfernt auf einen Supermarkt-Parkplatz fuhr.... ist das Geld nicht wert, meine ich!B:

Hallo,

ist das Geräusch ein recht hohes Klicken, das sich so anhört, als ob man mit Plastik gegen Metall schlägt?

Gruss

Stephan

Ja so hört es sích an.

Trat aber auch schon einmal nicht auf.

Komisch oder ?

Servus,

ich vermute es ist der Einklemmschutz. Das sind die kleinen dünnen Plastikteile die das Scharnier verdecken. Schau da mal nach. Bei mir hat sich das Ding auch schon verhakt und dann gibt es immer so ein klicken. Hab in der Werkstatt ein neues einbauen lassen, seitdem ist Ruhe.

Servus
Chris

Zurück
Oben Unten