scarver_ox2
macht Rennlizenz
Hi!
Hab ein kleines Problem mit meiner Schaltung bzw. Getriebe!
Früher hatte ich gelegentlich im kalten Zustand das Problem, dass beim Einlegen des 3.Ganges das Getriebe kratzte! War aber innerhalb von 1-2min fahren vorbei.
Nun in letzter kratzt leider der 3.Gang auch im warmen Zustand, aber nicht immer! Anfangs dachte ich, ich leg den Gang nicht sauber genug ein. Aber es passierte bis jetzt auch 3-4mal, dass es trotz guten Willens kratzte.
Falls es mal kratzte, funzte es danach in der Regel ohne Probleme, flutschte richtig rein.
Ist bei mir der Sperrbolzen so hinüber??? (klassisches Problem)
Oder ist das "Zahnrad" vom 3.Gang im *****???
Vielen Dank schonmal im Voraus!
Ciao Scarver_ox2
Hab ein kleines Problem mit meiner Schaltung bzw. Getriebe!
Früher hatte ich gelegentlich im kalten Zustand das Problem, dass beim Einlegen des 3.Ganges das Getriebe kratzte! War aber innerhalb von 1-2min fahren vorbei.
Nun in letzter kratzt leider der 3.Gang auch im warmen Zustand, aber nicht immer! Anfangs dachte ich, ich leg den Gang nicht sauber genug ein. Aber es passierte bis jetzt auch 3-4mal, dass es trotz guten Willens kratzte.
Falls es mal kratzte, funzte es danach in der Regel ohne Probleme, flutschte richtig rein.
Ist bei mir der Sperrbolzen so hinüber??? (klassisches Problem)
Oder ist das "Zahnrad" vom 3.Gang im *****???
Vielen Dank schonmal im Voraus!
Ciao Scarver_ox2

was wie ein Wort), aber leider nix gefunden. Finde recht viel Getriebe, aber nicht unbedingt immer passend mit dem 3.0er!