3 Tage Hamburg

fliebel

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 G29 M40i
Hi Leute!

In 2 Wochen werden wir eine 3 Tage-Städtetour durch Hamburg machen.

Was könnt ihr empfehlen?

Hotel, Sehenswürdigkeiten, Unternehmungen.....

alles gefragt :)

Danke für Eure Antworten.

Hallo Flo,

nicht böse sein, aber eine solche Frage gab's vor kurzem schon mal. Ich weiß das deshalb so genau, weil es um "meine" Stadt geht und es mehrere gute Antworten darauf gab! -> Suche!!

Grüße, Herbert

Hi Leute!

In 2 Wochen werden wir eine 3 Tage-Städtetour durch Hamburg machen.

Was könnt ihr empfehlen?

Hotel, Sehenswürdigkeiten, Unternehmungen.....

alles gefragt :)

Danke für Eure Antworten.

Tag 1: Anreise. HH City, Mönkebergstrasse bis Neuer Wall ablaufen, dabei die Europapassage mitnehmen. Oben ist der Shop von Udo Lindenberg, kann man mal reinschauen. Anschließend das Rathaus besichtigen. Dann Kaffee trinken im Alsterpavillion und eine Alsterrundfahrt machen, zb die Fleetfahrt. Hotels in der Nähe: Vier Jahreszeiten oder Atlantic. ;) Je nach Zeit noch eine Stadtrundfahrt mit dem Bus. Seit ihr Nachtaktiv, erster Bummel über die Reeperbahn.

Tag 2: Speicherstadt/Landungsbrücken besuchen. Da wurde viel gemacht (für die Touris) und ist bei schönem Wetter echt empfehlenswert. Da kannst Du dann auch die "Bauruine "Elbphilharmonie" bewundern. Es gibt in der Speicherstadt zb auch noch das Miniaturwunderland, ein Kaffeemuseum, das HH Dungeon usw., für jeden Geschmack was dabei. Eine Hafenrundfahrt würde ich auch machen. König der Löwen ist gut, aber bitte gute (teure) Plätze wählen um die ganzen Details der Kostüme zu sehen. Anschließend Bummel über die Reeperbahn, die ist fußläufig leicht zu erreichen. Alternativ kann man auch gut ins Schmitz Tivoli, zb. "Heiße Ecke" schauen und vorher oder nachher gegenüber im Herzblut essen gehen (am WoE bitte reservieren). Hotel: "Hotel Hafen Hamburg": gute Lage für Hafen und Reeperbahn (alles fußläufig) und man ist schnell in der City mit U-Bahn oder Taxi

Tag 3: Tag 1 und 2 mischen und die Lücken schließen mit dem, was ihr noch nicht geschafft habt. Abreise.

Das Schanzenviertel gefiel mir auch recht gut. Das Treppenviertel in Blankenese kann sich auf nen Sprung auch mal ansehen.

Zurück
Oben Unten