3 Wege-Lautsprecher Lösung

DaFool

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive23i
Hi Ihr,

hab mir jetzt das Becker Mexico MP3 gekauft und möchte mir noch gerne 3 Wege-Lautsprecher für den Fussraum zulegen. Dabei sollte der Aufwand möglichst gerig sein und das Ganze noch in Orignallook sein wenn ich fertig bin. Hat jemanden einen Tipp was für Boxen dass ich verbauen könnte ? ich möchte auch keine Endstufe verwenden, lediglich einfach nur ein bisschen besseren Klang haben. Für andere Lösungen mit den Originaleinbauorten habe ich natürlich auch ein offenes Ohr. Wie geagst sollte es aber kein großer Aufwand sein

Vielen Dank

Olli

AW: 3 Wege-Lautsprecher Lösung

hallo, vergiss das 3wege......
nimm einfach 13er zwei wege!
ist in gut 2stunden verbaut.
kannst dir hier aus dem forum ziehen wie die verkleidungen ab zubekommen sind!
und dann gut abdichten ist das a und o!
noch ein wenig dämmung und du hast allemal was besseres als das original!!!
bei dem hersteller kommt es auf deine musik an,die ist ausschlag gebend!!!
und was du ausgeben willst!!
aber je nach dem solltest du auch ne endstufe nachrüsten,da ein radio eh nicht mehr macht als 20 echte aber schlechte watt...

mein tip:focal ist net schlecht oder dls!!!
kosten aber auch was... alternativ:
ra audio und ne kleine endstufe...

gruß aus bonn

danke für deine antwort, hast du evtl. noch angaben was der spaß dann kostet ? eine internetseite mit den artikeln die du beschrieben hast wäre dann das sahnehäubchen :) sollte man dann die boxen in den türen und hinter den sitzen abklemmen wenn ich die 2 wegelösunge nehme ? liest man ja auch recht viel hier im forum

am besten kaufst dir ein Kombo-System.... die Mittel/Tieftöner werden im Fussraum verbaut und die Hochtöner in den Türen.

Die hinteren Lautsprecher musst du nicht unbedingt abklemmen - kannst ja auch über den Radio steuern.

Moint,

ich häng mich da mal rein.
Hab mir letzte Woche 13er 2 Wege gekauft von DLS (R5A). Als ich dann gestern mal gekuckt hab wie es denn unten ausschaut in Fußraum, traf mich der Schlag. da hat doch einer der Vorbesitzer 16er reingebastelt. An sich nicht schlecht, wenn es nicht so unendlich gemurkst wäre. Der Dösbaddel ging hin und hat einfach den vorhandenen Ausschnitt mit der Säge vergrössert und zwar so dilletantisch dass der 16er zwar passt aber von dicht kann man da nicht reden.
Jetzt kann ich hingehn und mir aus Holz erstmal nen Adapter basteln. ;x

Der einzige Vorteil: ich kann das 13er DLS gegen ein 16er tauschen, hab aber saumässig viel Arbeit vor mir.

Dabei hätte dieses 13er DLS so schön gepasst.... :-(

Stuhli

ich bins nochmal....moint

es wird wohl doch das 13er reinkommen. Mein HiFi-Mensch (Fachhandel - kein bindochnichtblödHandel) meinte dass im Fußraum der Z3 und auch der E36 3er ein 16er nicht richtig funzt weil der Resonanzraum nicht ausreicht. Es sei denn man findet ein System das nicht viel Raum braucht.
Und da ich nun mal DLS verseucht bin, bleibts bei 13er.

Stuhli

ich bins nochmal....moint

es wird wohl doch das 13er reinkommen. Mein HiFi-Mensch (Fachhandel - kein bindochnichtblödHandel) meinte dass im Fußraum der Z3 und auch der E36 3er ein 16er nicht richtig funzt weil der Resonanzraum nicht ausreicht. Es sei denn man findet ein System das nicht viel Raum braucht.
Und da ich nun mal DLS verseucht bin, bleibts bei 13er.

Stuhli

lieber ein gutes 13er System als ein schlechtes 16er!
bringt halt nich so viel Bass rüber - aber mit nem externen Sub kann man das gut ausgleichen.

Jo....vor allem wenn das 16er so mies verbaut wie es einer der Vorbesitzer meines Z3 gemacht hat. Ob ich nen externen SUB dranhänge überleg ich mir noch. Vorerst mal nicht. Werde vor dem Sub erst das 10er System hinter den Sitzen tauschen. Aber erstmal vorne das 13er. Momnetan läuft das hintere 10er nicht mit. Das wird dann geändert.

Stuhli

Zurück
Oben Unten