3-Wege-System Focal P165V33 (paßt z.B. im E89 vorne)

zz304

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive35i
** sind verkauft, kann zu **

Hallo zusammen,

ich biete ein gebrauchtes Focal P165V33 3-Wege-System an. Es war bis KW15 in meinem E89 verbaut und hat dort einwandfrei funktioniert. Detaillierte (technische) Infos, siehe P 165 V33 | Focal | Listen Beyond

Es handelt sich lediglich um die abgebildeten Teile. Zubehör wie Gitter, Schrauben etc., sowie die Originalverpackung, sind nicht mehr vorhanden.

Privatverkauf, daher keine Garantie, Gewährleistung oder Rücknahme.

373455

373456

Zuletzt bearbeitet:
Das paßt alles in die original Öffnungen? Wäre das System ein Upgrade für mein Hifi System Professional DSP oder was würde noch gebraucht?

Mein Hauptproblem ist, dass ich mir selber den Einbau nicht zutraue :( .

Der Schwierigkeitsgrad des Einbaus ist nach meiner Ansicht "mittel" und vom Aufwand überschaubar. Ich hatte beim ersten Mal in etwa einen Vormittag gebraucht, bei gemütlicher Herangehensweise und inkl. sägen der Adapterplatten für die Tieftöner. Im HiFi Unterforum gibt es Anleitungen, wie man vorne alles auseinanderbaut und Boxen (zwar Exact Audio, aber vom Prinzip ist es das selbe) einbaut.
Im "Was hast du heute gemacht"-Thread habe ich etwas genauer erläutert, was zu beachten ist (anderes System, gleiche Lautsprechergrößen): Was hast du heute gemacht mit deinem Zetti?

/Edit:
Ich hatte bisher jeweils nur das HiFi System ohne DSP und da war es ein deutlich hörbares Upgrade. Es kommt auch auf das BJ des Zetti an. In meinem 30i von 2009 waren wirklich die hinterletzten Drecksboxen verbaut beim HiFi System. In meinem 35i von 2014 waren es beim HiFi System bereits etwas bessere (naja, zumindest relativ gesehen) Boxen. Scheinbar hat BMW ein wenig nachgebessert (beim Facelift?).

Zuletzt bearbeitet:
Danke für Deine Erläuterungen und den entsprechenden Link.

Leider bestätigt die Beschreibung meinen Eindruck davon lieber selber die Finger zulassen.

Wünsche Dir viel Erfolg beim Verkauf.

@MM13, für das System benötigt man nicht zwingend keine andere Endstufe, außer man ist mit der max. möglichen Lautstärke nicht zufrieden. :whistle:

Zurück
Oben Unten