- Registriert
- 2 August 2004
- Wagen
- BMW Z8
Die VLN erwacht aus ihrer Sommerpause, et jeit widder loss.
Nach einem zroadster-Forums-Taxi-Nachmittag am morgigen Freitag sehen wir dem nächsten VLN-Lauf am Samstag mit Freude entgegen. Wir haben uns für das M-Coupé in der Klasse V6 entschieden und hoffen natürlich, dass wir gut mithalten können. 16 Starter sind in der Klasse, darunter einige starke Fahrzeuge.
Wir werden sehen, wie es geht.
Die Revision nach den 24h war umfangreich, aber nicht so schlimm wie befürchtet. Neue Antriebswellen und Querlenker vorne, dazu einige Verschleißteile wie Lager und Gummis. Die größten Baustellen waren das Differenzial, das sich aus den Lagern losgerissen hatte, und das Steuergertä. Da war einfach alles viel zu heiß geworden, der Flansch zur Kardanwelle hat dann am Unterboden gescheuert und die Isolierung in Brand gesetzt.
Das Steuergerät überhitzte und mußte ersetzt werden. Hier lag der Hauptgrund für unsere Probleme gegen Ende des Rennens. Der kleine Lüfter am Steuergerät schaffte es nicht, die Hitze abzuführen, und das war's.
Alle betroffenen Teile sind natürlich getauscht worden. Motor und Getriebe scheinen ok zu sein, das wird sich morgen im Freitagstraining zeigen.
Schön wäre eine Top-5 Platzierung in diesem sehr starken Teilnehmerfeld.
Nach einem zroadster-Forums-Taxi-Nachmittag am morgigen Freitag sehen wir dem nächsten VLN-Lauf am Samstag mit Freude entgegen. Wir haben uns für das M-Coupé in der Klasse V6 entschieden und hoffen natürlich, dass wir gut mithalten können. 16 Starter sind in der Klasse, darunter einige starke Fahrzeuge.
Wir werden sehen, wie es geht.
Die Revision nach den 24h war umfangreich, aber nicht so schlimm wie befürchtet. Neue Antriebswellen und Querlenker vorne, dazu einige Verschleißteile wie Lager und Gummis. Die größten Baustellen waren das Differenzial, das sich aus den Lagern losgerissen hatte, und das Steuergertä. Da war einfach alles viel zu heiß geworden, der Flansch zur Kardanwelle hat dann am Unterboden gescheuert und die Isolierung in Brand gesetzt.
Das Steuergerät überhitzte und mußte ersetzt werden. Hier lag der Hauptgrund für unsere Probleme gegen Ende des Rennens. Der kleine Lüfter am Steuergerät schaffte es nicht, die Hitze abzuführen, und das war's.
Alle betroffenen Teile sind natürlich getauscht worden. Motor und Getriebe scheinen ok zu sein, das wird sich morgen im Freitagstraining zeigen.
Schön wäre eine Top-5 Platzierung in diesem sehr starken Teilnehmerfeld.










