31.3.2007 an den Gardasee und weiter nach Genua

SurferJan

Fahrer
Hallo Leute,

ich möchte am 31.3. über den Brenner an den Gardasee. Natürlich mit ZZZZ. Wie sieht es da mit Winterreifen aus. Bei uns im Norden (Berlin) braucht man so etwas nicht. Ehrlich gesagt, war ich vor 10 Jahren im Sommer mal am Gardasee.

Gibt es etwas, was man unbedingt gesehen haben muß auf der Strecke? Vielen Dank für Euere Tipps.

Vom Gardasee aus soll es dann weiter gehen nach Genua und Portofino. Dauer ca. 6 Tage. Florenz sollte der südlichste Punkt sein (maximal)

Werde ich Probleme bei BB Übernachtungen bekommen? (evtl. alles ausgebucht..)
Preislich sollte das DZ so um die 60 € liegen.

Wenn ich mir die Nachrichten so angucke, kann ich mir die Winterreifenfrage glaub ich, selbst schon beantworten. Bildlich gesprochen:
:B + ZZZZ + Dach offen + Schneepflug

Vielen Dank

Jan

AW: 31.3.2007 an den Gardasee und weiter nach Genua

Hallo Jan,

wenn Du über die Autobahnen fährst sollte es normalerweise keine "Probleme" geben....ABER schau mal wie es gestern "geschneit" hat auf der A 9 bis zu 40 cm Neuschnee dann hast Du natürlich die A-Karte gezogen.

Ich würde auf alle Fälle vorher nix buchen und schauen wie sich das "Wetter"entwickelt.

Normalerweise dürfte es wie gesagt über die Hauptautobahnen keine Probleme geben.

Auf Bayern 3 imm Videotext ab Seite 600 oder 700 sind immer Alpenstraßenberichte .....

Auf alle Fälle wird es euch viel Spaß machen.

Kauf Dir, für die italienischen Autobahnen auf alle Fälle schonmal vorher schon mal eine Karte mit Chip (mir fällt der Name gerade nicht ein....ist noch früh....) Dann kannst Du an den jeweiligen Mautstellen recht zügig durchfahren.....

P.s Vorsicht auf der Brennerstrecke dort wird gerne geblitzt! Ansonst viel Spaß

hallo jan,
...ich würde den alpenwetterbericht beobachten und dann die alte brennerstraße fahren...vorallem landstraße zum gardasee:w,
florenz eine reise wert, nimm verona mit ca. 40 km vom gardasee weg.
wenn du von flozenz richtung genua fährst, da kannst gemütlich auf der A1 blubbern...
zimmer brauchst um die zeit nicht buchen...da hast du genügend auswahl...

kann nur viel spaß wünschen...

Hi Leute,
vielen dank für die Tipps

Gruß Jan

Zurück
Oben Unten