318 e36: Tankanzeige geht nicht bzw. Sicherung fliegt raus

scarver_ox2

macht Rennlizenz
Hi!

Bei meinem zukünftigen Winterauto (zu 95%) ist soweit alles in Ordnung außer der Tankanzeige.

Die Sicherung für die Tankanzeige fliegt raus, sobald beim Einschalten bzw. Zündung umdrehen das Radio mit an ist. Wenn Radio aus ist, springt kurze Zeit später die Sicherung raus.

Hab mir den Schaltplan schonmal angeschaut, bin daraus aber nicht schlau geworden bzgl. Fehlerquellensuche!

Was könnte es sein??

Danke im Voraus!

Ciao Pekka

AW: 318 e36: Tankanzeige geht nicht bzw. Sicherung fliegt raus

Hi!

Bei meinem zukünftigen Winterauto (zu 95%) ist soweit alles in Ordnung außer der Tankanzeige.

Die Sicherung für die Tankanzeige fliegt raus, sobald beim Einschalten bzw. Zündung umdrehen das Radio mit an ist. Wenn Radio aus ist, springt kurze Zeit später die Sicherung raus.

Hab mir den Schaltplan schonmal angeschaut, bin daraus aber nicht schlau geworden bzgl. Fehlerquellensuche!

Was könnte es sein??

Danke im Voraus!

Ciao Pekka

Die Tankanzeige ist doch garnicht einzeln abgesichert, nur das Kombiinstument. Radio abklemmen und schauen ob es sich verändert. Wenn nicht, neues radio

schau noch genauer nach welche Sicherung fliegt, aber es fliegt eine.
Die Kombi-Anzeige an sich funzt weiterhin, das Radio auch, nur geht die Tankanzeige nicht (glaub die Kühlwasseranzeige auch nicht).

schau noch genauer nach welche Sicherung fliegt, aber es fliegt eine.
Die Kombi-Anzeige an sich funzt weiterhin, das Radio auch, nur geht die Tankanzeige nicht (glaub die Kühlwasseranzeige auch nicht).

Wenn die Tankanzeige alleine nicht funktioniert wird der Schwimmer im Tank nicht mehr in Ordnung sein, ist ja bekannt

Ist des kompliziert zu wechseln bzw. aufwendig?? Ist ja nur ein "Winterauto". Falls es zu aufwendig wäre, tanke ich einfach immer voll und stell den Tageskilometer Zähler auf NULL!

Ist des kompliziert zu wechseln bzw. aufwendig?? Ist ja nur ein "Winterauto". Falls es zu aufwendig wäre, tanke ich einfach immer voll und stell den Tageskilometer Zähler auf NULL!

Nein, aufwendig ist es nicht. Unter der Rücksitzbank befindet sich ein schwarzer Metalldeckel mit drei oder vier kleinen Kreuzschrauben. darunter liegt der Schwimmer

Zurück
Oben Unten