330i Compound Bremse Gut ?

Z4racerSaar

Fahrer
Wagen
anderer Wagen
330i Compound Bremse auf Alpina RS

Hallo Leute,
da ich mir gestern auf dem Hockenheimring meine Bremse ´´verheizt´´ hab muss jetzt was standhafteres her.
Jetzt wurde mir folgende Kombi empfohlen:

-Compound Scheibe vom 330i
-scharfe Beläge (Carbopad, PF, ATE - was genau weiß ich noch nicht)
-Stahlflex
-ATE Blue Racing

Was haltet Ihr davon ? Welche Beläge würdet ihr empfehlen ? Gibt es Alternativen (max. 1000 euro) ?

AW: 330i Compound Bremse Gut ?

Nachdem ich am Sonntag auf dem HHR als Beifahrer miterlebt habe, was ne Brembo-Bremsanlage in nem Peugeot 206 kann, würd ich dir empfehlen, mal über sowas nachzudenken... Ich weiss, preislich ne ganz andere Liga, aber wenn du öfter mal auf dem HHR unterwegs bist, lohnt sichs vielleicht.

OZ_1.jpg

Nimm die hier, gut und günstig, anständige Scheiben (evtl. 345er ATE vom M) + Stahlflex und ATE Blue Racing

sorry für OT, aber hat denn eigentlich mal jemand herausgefunden, bzw eine erklärung dafür,
was diese merkwürdigen dicken klötze oben und unten am sattel darstellen/bringen sollen...?!

mfg

ps:
die neue/aktuelle bild-/datei-"anhängungs-funktion" hier ist ja die mit abstand umständlichste,
aufwändigste und abtörnendste, die ich jemals in einem forum gesehen hab. hahahahaha

Anhänge

• OZ_1.jpg
    OZ_1.jpg
    33,3 KB · Aufrufe: 236

Ich hatte die Compound auf meinem 330 rundum. Die waren schon nicht schlecht und besonders bei """" konnte ich einen erheblichen Unterschied feststellen. Bei straffen Bremsaktionen war sie auch standhafter als die Originalscheibe. Durch die Lochung "frisst" die Scheibe allerdings die Beläge mehr als die Originalen.

Für den Zetti gibt es seitens BMW keine Freigabe für die Compound.
Wenn einem das egal ist, eröffnen sich allerdings riesige Möglichkeiten zu alternativen Scheibensystemen.
Bevor aber derart Kohle in die Anlage investiert wird, würde ich es erstmal mit einer ordentlichen Belüftung der Scheiben probieren.

sorry für OT, aber hat denn eigentlich mal jemand herausgefunden, bzw eine erklärung dafür,
was diese merkwürdigen dicken klötze oben und unten am sattel darstellen/bringen sollen...?!

mfg

ps:
die neue/aktuelle bild-/datei-"anhängungs-funktion" hier ist ja die mit abstand umständlichste,
aufwändigste und abtörnendste, die ich jemals in einem forum gesehen hab. hahahahaha

Schwingungstilger. Das soll quitschen verhindern/minimieren. Die Teile lassen sich auch abschrauben. Dann fehlt dir aber an der Seite Lack und die Zulassung, die vermutlich eh schon bei den Meisten nicht vorhanden ist.

@tomk wart ihr das mit dem Gift grünen ? Wo kann man die performance Bremse für den z4 gut besorgen ?

ach was ^^ wird standen doch einmal direkt neben euch ;-) was en zufall...
Aber sag mal der motor ist nicht serie oder ? so wie der ab ging :-)

AW: 330i Compound Bremse auf Alpina RS

Hallo Leute,
da ich mir gestern auf dem Hockenheimring meine Bremse ´´verheizt´´ hab muss jetzt was standhafteres her.
Jetzt wurde mir folgende Kombi empfohlen:

-Compound Scheibe vom 330i
-scharfe Beläge (Carbopad, PF, ATE - was genau weiß ich noch nicht)
-Stahlflex
-ATE Blue Racing

Was haltet Ihr davon ?
Schön und gut - aber das ist alles nur von sekundärer Bedeutung. Das wichtigste, und besonders in Hockenheim, ist eine gute BREMSBELÜFTUNG. Wenn die nicht stimmt helfen auch die besten Komponenten auf Dauer nicht.

@tomk wart ihr das mit dem Gift grünen ? Wo kann man die performance Bremse für den z4 gut besorgen ?

Dein Dad ist doch im M Forum oder täusche ich mich jetzt da, und Wolfgang ausm M-Forum kann ein günstiges all inclusive packet liefern da ist dann alles dabei was man für den Umbau braucht. Ist in ca. 1 Stunde passiert.

Dein Dad ist doch im M Forum oder täusche ich mich jetzt da, und Wolfgang ausm M-Forum kann ein günstiges all inclusive packet liefern da ist dann alles dabei was man für den Umbau braucht. Ist in ca. 1 Stunde passiert.

Vollkommend richtig, aber auch wenn die Preise von Wolfgang gut sind liegen da immer noch Welten dazwischen.

Ich werd denk ich mal nun folgende Kombi verbauen und testen:
-Tarox G88 Scheiben
-Ferodo 2500
-Stahlflex

Vollkommend richtig, aber auch wenn die Preise von Wolfgang gut sind liegen da immer noch Welten dazwischen.

Ich werd denk ich mal nun folgende Kombi verbauen und testen:
-Tarox G88 Scheiben
-Ferodo 2500
-Stahlflex

schon mal gut aber Scheiben und Beläge brauchste sowieso und Stahlflex sind eigentlich auch Pflicht dann mach wenigstens noch neue Bremsflüssigkeit rein z.B. ATE blue racing. Aber auch in der Kombination mit den originalen Schwimmsättel wird die Bremse am HHR wohl keinen Turn durchhalten.

ach was ^^ wird standen doch einmal direkt neben euch ;-) was en zufall...
Aber sag mal der motor ist nicht serie oder ? so wie der ab ging :-)

Ich weiss... ;) Dein Alpina is net so unauffällig, vor allem, wenn man selbst auch nen Zetti fährt!
Doch, der Motor ist Serie, ist ein 206RC mit 177Ps, wobei der Besitzer zweifelt, dass er die noch hat. Der ist "nur" ausgeräumt, hat ein KW-Fahrwerk und ne Brembo-Bremse. Sonst Serie. Nur der Fahrer ist nicht Serie... ;)

Unauffällig *HUST* aber ja, stimmt schon...was da alles an dem Tag rumfuhr :t

wow...Serienmotor :g :t Hut ab ;)

Zurück
Oben Unten