35i Diffusor - Möglichkeiten?!

Versa

macht Rennlizenz
Registriert
14 Juli 2016
Ort
Winterthur, Schweiz
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive28i
Hoi ihr Verrückten!

Ich habe Anfang dieses Jahres meinen 28i auf das 35i-M-Heck umgebaut. Bewusst auf 35i und nicht is, da ich den Heckeinsatz nicht in Wagenfarbe wollte und damals daran zweifelte, ob der is Diffusor am "unlackierten" grauen Heckeinsatz gut aussieht.

Ich bin nun aber trotzdem auf der Suche nach einem Aftermarket-Heckeinsatz für das 35i Heck mit M-Paket.

Google bringt praktisch nur Resultate für Lösungen bei einer 2x2 AgA. Diese sehen zwar einigermassen ok aus, jedoch würden darin die einzelnen 90mm Rohre bisschen verloren wirken.

So was wäre top, einfach für das M-Heck:

ebmotor-com 3D STYLE FRP REAR DIFFUSER FOR BMW Z4 E89 2009-2013 NORMAL MODEL 4_1336.jpg

Gibt es irgendwo einen Anbieter für etwas ähnliches? Finde einfach nichts...

Danke für die Hilfe.

Grüsse

Stefan
 
Der erste Link ist für die AgA von 18,20,23,28 und 30i so wie es aussieht,also nur mit Aussparung für die Endrohre auf links, wenn ich das richtig sehe.

2. Link wäre optisch absolut geil! Ist das nur ein Ersatzdiffusor, der an den Heckeinsatz vom is geschraubt wird oder kommt das komplett? Preislich nehme ich mal an, dass es sich um den Diffusor einzeln handelt.
 
  • Like
Reaktionen: H-P
Der erste Link ist für die AgA von 18,20,23,28 und 30i so wie es aussieht,also nur mit Aussparung für die Endrohre auf links, wenn ich das richtig sehe.

2. Link wäre optisch absolut geil! Ist das nur ein Ersatzdiffusor, der an den Heckeinsatz vom is geschraubt wird oder kommt das komplett? Preislich nehme ich mal an, dass es sich um den Diffusor einzeln handelt.

@Versa
Soweit mir bekannt produzieren die selber, von daher kannst Du vielleicht mal anfragen, ob die die erste Version auch für den 35i machen können.

@H-P
Greif zu, der zweite sollte ja bei Dir passen.
 
würde gut zu meinen carbonisierten Spiegeln und Überrollbügeln passen, aber wenn, dann im Frühjahr, sonst bringt mich meine Frau um, muß ihr auch erst noch das mit den Ch-R Felgen schonend beibringen.
 
Ich werde mich da schlau machen, danke!

Ich habe soeben noch einen anderen Heckeinsatz entdeckt, der meinem Wunsch entsprechen würde. Preislich sehr gut, aber wahrscheinlich dann nur grundiert. Würde ich dann wohl wieder im selben metallicgrau / anthrazit lackieren lassen, wie es orginal ist. Glanzschwarz wäre evtl. too much.

Kennt jemand diese Firma und kann bezüglich Qualität, Passgenauigkeit etc etwas sagen?

https://www.carbon-gfk.com/products/bmw-z4-heckansatz-gfk/
 
Zurück
Oben Unten