35i-Suche

NyKoN

Fahrer
Guten Abend zusammen,
ich lese hier schon länger mit, da ich mir im Mai/Juni/Juli einen neuen fahrbaren Untersatz zulegen will und da dafür der E89 ganz hoch im Kurs steht. Am Liebsten hätte ich den 35i, da ich glaube, dass mir die kleineren Motorisierungen früher oder später leid tun würden und ich immer neidisch nach dem größeren Motor schielen würde. Leider habe ich mir als Preislimit 30 000€ gesetzt bzw. wollte darunter bleiben. Zwar will ich frühestens im Mai kaufen, aber ich vermute, dass das schwierig werden wird.

Ich bin momentan schon fleißig am suchen und habe bei mobile.de folgendes Angebot entdeckt:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/s...009-01-01&negativeFeatures=EXPORT&tabNumber=2

Ist mir zwar auch noch zu teuer, aber mal ein Anfang, oder klingt das nicht vertrauenswürdig?

Danke schomal für die Hilfe und Grüße aus Mainz,

Fabian

Der Händler ist bei mir in der Stadt.

Kleiner Laden, nicht gerade Kundenfreundlich als ich damals um eine Probefahrt für ein anderes Fahrzeug bat.
Spezialisiert auf Porsche, der Besitzer war vorher Verkäufer im PZ.

Verkauf im Kundenauftrag, für mich persönlich immer abschreckend.
Ist aber eine Einstellungsfrage.

Ich denke, dass unter 30.000 ein 35i mit geringer / mittlerer Laufleistung schwer werden könnte.

Viel Erfolg bei der Suche !

Nun ja, der Preis ist gar nicht mal so schlecht für die Kilometerleistung. Aber bitte das Auto vorher gaaaanz genau anschauen wegen: Der Verkauf erfolgt im Kundenauftrag.

Ist also eigentlich ein Kauf von Privat (gekauft wie gesehen und probegefahren....).

Mir würden da gleich mal die Sportsitze fehlen, ich bin der Meinung, dass diese zu jedem Z4 gehören! Und auch ein M-Sportpaket oder zumindest größere Felgen wären ebenfalls angebracht....
Ich finde die Preisgrenze von 30.000 € für einen 35i auch sehr nieder. Ich möchte nicht bezweifeln, dass es in dieser Preisregion bereits das ein oder andere Angebot eines 35i gibt, doch die müssen dann entweder Ausstattungsmäßig einen Haken haben oder haben vieeeeele km. Selbst für einen 23i fände ich die Preisgrenze noch ambitioniert. Außer man legt überhaupt keinen wert auf auch nur etwas Ausstattung und Seriosität des Angebots....

Trotzdem viel Erfolg bei der Suche!

Grüße Fantasimo

....
Ich finde die Preisgrenze von 30.000 € für einen 35i auch sehr nieder. Ich möchte nicht bezweifeln, dass es in dieser Preisregion bereits das ein oder andere Angebot eines 35i gibt, doch die müssen dann entweder Ausstattungsmäßig einen Haken haben oder haben vieeeeele km. ....
Grüße Fantasimo

Ich würde eher sagen beides! und auch dann wird's im Mai nix werden, Mai wenn die Saison aufgeht...

Hmm...das habe ich irgendwie befürchtet. So langsam habe ich beruflich ein bisschen mehr Zeit und von daher werde ich jetzt mal nen Probefahrmarathon starten. Dann wird sich zeigen, ob mir vielleicht der E86 "reicht" bzw. wie sehr er mir gefällt! Optisch finde ich ihn von außen auf jedenfall gelungen, aber innen und vom Motor her bin ich mir nicht so sicher! Außerdem würde ich gerne, auch wenn es ein anderes Fahrzeugkonzept ist, den 135i als Coupe testen! Wenn es beim E89 bleibt, bzw. wenn er mich umhaut, müsste ich halt das Budget erhöhen, bis zum Herbst warten oder auf ein Wahnsinnsangebot hoffen! ;)
Danke schon einmal für die Hilfe bisher, ich vermute, ich werde euch auch nochmal mit Fragen belästigen!

Grüße,
Fabian

Im Frühjahr müssten ja schon einige Leasingrückläufer kommen,
wenn Dir ein Dreijähriger auch reicht, dann könnte es schon so um die 30t€ was werden.
Um dann einen guten Zustand zu erwischen braucht Du aber etwas Glück.
Ich habe mir schon Jahreswagen angeschaut, die für meinen Geschmack schlimm waren.
Eine professionelle Aufbereitung kann zwar viel wieder korrigieren, .... wer es mag.

Ok, ich will ja eigentlich ohnehin frühestens im Mai kaufen, von daher macht mir ein Dreijähriger nichts aus. Ich werde einfach die Augen offen halten! Generell muss ich jetzt erstmal den 35i-Motor und den 3,0si-Motor testen, mal schaun, ob mich Turbo oder Sauger überzeugt. Beim E86 hätte ich eben deutlich mehr Spielraum, was die Ausstattung angeht! Ein 2008er Coupe mit Vollleder New England in sattelbraun wäre natürlich auch was, wenn jemand eins verkauft! :)

Das Coupe ist ein tolles Teil, bin ich auch schon gefahren.
Mit dem sattelbraunen Leder sieht er in schwarz auch gut aus.
Davon gibt es auch nicht viel, das heißt Du fällst überall auf!
Uns hat aber das Cabrio- Feeling besser gefallen, deshalb sind wir auf der Suche nach einem E89.
Viel Erfolg!
Probefahren ist Pflicht und dann auf Dein Bauchgefühl hören!

Zurück
Oben Unten