35i und 35is rar auf dem Gebrauchtwagenmarkt?

caro0804

Fahrer
Wagen
anderer Wagen
Hallo,

ich suche nun ca. 2-3 Wochen einen 35i oder 35is, der für mich perfekt ist. So soll der Wagen neben dem M Paket auch das Navigationssystem und DKG haben.

Anfangs hatte ich mich auf schwarz mit schwarzem oder beigem Leder festgelegt, doch davon bin ich schon weit abgekommen und würde nun auch einen in einer anderen Farbe nehmen, wie z.B. ein Grauton.

Da ich aktuell viel beruflich unterwegs bin kann ich immer mal wieder tagsüber und abends im Hotel am Rechner etwas den Markt "abgrasen", hier verwende ich die üblichen Verdächtigen wie mobile, Autoscout und die BMW Gebrauchtwagensuche selbst.

Das Budget war anfangs bei 35.000 Euro - BJ max 2011 und max 30.000KM - und ist mittlerweile schon bei 45.000 Euro für einen für mich sehr guten Wagen angepeilt, doch auch mit dieser Erhöhung finde ich nicht das, was ich suche.

2-3 Wagen, die für mich in Frage kamen waren auf Nachfrage via Email oder Telefon auch schon direkt weg. Viele Wagen, die bereits verkauft sind (laut Email der Autohäuser) stehen aber immernoch online - was hat das für einen Sinn? Wollen die nichts verkaufen, oder ist es kostenfreie Werbung für das Autohaus?

Ist es normal, das die Z4 35i und 35is Auswahl so gering ist, liegt es am Sommer? Und das der Markt so schnellliebig ist, ist das auch normal?

Habt ihr noch Ideen, wie und wo ich weiter nach einem Wagen suchen kann? Könnt ihr mir generell noch Tipps für die Suche geben?

Mit Sicherheit liegt es auch an der Jahreszeit. Jan-Mar war das Angebot noch größer (35is). Du suchst nur vom BMW-Händler?

Mitunter stehen in der Gebrauchtwagenbörse von BMW Fahrzeuge, die nicht in den allumfassenden Börsen inseriert sind: http://www.bmw.de/de/topics/gebrauchtfahrzeuge/gebrauchtwagenboerse.html

Z.B. der hier passt wohl locker ins Budget: http://gebrauchtwagen.bmw.de/CarSearch/Details/1027840/10
Danke für die Antwort.

Ich suche bei einem BMW Händler, richtig, möchte auf jeden Fall eine EuroPLus Garantie, und diese wahrscheinlich auch auf 3 Jahre verlängern, man weiß ja nie.

Die BMW Börse kenne ich und meinte ich ja oben in meinem Post.

Der graue 35er von deinem Link ist echt toll, aber laut der Email vom Autohaus vom letzten Montag bereits verkauft :(

Hallo Caro,

geh doch mal zu Deinem nächstgelegenen BMW Händler und bitte ihn, in die Datenbank der Leasingrückläufer (Buy Back Programm) nachzusehen.

Gruß

York

Hallo Caro,

geh doch mal zu Deinem nächstgelegenen BMW Händler und bitte ihn, in die Datenbank der Leasingrückläufer (Buy Back Programm) nachzusehen.

Gruß

York
Hi York (dein echter Name?),

einen 35er als Leasingwagen, sowas gibt es? Und welche Firma, oder doch Privatperson?, leased einen solchen Wagen? Und wie werden die dann behandelt? :(

OK, da du dein Budget bereits um überproportional hohe 10k EUR angehoben hast und immer noch nichts findest, kann ich nur zu einem raten: Warten! Sonst verbrennst du nur unnötig Geld. Schon im Herbst schätze ich wird es mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit Angebote geben, denen du von deinem ursprünglichen Budget nur 5k EUR entgegen kommen musst.

OK, da du dein Budget bereits um überproportional hohe 10k EUR angehoben hast und immer noch nichts findest, kann ich nur zu einem raten: Warten! Sonst verbrennst du nur unnötig Geld. Schon im Herbst schätze ich wird es mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit Angebote geben, denen du von deinem ursprünglichen Budget nur 5k EUR entgegen kommen musst.
Das befürchte ich langsam auch, komme zu einer echt beschissenen Zeit einen Roadster zu kaufen :(
Aber was mache ich in der Übergangszeit? :(

ich hab 3 jahre nach dem richtigen z4 gesucht, abwarten, kaufen im winter ist natürlich besser als frühjahr ;)

Hi York (dein echter Name?),

einen 35er als Leasingwagen, sowas gibt es? Und welche Firma, oder doch Privatperson?, leased einen solchen Wagen? Und wie werden die dann behandelt? :(
Hab mir heut nen 3.5is als Leasingrückläufer beim Händler angesehen, in meinen Augen miserabel.... Da fällt dann noch einer aus der Liste bei Bmw;-)

Hi Caro,

meiner war ein Leasingrückläufer von Sixt. Gibt aber auch Geschäftsfahrzeuge der BMW AG, die über das Buy Back Programm gehandelt werden.
Ich bin mit meinem Auto extrem zufrieden und bei einem Jahr Gewährleistung und einem weiteren Jahr Euro Plus Garantie, halte ich das Risiko für kalkulierbar.
Ich würde es jederzeit wieder so machen.

Gruß

York (ist in der Tat mein richtiger Name)

Ich habe jetzt schon meinen dritten Buy Back von BMW. Die Autos sind immer bei Sixt gelaufen,
nach 6 Monaten hatten sie um 25000km und waren 46% unter dem Listenpreis.
Nie mehr was anderes.

Die Leute die sich bei Sixt einen 35is mieten, wollen sicher nicht einfach mal so durch die Landschaft cruisen , die mehrzahl der Menschen die so einen mieten , wollen mal sehen was geht und ich bin mir sicher den meisten geht es am Arsch vorbei ob der Motor richtig warm ist. (ich würde es nicht machen , ich behandel fremde Autos als wären sie meine).
LG Andreas

Zuletzt bearbeitet:
Bei einem Großteil der jungen Gebrauchten dürfte es sich um Leasingrückläufer handeln, auch und gerade bei den Top-Motorisierungen (war beim E85/E86M nicht anders).
Jetzt dürfte tatsächlich die ungünstigste Zeit sein, einen Zetti zu suchen. Im Herbst wirds wohl wieder besser.

Hallo Caro,

das ist zermürbend aber ich habe meinen auch Anfang Juli gefunden. Ich kann nur raten, jeden Tag auf ein Neues in die BMW Gebrauchtwagenbörse reinzuschauen und wenn einer dabei ist, der passt, gilt es, nicht lange zu warten! Von finden bis kaufen inkl Probefahrt waren es bei mir nicht mal ganz 24h und ich musste dafür 440km zum Händler fahren.
Die 35er sind leider begehrt und mit älteren Fahrzeugen und damit sinkenden Preisen nimmt das sicher nicht ab. Leider auch bei bestimmter Klientel, aber das ist ein anderes Thema.
Grundsätzlich solltest Du aber mit Deinen Parametern Fahrzeuge zwischen 35-40k finden. Meiner lag da auch in der Region bei wenig Laufleistung. Ich würde auch empfehlen, sich das mit dem M-Paket zu überlegen. Ich finde es am Z relativ unauffällig im Vgl zum Normaltrimm. Da sind Navi und DKG wichtiger meiner Meinung nach. Aber natürlich muss Dir das Auto insgesamt gefallen. Kompromisse sind bei dem Preis eher unangebracht.
Viel Erfolg!!

Das befürchte ich langsam auch, komme zu einer echt beschissenen Zeit einen Roadster zu kaufen :(
Aber was mache ich in der Übergangszeit? :(

Schon mal über die Langzeitmiete von BMW nachgedacht, für den Übergang? Die habe. Doch glaube ich auch den Z im Portfolio. Vermutlich nur nicht als 35i(s).

Hallo Caro,

das ist zermürbend aber ich habe meinen auch Anfang Juli gefunden. Ich kann nur raten, jeden Tag auf ein Neues in die BMW Gebrauchtwagenbörse reinzuschauen und wenn einer dabei ist, der passt, gilt es, nicht lange zu warten! Von finden bis kaufen inkl Probefahrt waren es bei mir nicht mal ganz 24h und ich musste dafür 440km zum Händler fahren.
Die 35er sind leider begehrt und mit älteren Fahrzeugen und damit sinkenden Preisen nimmt das sicher nicht ab. Leider auch bei bestimmter Klientel, aber das ist ein anderes Thema.
Grundsätzlich solltest Du aber mit Deinen Parametern Fahrzeuge zwischen 35-40k finden. Meiner lag da auch in der Region bei wenig Laufleistung. Ich würde auch empfehlen, sich das mit dem M-Paket zu überlegen. Ich finde es am Z relativ unauffällig im Vgl zum Normaltrimm. Da sind Navi und DKG wichtiger meiner Meinung nach. Aber natürlich muss Dir das Auto insgesamt gefallen. Kompromisse sind bei dem Preis eher unangebracht.
Viel Erfolg!!
Ja, ich würde ja auch eine längere Anfahrt in Kauf nehmen, aber selbst durch die Suche in gesamt Deutschland finde ich nicht das was ich suche.
M-Paket gefällt mir von der Front Stoßstange halt super, und wenn ich den 35is nehmen, dann ist es ja eh schon dabei. Und einen 35i der mir so zusagt, aber kein M Paket hat, habe ich noch nicht gefunden.
Und du nimmst mir die Worte aus dem Munde, ich möchte bei soviel Geld eigentlich keine Kompromisse eingehen, die mache ich ja schon in der Farbe mit knirschenden Zähnen.

Schon mal über die Langzeitmiete von BMW nachgedacht, für den Übergang? Die habe. Doch glaube ich auch den Z im Portfolio. Vermutlich nur nicht als 35i(s).
Nein, sagt mir nichts. Ist das ein Leasing oder was genau?

Habe meinen damals auch als Leasingrückläufer gekauft ;-) Von einem Rechtsanwalt :p , soviel zum Thema leasing bei solch einem Auto.

Selber leasen als Privatperson macht meiner Meinung nach keinen Sinn. Würde ich also nicht in Betracht ziehen. Genau so wenig wie ehemalige Mietautos !

An deiner Stelle würde ich bei Ausstattung bis auf Dinge die leicht zu tauschen sind wie z.B Felgen keine großen Kompromisse eingehen.

Ich würde dir noch unbedingt dazu Raten die erweiterte Lederausstattung als Kriterium mit aufzunehmen, so ein beledertes Armaturenbrett wertet das Auto doch sehr auf :) Bin auch schokiert wieviele 35i/is man ohne erweitertes Leder findet :eek:

M-Paket: Geschmackssache... Das wichtigste daran ist m.M. nach das Lenkrad ;) Wobei das auch sehr einfach nachrüstbar wäre...muss man allerdings alles Gegenrechnen.

Das nur als kleinen Tipp...
Naja man könnte hier noch unzählige Sachen auflisten die Mann/ Frau haben muss :D:p

Zurück
Oben Unten