35is Schnitzer Tuning, Sport Auto 12/2010

nafob

macht Rennlizenz
Für 92 TEuro bietet Schnitzer einen 380 PS Zettie mit einem Durchschnittsverbrauch an, der um VIER Liter höher liegt als der des Serien 35is.

Auf der Suche nach dem Mehrwert habe ich die Beschleunigungszeiten meines Alpina Biturbo QPs (360 PS) mit diesem Prachtstück verglichen und festgestellt, dass der Alpina im oberen V-Bereich besser geht.

Auch die Bremswege des Alpina sind kürzer.

Scheint ´mal wieder so ein Angebot für die geistig Umnachteten zu sein, für das Geld erwarte ich einiges mehr, z.B. eine dezentere Optik.

Da bleibt nur die Hoffnung auf einen Zettie von Alpina, die können es wenigstens.

nafob

NS.: Einen Link vom Test gibt es wohl noch nicht.

AW: 35is Schnitzer Tuning, Sport Auto 12/2010

Das nenne ich mal einen deftigen Mehrpreis für die 40 PS. Du hast Dich nicht verschrieben, oder?

Naja, so ganz stimmt das nicht.
Es gab schon noch ein paar technische Änderungen:
- geändertes Fahrwerk
- andere Bremsanlage

Und die verwendeten Reifen sind nicht nur für die Optik sondern ContiForce Contact, also Sportreifen.

ciao
Tom

Wer kauft so einen Mist? Die Karosserie haben sie auch ganz schön vergewaltigt (kopfschüttel).

Auf der Suche nach dem Mehrwert habe ich die Beschleunigungszeiten meines Alpina Biturbo QPs (360 PS) mit diesem Prachtstück verglichen und festgestellt, dass der Alpina im oberen V-Bereich besser geht.

sei beruhigt...dein alpina hat zudem geänderte hardware. finde es lustig, wie die x35-motoren gechippt werden und keiner diesen weg der billigen leistungszunahme anzweifelt...thema kolben, ölkühler,...

Mich Interessiert die Leistungssteigerung da sie von Schnitzer kommt. Da erlischt doch nicht die Gewährleistung, da die beiden Firmen (Schnitzer+BMW) doch irgendwie ein Agreement haben, oder?

Man kann in unserer BMW-Filliale direkt die Schnitzer-Produkte kaufen und dort auch Einbauen lassen. Weiterhin gibt es Schnitzer-Berater innerhalb der Filliale.

Wie dem auch sei. Ich habe mich nun erstmal nach den Kosten NUR für die Software der Leistungssteigerung erkundigt. Mehr bräuchte ich nicht. Kosten : 2.900,- €, inkl. MwSt.

Das wäre für mich in Ordnung und ich würde das machen lassen.

Es gibt jedoch einen großen Pferdefuß und ich wollte euch nach einer Lösung fragen.

Keine ABE oder Teilegutachten !!

Nach Aussage von Schnitzer ist das nur für den Export bestimmt, in Deutschland würde die Betriebserlaubnis des Fahrzeuges entfallen. Dieses Risiko gehe ich NICHT ein.

Ich werde mich mal beim TÜV erkundigen ob es eine Lösung dafür gibt. Vielleicht hat ja jemand von euch schon Erfahrungen mit soetwas. Natürlich sind nur die angesprochen, die das Fahrzeug oder Software nicht für den Export nutzen ;-).

Der Mann von Schnitzer konnte mir auf diese Frage keine Antwort geben.

Grüße,

Stefan

Zurück
Oben Unten