35is - wozu diese silbernen Außenspiegel?

V12

Fahrer
Frühes war es ein aufpreispflichtiges Extra, dass die Spiegel in Wagenfarbe waren. Heute wird einem so etwas als "Feature" verkauft.

Hat das einen tieferen Sinn? Schaut das wirklich besser / sportlicher aus? Oder sollte man lieber dafür sorgen, auch beim 35is die Spiegel in Wagenfarbe zu bekommen?

V12

AW: 35is - wozu diese silbernen Außenspiegel?

es sieht doch cool aus. haben diverse Hersteller schon seit längerem bei Ihren Top-Modellen. Einfach mal Mut was neues zu haben und nicht immer alles so uniform.

Hat das einen tieferen Sinn? Schaut das wirklich besser / sportlicher aus ?
Ich hatte das beim Audi S4. Da hat es sich BMW wohl abgeschaut. Einen wirklichen Sinn kann ich darin nicht erkennen. Dann lieber etwas Understatement wie es Alpina betreibt. Einen B3S hat man erst auf dem 3. Blick erkannt.

es sieht doch cool aus. haben diverse Hersteller schon seit längerem bei Ihren Top-Modellen. Einfach mal Mut was neues zu haben und nicht immer alles so uniform.

...es würde "cool" aussehen, wenn dies nicht ein Markenzeichen der Top-S-Modelle von Audi wäre! Mut zu Neuem ist schon toll, aber dann bitte nicht "abkupfern" - so wirkt es peinlich, auch wenn es im allgemeinen optisch sicherlich nicht schlecht ist. BMW wäre gut beraten, dies als Option anzubieten - so könnte jeder entscheiden, was er will.

Mir wäre es einfach zu sehr Audi-Look...

Abkupfern ist so ne Sache :(. Hoffentlich hat der Z4-M dann kein abgeflachtes Lenkrad oder ähnliches, das geht ja gar nicht.

weil es cool aussieht...........!!

Also mit schwarz schaut es gut aus. Bei spacegrau frag ich mich dagegen, wenn ich oberflächlich draufgucke: "Hey, Farbe verwechselt"?

Zum Thema abgekupfert:
1. BMW hatte vor über 20 Jahren schonmal silberne Aussenspiegel (chrom).
2. Die Lackierung silber zu anderen Farben hat Porsche bei div. Sportmodellen vor Audi eingeführt
3. Seat hat vor Audi seine Sport-Modelle mit silb. Spiegeln ausgestattet

Soviel zum Thema wer kupfert von wem ab.

Die sog. edle VW Marke kupfert doch nur ab.

... Hat das einen tieferen Sinn? Marketing! Schaut das wirklich besser / sportlicher aus? Ansichtssache! Oder sollte man lieber dafür sorgen, auch beim 35is die Spiegel in Wagenfarbe zu bekommen? Geschmackssache! ...

Bei einem blauen Fahrzeug mit Pure White könnte ich mir keine silbernen Spiegel vorstellen, bei einem scharzen schon eher und bei (m)einem spacegrauen sehen sie toll aus. Aber das alles gilt selbstverständlich nur für mein Farbempfinden. ;)

Gruß

Kai

Ich finde es furchtbar!
Ob abgekupfert oder nicht - in meinen Augen macht es den Wagen zu "bunt" und wirkt billig.

Grüße

....bunt & billig.......nö!
Es ist halt ein Stilelement.....! Wer es nicht mag lackiert die halt um...!

korrekt !
gibt ja guten und schlechten Stil ;)
ich würds umlackieren (lassen) :)

Grüße

Hi,

also ich finde hier die Politik von BMW auch nicht geschickt, einfach bei Audi abzukupfern. Mein is ist spacegrau, da fallen die Spiegel nicht so sehr auf. Bei allen anderen Lacken hätte ich umlackiert.
Bei Audi gibt es wenigstens die Option die Spiegel in Wagenfarbe zu bekommen. Bei BMW derzeit leider noch Fehlanzeige.

Gruß,

HighEndHarry

Hi,

also ich finde hier die Politik von BMW auch nicht geschickt, einfach bei Audi abzukupfern. Mein is ist spacegrau, da fallen die Spiegel nicht so sehr auf. Bei allen anderen Lacken hätte ich umlackiert.
Bei Audi gibt es wenigstens die Option die Spiegel in Wagenfarbe zu bekommen. Bei BMW derzeit leider noch Fehlanzeige.

Das "Abkupfern" guter Ideen fände ich eigentlich durchaus in Ordnung. Keine gute Idee ist es aber in der Tat, Spiegel in Wagenfarbe nicht optional anzubieten. :s

Je nach Farbkombination hat man somit silberne Spiegel, eine schwarze A-Säule, und dann ein rotes/schwarzes/graues/blaues etc. (was immer angeboten wird oder werden wird) Auto. Nur der Kölner Karneval ist noch bunter. &:

Mich persönlich würde es auch stören, wenn ich beim 35is innen kein beiges Leder und Holz bekommen könnte (sei diese Kombination auch als unsportlich etc. empfunden). Aber da bin ich wohl in der Minderheit.

Hoffentlich erweitert BMW in den kommenden Monaten die Kombinationsmöglichkeiten...

Das "Abkupfern" guter Ideen fände ich eigentlich durchaus in Ordnung. Keine gute Idee ist es aber in der Tat, Spiegel in Wagenfarbe nicht optional anzubieten. :s

Je nach Farbkombination hat man somit silberne Spiegel, eine schwarze A-Säule, und dann ein rotes/schwarzes/graues/blaues etc. (was immer angeboten wird oder werden wird) Auto. Nur der Kölner Karneval ist noch bunter. &:

Mich persönlich würde es auch stören, wenn ich beim 35is innen kein beiges Leder und Holz bekommen könnte (sei diese Kombination auch als unsportlich etc. empfunden). Aber da bin ich wohl in der Minderheit.

Hoffentlich erweitert BMW in den kommenden Monaten die Kombinationsmöglichkeiten...

Man bekommt sowohl beige und pure white als auch Esche und Fineline.

Gruß,

Harry

ohne jetzt nachgeschaut zuhaben.......,
gibt es denn nicht die Möglichkeit beim E89 die -individual-lösung - zu wählen?
Oder ist dies nur den anderen Baureihen möglich....

Hallo !

Gibt es von den Spiegeln eine Farbnummer ??

Grüße,

Stefan

weil dann...??!? :o ...nee!? }( ...oder??! :7

mfg :P

Nee, nicht das was du denkst. Ich finde es halt einfach Unsinn, fuer ein solches Auto zu wenige Individualisierungsmoeglichkeiten anzubieten. Bei einem Aston Martin waere das natuerlich etwas Anderes... :w %:

Viele Gruesse
Jan

Aston martin? hat doch gar keine spiegel

amdb6vantage.jpg

...träum... http://www.oldtimergalerie.ch/images/auction/Lots/062.htm

Zurück
Oben Unten