37 km/h zu schnell

A

Allstar

Guest
Gestern kam der Anhörungsbogen, den muss ich ja nur ausfüllen ob ich gefahren bin, richtig ?

Muss ich mich dann nochmal seperat äussern, bzw wann erfahr ich was mit Punkten lappen etc passiert, jetzt stand halt nur Paragraph XY, auf Deutsch zu schnell:X

AW: 37 km/h zu schnell

Allstar schrieb:
Gestern kam der Anhörungsbogen, den muss ich ja nur ausfüllen ob ich gefahren bin, richtig ?

Muss ich mich dann nochmal seperat äussern, bzw wann erfahr ich was mit Punkten lappen etc passiert, jetzt stand halt nur Paragraph XY, auf Deutsch zu schnell:X

. . .hmmmm, dürfte bald eintreffen... musst nur noch mit den admins klar werden unter deinem Namen zu schreiben: Fahrer ohne rennlizenz.... :X

Mal ernst: hab ihr in deutschland ein Punkte system wie die franzies?????

mfg
raphael

Blacky75 schrieb:
Mal ernst: hab ihr in deutschland ein Punkte system wie die franzies?????
... ich kenne das der Frnzosen nciht - ei uns startest du mit 0 Punkten und kannst dann fleißig sammeln - ab 40 km/h drüber kriegste 'nen Punkt - biste noch schneller, werdens mehr (siehe Bußgeldrechner) - bei rot über 'ne Ampel, Renter umfahren und so kriegste auch immer Punkte.

Wenn innerhalb von 2 (3?) Jahren kein weiterer Punkt hinzukommt verfallen alle Punkte.

Bist du bei 9(??) Punkten, darf man freiwillig abbauen, bei 12(??) muss man abbauen und bei 18 geht's zum Idiotentest (Medizinisch psychologische Untersuchung) ... so vom Prinzip her isses hier, wie genau weiß ich nicht - musste mal woanders lesen gehen *g* ... hab noch keine Punkte ... (aber aktuell in freudiger Erwartung :# )

Also im ersten Bogen steht nur das ich die Personalien des Fahrers angeben soll.
Das werd ich wohl auch tun, wenn ich mich nicht äussre gibts automatisch Bussgeld.

Hänge halt sehr an meinem Lappen :#

Jokin schrieb:
... ich kenne das der Frnzosen nciht - ei uns startest du mit 0 Punkten und kannst dann fleißig sammeln - ab 40 km/h drüber kriegste 'nen Punkt - biste noch schneller, werdens mehr (siehe Bußgeldrechner) - bei rot über 'ne Ampel, Renter umfahren und so kriegste auch immer Punkte.
Das stimmt so nicht. ab 25 drüber bekommst Du einen Punkt, es kostet dann € 40 + € 20 + € 5,60. Heute bezahlt.:M :#

dwz8 schrieb:
Das stimmt so nicht. ab 25 drüber bekommst Du einen Punkt, es kostet dann € 40 + € 20 + € 5,60. Heute bezahlt.:M :#
Du Raser, Du! :s :w %: ... und jetzt sage nicht, Du wärst nicht gefahren und müsstest als Halter ran...:w %:

Michael_ZZZ schrieb:
Du Raser, Du! :s :w %: ... und jetzt sage nicht, Du wärst nicht gefahren und müsstest als Halter ran...:w %:
Weißt Du, es war Autobahn, ich war jung, und die Polizei brauchte das Geld...:w

Ein Einspruch ist - unabhängig davon, ob es sich nur um eine Verwarnung oder um ein Bußgeldbescheid handelt - dann sinnvoll, wenn auch dem Laien offensichtlich ist, daß bei der Messung ein Fehler unterlaufen ist.

Das ist leider nicht der Fall :#:#:#

Werd dann wohl ja und amen sagen und 4 Wochen laufen

Ich würde auf jeden Fall mal ein Foto anfordern.
Ist kostenlos und vielleicht bist du oder das Kennzeichen ja nicht richtig zu erkennen (Sonnenbrille, Sonnenblende...). Oder es sind noch andere Autos auf dem Foto...

Ansonsten, hast du Rechtschutz?
Es gibt viele Schwachstellen, die ein guter Anwalt z.B. aus dem Messprotokoll auslesen kann.

Früher war es auch möglich gegen "Aufzahlung" kein Fahrverbot zu bekommen, wenn der Führerschein zum Beispiel bei der Ausübung des Berufs notwendig ist (Arbeitgeber...). Aber das soll heute wohl nicht mehr laufen.

Aber am einfachsten ist es, du akzeptierst es...

Du kannst das Fahrverbot vielleicht auf einen Urlaub legen?

Grüße,
Christian

Man kann über einen Einspruch IMHO das Verfahren im zeitlichen Ablauf hemmen.

Wenn es Dir dann vom Terminkalender "passt", ziehst du den Einspruch zurück, das Fahrverbot wird ab dann fällig. Du musst dann innerhalb von 3 Monaten ( bitte nagel mich nicht auf die Zahl fest) "antreten".

Grüßle
Chris

dwz8 schrieb:
Mein Beileid ...
Aber was die Eintragung von Punkten anbelangt: Es gibt Punkte bei einem Bußgeld von € 40 ab, unabhängig davon, was für eine Verkehrsordnungswidrigkeit begangen wurde :M

zetatessera schrieb:
Mein Beileid ...
Aber was die Eintragung von Punkten anbelangt: Es gibt Punkte bei einem Bußgeld von € 40 ab, unabhängig davon, was für eine Verkehrsordnungswidrigkeit begangen wurde :M
Danke, ich werd's überleben.:M
Es waren exakt 40 + 20 Gebühr + 5,60 Auslagen (wo ist da der Unterschied?) = 65,60.

dwz8 schrieb:
Danke, ich werd's überleben.:M
Es waren exakt 40 + 20 Gebühr + 5,60 Auslagen (wo ist da der Unterschied?) = 65,60.
Es waren nicht unmittelbar die + 25 Km/h, mit denen Du Dir einen Punkt "verdient" hast, sondern der Umstand, dass Du dafür € 40 Bußgeld berappen musst. Um mehr ging's mir nicht :M

zetatessera schrieb:
Es waren nicht unmittelbar die + 25 Km/h, mit denen Du Dir einen Punkt "verdient" hast, sondern der Umstand, dass Du dafür € 40 Bußgeld berappen musst. Um mehr ging's mir nicht :M
Den Zusammenhang kannte ich zwar, aber ich dachte, daß auch die 25 km alleine Punkt(e) verursachen können, jenachdem, wo man sie fährt.
Der letzte Punkt liegt zum Glück schon gut über 2 Jahre zurück, dann hab ich eben wieder einen...:B
Eigentlich überraschend bei meinem Fahrstil, oder? :w :d :d :X :t
*woistderklopfaufholzsmiley*

dwz8 schrieb:
Der letzte Punkt liegt zum Glück schon gut über 2 Jahre zurück, dann hab ich eben wieder einen...:B
Eigentlich überraschend bei meinem Fahrstil, oder? :w :d :d :X :t
*woistderklopfaufholzsmiley*
Wahrscheinlich bist Du meist so schnell, dass Dich die Rennleitung gar nicht mehr sehen kann ? :w :d :d :d

zetatessera schrieb:
Wahrscheinlich bist Du meist so schnell, dass Dich die Rennleitung gar nicht mehr sehen kann ? :w :d :d :d
Das wär was! :t :d :d

Bei einem Training im Fahrsicherheitszentrum am Nürburgring hat sich herausgestellt, daß die Kombination aus Form und Lack des Z8 alle Lichtschranken kirre gemacht hat. Ich bin mit völlig unbrauchbaren Meßwerten dadurch gefahren, teilweise über 270 km/h anstatt der tatsächlichen 30 oder 40.
Leider habe ich noch keinen Weg gefunden, dieses Verhalten auf Radarfallen anzuwenden...:# :B

An alle, die sich vor den Punkten fürchten:
"Fahrt doch einfach imAusland zu schnell, das kostet nur Geld, gibt aber keine Punkte und kein Fahrverbot."

Ich habs auch schon ausprobiert. 6km/h zu schnell in Heerlen (NL) kosten 30€. Wie konnte eigentlich die NL Polizei meine Adresse rauskriegen? Auch die deutsche Polizei ist nicht schlecht. Einem Kolegen von mir mit belgischen Kennzeichen hat die Aachener Polizei die Zahlungsaufforderung nach Brüssel geschickt. Also aufgepaßt: Europa wächst zusammen, wo sie Kohle eintreiben können, sind sich unsere Volksvertreter alle einig.

Leider habe ich noch keinen Weg gefunden, dieses Verhalten auf Radarfallen anzuwenden...

Glücklicherweise hat der Z8 ja auch keine "Stealth-Form", sondern schöne Rundungen :t

(ja, auch der Z4 hat keine Stealth-Form - nur mal so angemerkt :P ;))

Zurück
Oben Unten