3D Ansicht im Navi

>>Sharki<<

Fahrer
Hallo, weiß jemand wie man das einstellen kann, Freischalten bevor ich eine Anleitung bei E-Bay kaufe. Laut dem Angebot soll es bei jedem Navi möglich sein ?

AW: 3D Ansicht im Navi

Hi,

klar... nichts leichter als das. Das geht aber nur wenn du das Navi Pro hast. (ich schreib das nur zur Sicherheit)

Ich such das schnell raus.

Gruß, Texx

Hi,

also. Wollt mich noch mal rücksicher, nicht das ich Müll schreib. Also, du gehst ins "Einstellung"-Menü und hältst solange die "Menü"-Taste gedrückt, bis das Navi in ein Geheimmenü wechselt. Dort mußt du den Menupunkt "Perspektive" (oder so ähnlich, ist im ersten moment nicht zusehen -> runter scrollen) aktivieren. Das war's. Nun kannst du im normalen Navibereich unter Ausrichtung "Perspektive" auswählen. Das ist dann die 3D-Ansicht bzw. Birdview.

Hier der Link zum passenden Thread: http://www.zroadster.com/forum/bmw-z4-roadster/20309-neue-navifirmware-v27-veroeffentlicht.html

Ich hoffe geholfen zu haben.

Gruß, Texx

Klasse, dank dir es hat gefunst :t :t :t

und wieder 10 EUR gespart, kommen jetzt in denn Tank

gibts doch glat ne Berwertung von mir für deine schnelle Hilfe. :)

Hi,

kleine Anmerkungen dazu. Es gibt Hinweise und Aussagen von (laut eigener Aussage) Insidern, das diese Funktionalität nicht umsonst nicht offiziell freigegeben wurde. Laut den Aussagen dieser Leute, kann es wohl zu Hardwareausfällen kommen. Die Wahrscheinlichkeit soll sogar recht hoch sein. Leider war die Aussage ehr sehr wage.

Ich deute das so, das es bei internen Belastungstests zu Überhitzungen und letztlich zum Chip-Tot gekommen ist. Allerdings werden diese Tests unter Extrembedingungen gemacht. Im Auto sind da bis 60°C üblich. Als persönliche Konsequenz benutz ich die Birdview nicht bei größeren Auflösungen (bzw. nicht lange) und meide sie ganz bei brütend warmen Temperaturen. Sicher ist sicher.

Was man von diesen Aussagen halten mag, ob es vieleicht doch nur Abschreckungen sind, die nicht stimmen, muß jeder selbst entscheiden. Ich will dieses Wissen jedoch nicht für mich behalten. Nicht das am Ende jemand einen Schaden hat und rumheult. :)

Gruß, Texx

ich war vom tomtom go die 3d ansicht gewohnt, da musste das update auch für mich her, finde es echt gelungen - die wölkchen...lol

Hi,

das man die auch tauschen kann, hast du mitbekommen? ;)

Gruß, Texx

beim tomtom?

ja, aber persönlich stehe ich auf die 3d ansicht, ist für mich einfacher den weg vorrauszusehen. von daher hatte ich sie immer eingestellt.

zu deinem post weiter oben.
also habe das update beim:) machen lassen, von daher verstehe ich nicht ganz was du meinst. war von allen seiten abgesegnet ;)

Fahre da jetzt schon länger mit rum und habe eigentlich immer die Perspektive drauf, bis jetzt läuft mein System noch. Nur habe ich immer schönen blauen Himmel mit Wölkchen drauf, auch wenn es draußen """"&: .

Hi,

@kiki: Nein ich mein das BMW-Navi und den Wolken-Hintergrund. Und das Update auf die V28 ist auch nicht das Problem. Aber die Funktionalität ist per Default nicht freigeschaltet. Das geht nur mit dem Geheimmenü. (Zumindest bei der V27 war's so. Bei der V28 hab ich das nicht ausprobieren können...)

@ulli: Wie gesagt, muß jeder selber entscheiden. :) Probleme hatte ich bis jetzt auch noch keine.

Gruß, Texx

PS: Sorry für Doppelantwort, aber besser als Doppelpost.

aso, ja das wusste ich - aber ich lasse es immer an und wenn die hardware draufgeht, dann werde ich mal beim :) anklopfen.

Hi,

also. Wollt mich noch mal rücksicher, nicht das ich Müll schreib. Also, du gehst ins "Einstellung"-Menü und hältst solange die "Menü"-Taste gedrückt, bis das Navi in ein Geheimmenü wechselt. Dort mußt du den Menupunkt "Perspektive" (oder so ähnlich, ist im ersten moment nicht zusehen -> runter scrollen) aktivieren. Das war's. Nun kannst du im normalen Navibereich unter Ausrichtung "Perspektive" auswählen. Das ist dann die 3D-Ansicht bzw. Birdview.

Hier der Link zum passenden Thread: http://www.zroadster.com/forum/bmw-z4-roadster/20309-neue-navifirmware-v27-veroeffentlicht.html

Ich hoffe geholfen zu haben.

Gruß, Texx

also wenn ich ins geheimmenü (unter punkt einstellungen menü-taste 10sek gedrückt) gehe, steht als obermenü 'service mode'
da gibt es dann weder den menüpunkt 'perspektive' noch kann ich rauf und runterscrollen.
die einzigen auswahlpunkte sind 'bordmonitor','navi/grafikteil','videomodul','gps','sensorentest' und 'telematik-einstellungen'

habe SW 4-1/20
ist die zu old-fashioned??:a:#

sorry, daß ich das leidige thema hier mal wieder anschneide, aber ich sitz mit dem großen fragezeichen im auto. :g

Es liegt daran, dass deine Navi-Version (SW4-1/20) zu alt ist. Eine Umstellung auf Birdview ist erst ab SW4-1/70 (Version 27) möglich. Also einfach die Software deines Navis updaten und schon kannst die 3D-Ansicht einstellen.

Zurück
Oben Unten