3er-Vergleich/Beratung

TobseK

Fahrer
Hi,
hab jetzt mal bei meinem :) des Vertrauens nachgeschaut, und die folgenden 3 Modelle gefunden.
Welches findet ihr im Preis/Leistungsverhältnis das ansprechendste?

Nr.1:http://www.bmw-karl-co.de/gebrauchtfahrzeuge-detailansicht.php?car_id=19133
bekäm ich für 15.900

Nr.2:http://www.bmw-karl-co.de/gebrauchtfahrzeuge-detailansicht.php?car_id=22777
bekäm ich für 17.000

Nr.3:http://www.bmw-karl-co.de/gebrauchtfahrzeuge-detailansicht.php?car_id=15962
Noch nicht über den Preis gesprochen.

Danke für eure Meinung:t

Grüße

AW: 3er-Vergleich/Beratung

Reißen mich irgendwie alle 3 nicht sonderlich vom Hocker. Preis/Ausstattung habe ich hier schon besser vorgestellt gesehen.

Hier hast Du eine Checkliste:

http://www.diepruefer.de/demowertgutachten.pdf

Fülle bitte insbesondere die Punkte zum Zustand der Fahrzeuge aus. Diese Eigenschaften sind leider nicht im Inserat beschrieben, jedoch deutlich wertbestimmend.

Wenn Du diese Liste für alle drei Fahrzeuge abgearbeitet hast, dann stelle die Unterschiede der Fahrzeuge gegenüber und gewichte sie.

Ein ranziger Geruch des einen Autos ist sicher nicht so schwerwiegend wie eine gefühlte matschige Bremse des anderen Fahrzeugs.

Und ja, Du wirst alle drei Fahrzeuge probefahren müssen.

Anhand der Inserattexte zu bestimmen, welches Fahrzeug nun das beste Preis/Leistungsverhältnis "hat", dürfte nahezu unmöglich sein.

Und um es Dir nicht allzu einfach zu machen, hier eine weitere Checkliste mit Z4-spezifischen Erweiterungen:
http://www.zwiki.net/index.php/Z4_Gebrauchtwagen-Checkliste :w

Also wenn dann Nummer 3. Aber wie metoo schon sagte, haben alle ned die knaller Ausstattung!

Reißen mich irgendwie alle 3 nicht sonderlich vom Hocker. Preis/Ausstattung habe ich hier schon besser vorgestellt gesehen.

Ich schließe mich der Meinung an.
Kann es sein, dass du auf den Händler fixiert bist?
Wenn nicht, dürftest du weitaus bessere Angebote finden.
Schau doch mal hier in die Biete-Sektion, da dürftest du weitaus interessantere Wagen finden.

Jim

Schau doch mal hier in die Biete-Sektion, da dürftest du weitaus interessantere Wagen finden.

Jim

Stimmt schon. Hab meinen alten dort (über BMW-Bank) als Finanzierung laufen. Wäre wohl das einfachste dann dort eine Art Tauschgeschäft abzuschließen.

Jim

Wird wohl an seiner finanziellen Situation und der Finanzierung des jetzigen 3er BMWs liegen! ;)

Edit: OK er war schneller! ;)

Wenn Du allen zur Probe gefahren bist, wirst Du eh den 3,0i nehmen...... ;-))

Wenn Du allen zur Probe gefahren bist, wirst Du eh den 3,0i nehmen...... ;-))

Da bei den drei Fahrzeugen kein 3.0i dabei ist ist das fraglich.
Zudem scheint er sich, aus den finanziellen Gründen, für den 2.5er entschieden zu haben.

Also die dürften im Preis gut drückbar sein. Der erste steht schon ein halbes Leben bei Karl + Co und das Foto vom 3. ist auch aus dem Sommer.

karl +co ist halt teuer. Schonmal beim Euler geschaut?

also ehrlich gesagt finde ich den si am besten (den 2.) innen sowie außen. der 3. ist vom interieur ja absolut grausam... meine meinung

Also die dürften im Preis gut drückbar sein. Der erste steht schon ein halbes Leben bei Karl + Co und das Foto vom 3. ist auch aus dem Sommer.

karl +co ist halt teuer. Schonmal beim Euler geschaut?

Das stimmt wohl. Bei Euler gibts im Moment auch nich wirklich ne große Auswahl.
Hab gehofft das Preislich mehr rauszuholen ist. Zumal ein Bekannter von mir (Mitarbeiter bei Karl&Co) nachgefragt hat, was bei den Preisen machbar ist.

Hey Tobi,

also mein Favorit wäre auf jeden Fall die Nummer 3, das scheint mir einfach das beste Gesamtpaket zu sein.

Nummer 1 wäre mir irgendwie zu öde, so grau in grau, da reißens die wenigen km auch nicht.

Nummer 2 hätte mir schon zu viele km und außerdem... Stoff, ich weiss ja nicht, beim Roadster ist das so eine Sache, ich würde lieber die Finger davon lassen.

Nummer 3 schaut einfach super aus, 3.0i, weiße Blinker, schönes blau, beiges Leder, passt :t

Viel Spaß beim Handeln :w

Nummer 3 finde ich auch am besten, schöne Innenausstattung, 3.0er, schöne Farbe etc .... aber die Bremsscheiben sehen heftig aus.

Nummer 3 finde ich auch am besten, schöne Innenausstattung, 3.0er, schöne Farbe etc .... aber die Bremsscheiben sehen heftig aus.

was soll mit den Bremsscheiben sein? Mein Z4 stand die letzten drei Wochen draußen ohne Bewegung. Da sahen die Scheiben schlimmer aus. Anfangs gibts ein paar hässliche geräusche, aber wenn die Scheiben warm sind und du ein wenig damit gebremst hast, sehen sie aus wie neu.

Wenn überhaupt ,würde ich mich für den 3liter entscheiden. ist einfach der beste Motor.
LG Andy

wenn einen von den 3 dann der 3.

erste ist ziemlich öde, der 2. ist ein FL aber darüber hinaus auch nicht wirklich spannend der 3. ist einer der letzten 3.0 VFL sparsam, standfest, druckvoll.
das einzige was gegen den 3. (übrigens auch gegen 1) spricht ist das er wohl kein Xenon hat - fehlende SRA.

Darüber hinaus hat der 3. schon das Aero fin ich persönlich schick ;)

ganz ehrlich würde ich keinen von den 3 nehmen.

Gruß
Michael

... bitte nicht :X %:

Das wurde doch schon so oft diskutiert...

Und zusammenfassend kann man sagen das es keine Belege oder auch nur annähernd eine Statistik gibt das einer der angebotenen 6 Zylinder Motoren "besser" ist, wenn man jedoch "besser" mit "schneller" assoziiert von mir aus! ;)

Zurück
Oben Unten