3L Bi-Turbo vs. 3.2L ///M

qp4ever

macht Rennlizenz
Wagen
anderer Wagen
Hallo zusammen!

Letztes Jahr hatte man (ich) das erste Mal von der Rueckkehr BMWs zum Turbo gehoert. Heute lese ich nun in diversen Gnef-Nachlesen, dass auf der Messe das 3L Bi-Turbo (306 PS/ 400 Nm) Aggregat vorgestellt wurde. Soll angeblich nur im neuen 3er Coupe und weiteren Neuvorstellungen verbaut werden . . . :j

Ich hoffe ich trete keinem zu Nah, aber mit den Eckdaten wuerde sich m.E. ein Z4 M-Coupe gegen ein (fiktives) Z4 3.0t Coupe ziemlich schwer tun - AB ausgenommen.

Hat jemand detailierte Infos zu dem neuen Triebwerk? Irgendwelche Geruechte/Infos die besagen, dass das Teil auch fuer das Z4 Coupe kommt? Dann koennte ich das MCoupe und die damit verbundenen exorbitanten Unterhaltskosten zu den Akten legen.

Gruesse
qp4ever

AW: 3L Bi-Turbo vs. 3.2L ///M

Hallo,

hab nur gehört, dass der im RR Phantom verbaute, überarbeitete V12 im Z4 Coupe kommen soll. Da muss man selbst das mit dem Turbo nochmal überdenken... :j

Gruß
Carsten

ja, ich habe auch gehört, dass der neue 3l turbo zunächst im neuen 3er coupé verpflanzt wird.

ich kann mir aber nicht vorstellen, dass er auch einzug in den Z4, egal ob roadster oder coupé, erhalten wird.

wir wissen doch alle, dass münchen den Z sehr stiefmütterlich behandelt. so gibt es für den ///M keinen achtzylinder und der 3.0er erhält erst jetzt mit dem facelift als letzter aller BMW-modelle den 265PS-motor.

den turbo wird es daher wohl erst mit dem neuen Z4 in 2010 geben. aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren.

In der AMS steht das der Motor auch in den "Einser" passt.....:-)

Hi,

denke auch das der Turbo erst im Z4 Nachfolger kommen wird. Er wäre einfach zu nah an der S54 Maschine dran. Bin aber schon auf die Performance im E90 ci gespannt. Im 1er wärs natürlich brutal...

Gruß
Tobias

CKlinkert schrieb:
Hallo,

hab nur gehört, dass der im RR Phantom verbaute, überarbeitete V12 im Z4 Coupe kommen soll. Da muss man selbst das mit dem Turbo nochmal überdenken... :j

Gruß
Carsten

Das würde ich nicht einmal glauben, wenn ich das fertige Fahrzeug vor mir stehen hätte....wer soll sowas kaufen? Gewichtsverteilung 70/30?

CH Z4 schrieb:
Das würde ich nicht einmal glauben, wenn ich das fertige Fahrzeug vor mir stehen hätte....wer soll sowas kaufen? Gewichtsverteilung 70/30?
Audi-Fahrer stehen auf so etwas. Ich glaube aber nicht an 70:30. Eher 51:49 - Im Kofferraum werden noch ein paar Batterien verbaut.

Gruesse
qp4ever

CKlinkert schrieb:
Hallo,

Gruß
Carsten
:D Ok. Ueberzeugt. Dann warte ich mal auf die Z4 Coupe V12 Breitversion.

Gruesse
qp4ever

Zitat CH Z4

He..He..
Du schon … du kaufst ja auch Swizol :d

Die Aussage von CKlinkert ist eher als Provokation zu sehen b.z.w. zu verstehen :s

Zurück
Oben Unten