3l Coupe unterm Weihnachtsbaum

Dietze

Fahrer
Wagen
BMW Z3 coupé 3.0i
Frohe Weihnachten!

Tja, wenn mir bei unserem letzten Coupe Treffen am Nürburgring jemand erzählt hätte dass ich meinen schönen 2,8er QP schwarz II walnuss kurz vor Weihnachten an einen Unfallwagenaufkäufer verkaufen muss und am 23.12. schon ein wunderschönes 3.0 QP topas topas unterm Christbaum liegt hätte ich denjenigen wohl für verrückt erklärt. So ist es aber tatsächlich gekommen und die Neuerwerbung hatte ich unbewusst sogar bei unserem Treffen am Ring damals schon gesehen...Das wäre dann das 2. QP welches ich hier über das Forum gekauft habe, ist wieder alles super gelaufen und ich hoffe wirklich das nicht wieder ein Corsa hinten drauf fährt und mich in den Vordermann schiebt...Sah echt böse aus aber jetzt hat sich ja noch alles zum Guten gewendet und ich habe nachmittags am Heiligabend nichts besseres zu tun als topasblauen Lack zu polieren:-)

Hab die Strecke vom Verkäufer in HH nach Siegen (475 km) sogar mit 1 Tankfüllung geschafft und ich muss sagen dass ich schon ein kleines Grinsen im Gesicht hatte als ich mir unterwegs mal den Serienauspuff bei offenem Fenster angehört habe, das sind doch Welten zum M52TU, von der Leistung ganz zu schweigen...

Also, ich freu mich und wünsche allen ein Frohes Fest!!

Viele Grüße aus Siegen
marc

AW: 3l Coupe unterm Weihnachtsbaum

Servus Marc %: !!!

Gratuliere Dir zu Deinem neuen QP :t !!!
Ist ja wirklich ein Zufall hier einen Namensvetter aus dem gleichen Städtchen zu treffen :O :t !!!

Wünsche Dir natürlich allzeit Gute Fahrt & allzeit eine "knitterfreie Weste"!

Glückwunsch!

Schön, daß das coupé im Forum bleibt!

Nur schade, daß der Verkäufer auf ne "Reisschüssel" wechselt...... }( :-(

Gruß Viktor

Aha, hatte das hier im Forum schon die Runde gemacht mit dem Verkauf? Bin den 350 Z vor einiger Zeit auch mal Probe gefahren und die 280 PS und der serienmässige Sound konnte schon überzeugen. Dazu die bullige Front und ein bischen 911er von der Seite...Nach dem Unfall hatte ich den auch wieder in Erwägung gezogen weil´s meiner Meinung nach die einzige bezahlbare Alternative zum QP ist. Das sehr japanisch gestylte Heck und nicht zuletzt die Versicherungseinstufung haben mich aber dann aber ziemlich schnell wieder Richtung Z3 QP bewegt...Vielleicht können wir uns den Hamburger 350 Z ja beim nächsten QP Treffen mal live ansehen...

Grüß Dich Marc,

kann Dich nur zu Deiner guten Wahl beglückwünschen!
Freut mich, dass es wieder ein topas-blauer in die Reihen hier geschafft hat!

In diesem Sinne, allzeit gute Fahrt!!

cu

attachment.php

P.S.: Natürlich warten wir alle noch auf ein Bild!!!

Hi Dietze!
Na da kann man dich ja wohl nur beglückwünschen! So ein Geschenk wünscht sich wohl (fast) jeder!?
Du fandest den Sound wirklich gut!? Ich dachte der 3liter wurde gegenüber dem 2,8er (beiden) ein wenig kastriert!? Hmm......
Viel Spaß mit dem Gerät, den du auch sicher haben wirst!
Wünsche dir einen alzeit knitterfreie Fahrt!

Zum 350Z:
Also ich finde das Teil auch echt heiß! Sound wie M3, ordentlich Dampf, extravagante Optik und das alles zu einem echt fairen Preis!
Gut, wie er in der Versicherung eingestuft ist weis ich leider nicht, aber das wäre für mich auch nicht der ausschlaggebende "Nicht"kaufgraund! Ebensowenig die Ersatzteilpreise, ..... solche Argumente hört man ja so oft hier!
Wenn ich sparen will fahre ich nen Golf SDI und KEINEN Sportwagen. :w

Also erst mal vielen Dank an Euch Alle für die ganzen guten Wünsche! Vor allem die knitterfreie Fahrt kann ich seit der Begegnung mit dem Corsa bestens gebrauchen...
Nochmal zum oft diskutieren Thema Auspuff bzw. Vergleich 2,8-3,0: Der Sound war mir wirklich zuerst als gravierender Unterschied zu meinem ehem. 2,8er Coupe mit DV positiv aufgefallen. Bin den 2,5 Jahre gefahren, der war ja gar nicht lauter zu kriegen..habe dann mit Eisenmann und Bastuck hin- und her überlegt und weil mich verschiedene Hörproben nicht 100% zu der Investition überzeugen konnten hat ein befreundeter BMW Mechaniker den Serientopf etwas "modifiziert", das war dann schon viel besser. Aber wie gesagt nachdem ich den Seriensound des 3l nach 200 km A1 gehört habe war ich schon schwer begeistert. Da wird auf jeden Fall erst mal nix dran gemacht..

Hier noch ein Foto vom Unfall QP. So sieht´s aus wenn ein Corsa mit 40 km/h hinten drauf fährt und man auf den Vordermann aufgeschoben wird...

Gruss
marc

Anhänge

• Z3 Unfall.jpg
    Z3 Unfall.jpg
    49,9 KB · Aufrufe: 173

Hi Marc !!!

Dann mal herzlichen Glückwunsch zum 3 Liter ... hätte ich ja auch gern drin ... aber da muss man wohl zu viel aufzahlen denk ich ... außerdem hab ich meinen nun so zurecht gemacht, wie ich ihn will ... aber egal ... freut mich echt für dich ! :t

Die iss ja hoffentlich sonst nichts passiert ???

Hallo Steph,

danke, danke!!! Nein, mir ist zum Glück nix passiert, wie gesagt ein Corsa ist so mit 40 km/h auf mich aufgefahren. Dass die Front so übel aussieht liegt daran dass der Z3 sehr tief und der Vordermann (altes Mercedes T-Modell) relativ hoch lagen. So ist der Z3 zuerst mit den Weichteilen (Haube) aufgefahren und die Stossstange konnte nichts absorbieren. Hinten sieht man am Z3 ausser Lackschäden fast nichts. Mir wär auch lieber gewesen dass alles wäre nicht passiert denn der kleine schwarze war ja auch mittlerweile so ausgestattet wie ich ihn haben wollte. Auf Grund des hohen Schadens (11k lt. Gutachten) hab ich aber doch mal die Alternative zur Reparatur in Betracht gezogen und sowohl Kauf eines "neuen" QPs als auch Verkauf des Unfallwagens haben ja gut geklappt.

Gruss
marc

glückwunsch zum schönen 1A gepflegten 3 liter qp!! :b :d

hey viktor, ich hab lange gesucht, aber ich noch immer keine reisschüssel in meiner garage gefunden! bloß ein bißchen werkzeug, etwas feuerholz und ein schönes blaues gefährt mit einem, mal so nebenbei bemerkt;) , sowas von genialem fahrwerk! und das getriebe erst.....:X ein traum!!
von dem sound brauch ich ja gar nich erst zu reden....:s

ach, hab ichs schön erwähnt, ich liebe tunnel !!!!q: :t
schön das irgendein schlauer mensch den elbtunnel gebaut hat, und dann noch mit den schallreflektierenden kacheln an der wand :M :M

gruß
marco

oh, ich glaub ich muß mal meine signatur ändern...

edit: @duncanfh: das qp is ja nich neu hier im forum! das war ja mal meins...)

hosenmatz schrieb:
ach, hab ichs schön erwähnt, ich liebe tunnel !!!!q: :t
schön das irgendein schlauer mensch den elbtunnel gebaut hat, und dann noch mit den schallreflektierenden kacheln an der wand :M :M

gruß
marco
Tach auch!
Du liebst Tunnel?
Falls du mal irgendwann an den Gardasee kommst fahr Riva Richtung Toscolano. Da wirst du deine echte Freude haben!!! :t :b

Gruß,
ben

ich weiß, war letztes jahr mit dem qp dort.
aber mit dem 350 da mla eben hinfahren ist "etwas" teuer...
man muß zwar weniger oft tanken wg. dem netten 80 lt. tank, aber der verbrauch ist dann doch etwas höher!

deshalb bleibe ich lieber im elbtunnel! }(

hosenmatz schrieb:
ich weiß, war letztes jahr mit dem qp dort.
aber mit dem 350 da mla eben hinfahren ist "etwas" teuer...
man muß zwar weniger oft tanken wg. dem netten 80 lt. tank, aber der verbrauch ist dann doch etwas höher!

deshalb bleibe ich lieber im elbtunnel! }(
Wie 350!??
Habe ich was nicht mitbekommen? %:

q: nur aus dem grund fährt marc jetzt topasblau!
ich habe mir einen 350Z gekauft.
das steht doch auch eigentlich schon oben in dem dritten post... mehr oder weniger deutlich ;)
momentan kriege ich keine bilder von meiner kamera runter weil die akkus leer sind, aber kann nich mehr lange dauern:w

edit: so nu gehts wieder, ist leider etwas dreckig und hat die winterräder drauf, aber so sieht mein neuer Z jetzt aus!

Na Hamburger Jung,

bist du der QP Gemeinde untreu geworden!
Ich glaube, du hast dein QP verkauft, weil du Angst hast, das ich dich beim nächsten Treffen zerblase :d :d :d :d

Vielleicht treffen wir uns ja nochmal in HH, wenn ich mit meinem Kompressor da bin, dann schau ich mir mal den 350 an.
Also, viel Spaß mit dem neuen Z.

Moin Marco,

freut mich dass Du mit dem neuen "Z" so zufrieden bist!

Und, hast Du schon die ersten 1000 km hinter Dir? Bei uns wars leider wettermässig nicht so toll die letzten Tage aber heute werde ich das frisch polierte Wägelchen mal auf die Strecke lassen:-)

Und morgen bekommt das Kind erst mal einen Namen: SI ZC 30

Viel Spass weiterhin mit dem 350!

Gruss
marc

@detlev: verdammt er hat es erraten... :g

wenn du mal wieder in HH bist, sag bidde bidde bescheid! ich möchte mir ja deinen "aufgeblasenen" mal genauer anschaun. sowas will ich meinem zum nächsten winter auch verordnen. deine erfahrungen wären sehr interessant!

@marc:
ich bin total zufrieden!! hab aber erst 700km selbst gefahren ;). dafür bin mit den 2000 einfahrkilometern endlich durch. nun kann der spaß beginnen!!

aber ich werde euch dann auch mal auf euren Z3 treffen besuchen mit meinem "Z3"50 :w

fröhliche zetti grüße!!
marco

hosenmatz schrieb:
q:
das steht doch auch eigentlich schon oben in dem dritten post... mehr oder weniger deutlich ;)
ups,
wäre wohl hilfreich gewesen wenn ich mir die oberen Postings auch durchgelesen hätte. :g
Schönes Auto, gefällt mir! :t

hosenmatz schrieb:
@detlev: verdammt er hat es erraten... :g

wenn du mal wieder in HH bist, sag bidde bidde bescheid! ich möchte mir ja deinen "aufgeblasenen" mal genauer anschaun.
Detlef bitte mit "F", ja !?! Soviel Zeit muss sein }(

Ich bin zwar am 2. Jan. in HH (auf der Rückfahrt von Sylt), dann aber leider nur mit meinem Geländewagen.
Wenn du im Forum angemeldet bleibst, dann melde ich mich bei dir, wenn ich mal mit meiner Turbine nach Hanseburg komme.

"Z3"50 ist auch eine gute Trennung des Namens.

Der 350 hat mir auch gut gefallen, nur ist hinten drin kein Platz für den Hund.

@Andreazz: Klar, da simmer dabei beim nächsten Treffen. Der Olli aus Wilnsdorf hat ja sein QP leider verkauft und fährt jetzt einen silbernen 330 SMG. Er wollte mal wieder Leute mitnehmen und das SMG macht wohl einen Riesenspass. Naja, vielleicht lässt er mich ja mal fahren. Beim nächsten Treffen wollte er aber auch wieder dabei sein...

@detlef: oh ja, verzeihung. da siehst du mal wie du mich durcheinandergebracht hast! bin noch ganz :j

aber sicher bleib ich im forum! ich muß doch kontrollieren was ihr hier so fabriziert!!
außerdem will ich ja das nächste nordschleifentreffen nicht verpassen, jetzt wo ich mich aufs qp angucken beschränken muß :( .

sylt? ist das nicht etws kalt um diese zeit?
schreib mir einfach eine PN oder irgendwas unter treffen/stammtische etc.
einmal pro woche werd ich bestimmt reingucken!

gruß
marco

Hi Marco!

Das sind nur Winterräder :O

Da möchte ich aber deine Sommerräder nicht sehen :9

BBS LM mit poliertem Bett wäre der Hammer auf dem Gerät!!

Und der hat erst 2000km runter!? Geil! Beim nächsten Coupé-Treffen mußt du unbedingt kommen und ne Runde mit mir drehen! Vielleicht auch mal über die NS..... Oder wir tauschen kurz :w , dann mußt du dich nicht aufs gucken beschränken.

Gruß Viktor

;) die sommerräder sind diese aufpreispflichtigen rays felgen.

von der größe her sind die genau gleich, auch 18".
falls ich irgendwann mal wieder zu geld komme, werden die gegen 19" rays in dunkelgrau getauscht, FALLS!! q: :)

BBS LM hab ich mir noch nie drauf vorgestellt...
neeee, die sind zu kompliziert, lenken viel zu doll ab!
nebenbei sind die auch noch viel schwerer als die rays b:
viel spielraum zum abnehmen hab ich ja nicht, also muß das auto fett abbauen!
der ist einfach zu schwer!! :w

gruß
marco

Andreazzz schrieb:
So langsam wird die QP-Gemeinde also auch im Siegerland wieder größer!
Viel Spaß mit dem neuen, man sieht sich dann ja sicher wieder beim nächsten Treffen!?

Gruß Andreas
:M :t
Grüß Dich, Andreas !!!

Werde mich ab April dann auch wieder auf die Straßen des Siegerlands begeben !!!
Habe meinen ZZZ übrigens aus Dülmen eingeführt :t !!!
Freue mich schon auf div.Treffen in 2005 :) !!!

B;
Hi zusammen,

bin auch schon des Öfteren um den Z350 >>geschlichen<< und hab's tatsächlich in Erwägung gezogen einen solchen zu kaufen - doch am Ende das Tages hat die Vernunft (und Begeisterung) gesiegt. Werthaltigkeit und objektive Bewertungen sind eben doch schlechter. Mehr Spritzverbrauch ist eben auch ein solcher Faktor - auch wenns nur zwei oder drei Liter sind.

Der Motor stammt übrigens aus dem Sortiment von Renault und ist leider kein Reihensechser.

Siehe auch den Track-Challenge Test - auf dem kleinen Ring (fast) kein Unterschied. Einzig auf der Nordschleife ein kleiner Unterschied.

http://www.track-challenge.com/main.asp?useframe=comparison1.asp?Car1=37&Car2=65

:t

Aber optisch isser schon schön - welche Typenklasse hat er denn??

Finde nebenbei auch den Honda 2000 und den wankelgetriebenen RX8 nett - brauchen aber alle zu viel Sprit - hab den Z3QP nach nun 14 Tkm bei 10,25 l/100 km (und ich fahre durchaus nicht langsam ;-)

Schön, dass es genügend Interesse für den Z3QP gibt - würde den Z350 aber auch gern mal Probe fahren.

Gruss <=> jo-z

Zurück
Oben Unten