3mal "klacken" im Beifahrer-Fußraum / Lautsprecher !?

rot

Fahrer
Hallo,

unser Z4 klackt im Beifahrerfußraum. Und zwar exakt 3 Mal: "klack, klack, klack" - wie wenn jemand an eine Holztür klopft oder wie wenn am Telefon jemand auf der anderen Leitung anklopft.
Es klackt jedesmal genau gleich und 3 mal.

Der Wagen hat Navi Prof, DSP und BT. Wobei BT nicht gekoppelt war und das DSP aus ist.

Ich konnte das Geräuch bislang nicht genauer lokalisieren, da es nur sehr sporadisch auftritt.

Was kann das sein? Ich möchte auch nicht ausschließen, dass es aus dem Lautsprecher kommt - gibt es irgendein Signal, das 3 Mal klopft?

Weiß hier evtl. jemand aus seiner Erfahrung etwas?

AW: 3mal "klacken" im Beifahrer-Fußraum / Lautsprecher !?

Zu welchem Zeitpunkt tritt es auf?

Kurz nach dem starten nur einmal oder auch während der Fahrt dann?

bevorzugt nach dem Start allerdings kam es kürzlich auch bei einer längeren Fahrt an deren Ende beim Einbiegen auf den Parkplatz...

warum - welche Möglichkeiten siehst Du?

Das Problem scheinen mehrere Leute zu haben bzw. gehabt zu haben, dass es über die Lautsprecher nach dem Anlassen "knackt".

Zuerst lag es wohl bei vielen am DSP-Verstärker, als das jedoch auch nichts brachte, wurden auch die Radios getauscht. Dann sollte erstmal Ruhe sein.

Allerdings weiß ich nicht, ob mein Stand da noch Top-Aktuell ist, oder ob sich schon wieder was getan hat!? &:

Ansonsten einfach mal wegen Kulanz beim :) nachhaken..

Ah, ok - damit hast Du mir schonmal weiter geholfen, Suchfuntion wird mir den Rest geben ;-)

Wagen ist erst 15 Monate alt, sollte also sogar auf Garantie gehen...

Danke!

Zurück
Oben Unten