3x Netzwerk, 3x TCP/IP-Eigenschaften, 1 Notebook ...

little-venus

Fahrer
... damit hab ich im moment grad zu kämpfen. Meine "Lösung" als :K und Nicht-Informatikerin ist derzeit, jedesmal wenn ich mich via LAN in ein anderes Netzwerk einstöpsle die TCP/IP-Eigenschaften zu ändern. :M ... Das nervt.

Gibt's da ne Möglichkeit meinem Windows XP alle drei Einstellungen gleichzeitig beizubringen und ihm dann mit relativ wenigen Klicks zu sagen, welche er benutzen soll? :s

(Verbindung zum Internet stellt immer ein Server oder Router her)

Gruß Dany

AW: 3x Netzwerk, 3x TCP/IP-Eigenschaften, 1 Notebook ...

Erste blöde Frage:

Benutzen Deine Netzwerke DHCP?
Und ist Deine Netzwerkverbindung so eingestellt?
(Heißt bei WinXP: IP-Adresse automatisch beziehen)?

Wenn ja, musst Du gar nichts ändern, da Deine Netzwerkkarte sich immer die aktuellen Daten (IP-Adresse, Gateway, DNS-Server ... ) geben lässt.

Wenn nicht, kannst Du mir ja mal ein Bildchen von den 3 Einstellungen e-Mailen.

EDIT: man kann übrigens DHCP und eine andere Konfiguration nebeneinander konfigurieren.

Grüßle
Chris

bei einem Nezwerk bezieh ich die daten automatisch, bei den anderen beiden muß ich sie eingeben.

mailen kann ich dir die daten leider nicht ... die vom arbeitgeber weiß ich offiziell eigentlich selber nicht :M

Hi,
nutz doch einfach den Multinetwork Manager von Globesoft.
Da kannst du beim Booten auswählen, wo Du dich gerade befindest und er setzt dir alle nötigen Netzwerkeinstellungen. Benutze das Tool schon seit Jahren und bin sehr zufrieden.

PioZZZ schrieb:
Hi,
nutz doch einfach den Multinetwork Manager von Globesoft.
Da kannst du beim Booten auswählen, wo Du dich gerade befindest und er setzt dir alle nötigen Netzwerkeinstellungen. Benutze das Tool schon seit Jahren und bin sehr zufrieden.

ui, das hört sich auch gut an

dank der unterstüzung von chris hab ich zumindest schon mal 2 konfigurationen unter einen hut gebracht :t

Zurück
Oben Unten