BMW Z4 e85 4 Felgen original BMW Sternspeiche 108

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Bummler

Wer braucht schon Lack
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Ich biete 4 Felgen:

2x 8 x 18 ET 47 5x120
2x 8,5 x 18 ET 50 5x120

Ohne Nabenabdeckung

Zustand ist gut. Die Felgen laufen rund und werden verkauft wegen Wechsel auf neue Felgen (M135).

Während meiner Zeit als Besitzer wurden die Felgen lediglich gewaschen, nicht lackiert oder Ähnliches.

ACHTUNG: Auf Grund des Hinweises von Killernuss habe ich bei meinem Händler recherchiert. Er sagte mir dass das Fahrzeug mit Bordsteinschrammen an den Felgen bei ihm ankam und deshalb mittels Smart-Repair die Felgenränder lackiert wurden. Dies geschieht ohne Demontage der Felgen (also um den Stern herum). Auf Grund dieser Info habe ich den Preis angepasst.

Natürlich können die Räder jederzeit besichtigt werden.

Preisvorstellung: 400 Euro plus 55 Euro Versand in Felgenkartons oder Abholung in 76684

Bilder siehe unten.

Zuletzt bearbeitet:
So wie es aussieht, sind die Felgenhörner lackiert.
Was bedeuten würde, daß die Felgen zerlegt wurden.
Dann seh ich da die originalen BBS - Schrauben.
Hat der Lackierer etwa die alten Schrauben verwendet?
Oder hat er um die Zacken am Felgenstern herum lackiert?

So wie es aussieht, sind die Felgenhörner lackiert.
Was bedeuten würde, daß die Felgen zerlegt wurden.
Dann seh ich da die originalen BBS - Schrauben.
Hat der Lackierer etwa die alten Schrauben verwendet?
Oder hat er um die Zacken am Felgenstern herum lackiert?

Hallo Killernuss,

du hast recht mit dem lackierten Felgenrand. Ich habe die Details oben ergänzt und den Preis angepasst.

Gruß
Sven

So, Felgen stehen fertig verpackt bereit. 400 inkl. Versand und schon sind sie unterwegs. :)

Man kann die Schrauben zirka bis 3mal verwenden. Hierzu müssen sie aber entsprechend rausgedreht werden. Mit entsprechend mein ich mit hoher Drehzahl. Ansonsten sollte man die Dehnschrauben nur einmalig verwenden

Man kann die Schrauben zirka bis 3mal verwenden. Hierzu müssen sie aber entsprechend rausgedreht werden. Mit entsprechend mein ich mit hoher Drehzahl. Ansonsten sollte man die Dehnschrauben nur einmalig verwenden
Wenn ich auch nicht verstehe warum das hier diskutiert werden muss, warum sollte eine Schraube bei hoher Geschwindigkeit weniger leiden als bei niedriger?

Ich hab die Felgen Jahre lang so gefahren und sie sind in gutem Zustand und sehen auf dem Auto auch gut aus. Kaum jemand dürfte sehen dass die Ränder lackiert wurden. Man kann auch Felgen mit verkratzten Rändern kaufen und die aufarbeiten lassen wenn man denkt damit günstiger zu kommen. Ich halte den Preis für fair.

Es geht ja gerade auch nicht um die Felgen, oder ob sie zerlegt wurden. Deine wurden nicht zerlegt wie es scheint. Aber es gibt ja andere, bei denen das evtl gemacht wurde.

Suche mal den Fred Felgenschrauben vernudelt.Da wurde heiss diskutiert, ob man die Schrauben wieder verwendet oder ersetzt.
Der Preis geht absolut in Ordnung.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten