4 Stck. 16 Zoll Winterreifen auf original BMW Alufelgen

ThomasKatt

Active Member
Active Member
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 2,5i
zum Verkauf kommen hier 4 Stck. Kompletträder mit Winterbereifung für diverse BMW Modelle.
Montiert sind Reifen der Marke Good Year, Typ Eagle Ultra Grip in der Größe 225/50 R16 H. Die Profiltiefe beträgt ca. 6,5mm - 7mm bei allen 4 Reifen.

Bei den Felgen handelt es sich um original BMW Felgen, Typ 6758189, 7x16 ET 47.
Die Räder liegen seit einigen Jahren bei mir ungenutzt an einem trockenen, kühlen und dunklen Platz in der Garage. Trotz des Alters sind sie noch in sehr guter Verfassung, also weder porös noch ausgehärtet. Interessenten können dies aber bei Besichtigung selbst beurteilen.

Festpreis beträgt 140 €

Verkauf nur an Selbstabholer in 56566 Neuwied/Rhein

Anhänge

• Kopie von P1030935.JPG
    Kopie von P1030935.JPG
    149,6 KB · Aufrufe: 38
Zuletzt bearbeitet:
Kannst du das DOT noch nennen?

Älter als 2010 würde ich def nicht fahren. Bin einen Winter mit 9 Jahre alten Reifen gefahren. Ungenutzt, trocken gelagert. Rückwirkend betrachtet keine gute Idee von mir.

Älter als 2010 würde ich def nicht fahren. Bin einen Winter mit 9 Jahre alten Reifen gefahren. Ungenutzt, trocken gelagert. Rückwirkend betrachtet keine gute Idee von mir.

Na ja es gibt auch Regionen wo es kein Schnee gibt,also Winterreifen nur wegen der Versicherung.

Ich habe auch noch so alte Winterschluffen sind mittlerweile von der Härte sehr gute Ersatzsommerreifen.;)

gruß
Karsten

Ich hatte das auch mal, weil der neuwertige Winterradsatz zum Z4 dasselbe Baujahr wie dieser hatte. Über 6mm Profil, gut gelagert und trotzdem 10 Jahre alter Mist. Dabei war weniger Schnee das Problem, sondern die Feuchtigkeit. Das war kaum noch fahrbar. Kann man nur noch runterdriften oder gleich entsorgen.

Zurück
Oben Unten