4 x Sommerreifen Pirelli Centurato P7 gebraucht 225/40 R18 Runflat

eistaucher

Testfahrer
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive30i
Hi,

bite 4 x obigen Reifen - Profil jeweils 7mm - keinerlei Beschädigung, keine Altersrisse - ohne Felge - DOT410

Hatte sie auf meinem Z4 3.0i - Verkauf wegen Umstieg auf R19 und andere Felgenbreite

Preis für 4 Stück 220 € - Abholung möglich in Aachen oder Versand per DHL

Ciao
Klaus

Anhänge

• IMG_9858.JPG
    IMG_9858.JPG
    172,2 KB · Aufrufe: 25
  • IMG_9859-1.jpg
    IMG_9859-1.jpg
    310,2 KB · Aufrufe: 26
Ich vermute einen Tippfehler. 10 Jahre alte Reifen wären tatsächlich Sondermüll.

muss ich kommende Woche prüfen - hinter DOT steht X410 - dachte DOT wären immer 4 Zahlen.

Die Reifen wurden von meinen 440i Baujahr 2018 demontiert - glaube nicht das auf einem PKW Bj 2018 Reifen aus Baujahr 2010 montiert waren.

Evtl. hat mein Händler mir auch die falschen Reifen aus dem Winterlager gegeben.

Ich vermute einen Tippfehler. 10 Jahre alte Reifen wären tatsächlich Sondermüll.
Naja, "Sondermüll" weiß ich nicht. Habe auf meinem Passat BJ 1992, der von mir nur über Landstraße und bei gutem Wetter gefahren wird, hinten Reifen von 2006. Die sind weder porös noch ausgehärtet. Auf einem Z4 und mit hohen Geschwindigkeiten würde ich 10 Jahre alte Reifen aber auch nicht mehr fahren wollen. Auf unserem SLK die sind von 2012 und werden nächstes Jahr getauscht.

Naja, "Sondermüll" weiß ich nicht. Habe auf meinem Passat BJ 1992, der von mir nur über Landstraße und bei gutem Wetter gefahren wird, hinten Reifen von 2006. Die sind weder porös noch ausgehärtet. Auf einem Z4 und mit hohen Geschwindigkeiten würde ich 10 Jahre alte Reifen aber auch nicht mehr fahren wollen. Auf unserem SLK die sind von 2012 und werden nächstes Jahr getauscht.

Habe meine 9 Jahre alten Run-Flats in diesem Frühjahr ersetzt. Vom Profil her waren die noch voll in Ordnung. Von außen waren ebenfalls keinerlei Beschädigungen oder Risse zu sehen.

Im Inneren hatten die Reifen an den Flanken aber deutlich sichtbare Blasen. Für den Wechsel war es höchste Zeit. Irgendwann wären mir die Gummis um die Ohren geflogen. Ich kann nur zur Vorsicht raten.

Gruß...Lothar

Hi - die Werkstatt hat sich vertan und mir einen falschen Reifen aus dem Winterlager gegeben.

DOT ist 1818 ! wurden nur im Sommer gefahren und nie überbeansprucht.

Ciao + noch ein schönes Wochenende

Zurück
Oben Unten