40 mm Distanzscheiben auf einem Coupe

Chrizzzz

macht Rennlizenz
Kann mir jemand sagen ob die 40 mm Distanzscheiben ( 20 mm je Seite ) ohne Bördeln oder Ziehen auf die Hinterachse meines Coupes passen?

Es sind Eibachfedern verbaut, außerdem Kreuzspeiche 42 geschraubt in 17 Zoll (8,5), 245 Goodyear Eagle F1 asymmetric XL.

Fährt jemand diese Kombination?

Danke & Grüße,
Chris

AW: 40 mm Distanzscheiben auf einem Coupe

Hi Chris, bei mir hat es auf einer Seite beim einfedern geschliffen:g, auf der anderen Seite hat es gepasst:j, denke das wirst du ausprobieren müssen. Mit der Achse ist es eben wie mit den oft bemängelten Spaltmaßen;x Ich hab jetzt 15mm je Seite:a, 20mm sahen schon besser aus:w. Ach ja ich hab Michelin Pilot-Sport drauf.

Hallo,

ich finde 40 Hinten u. Vorne nichts sieht nicht gut aus, dann mußt Du vorne 10 od. 20 verbauen, meine Meinung.

Fahre 30 Hinten u. Vorne nichts, klappt super mit dem Geradeauslauf und die Hinterachse kommt schön rum ohne bördeln bei 17" Mischbereifung, sieht auch gut aus und nicht zu protzig. Hab keine Eibach sondern H&R, macht den Kohl aber auch nicht Fett.

GruZZZ
Dirk

Kommt auch sehr auf die Reifen an. Ein Michelin PS2 baut sehr schmal - da geht es sich wahrscheinlich aus, der Goodyear Eagle F1 ist viel breiter - da passt es sicher wieder nicht.

Nur hinten Distanzscheiben finde ich auch nicht optimal.

Habe bei meinem QP früher 20mm pro Seite gehabt, HR-Federn und die besagte Felgenkombi (mit Dunlop).
Beim normalen Fahren kein Problem, aber bei flotterer Fahrweise und 2Personen schliff es ordentlich!

OK, werde wahrscheinlich auf die 15 mm Distanzen ausweichen, wollte ursprüglich die Felgenschlösser weiterverwenden.

Finde dass Vorne keine Distanzen notwendig sind, die Good Years schliessen gut ab mit der Kante.

Naja mal sehen...

Gruß,
Chris

Zurück
Oben Unten