4Motion für den Winter

Dardain

Fahrer
Ich hab mir heute ein neues T-Car gekauft. Eigentlich hab ich den Golf immer gehasst...aber diesen muss man einfach lieben :D

Mein T-Car:

Golf IV 2.8 V6 Highline 4Motion mit allem was es an Zubehör gibt :t
-Xenon
-Beheizbare Recaro Ledersitze (Blond)
-Grosses Navi
-Klimatronic
-Tempomat
-Ca. 5 Armlehnen pro Sitzplatz :d
-1001 versteckte ablagefächer
und weiterer Schnickschnack

Die Vorbesitzerin war Baujahr 1964 und auf Kriegspfad mit allen Lampen, Pflöcken und Stäben die so in der Gegend rumstanden, so sieht der Wagen zumindest von aussen aus. Jede Seite hat Beulen und Kratzer...sicherheitsabstand kannte die auch nicht, solche Steinschläge am ZZZ würde ich niemals hinnehmen. Fotos gibts wenn mal eine Schicht Wachs die ganzen Kratzer verdeckt :D

Alles in allem ist das ein richtig böser Golf im Schafspelz, das 6-Gang getriebe ist gut übersetzt und aus dem Drehzahlkeller würde ich meinem ZZZ mit dem Golf wohl ohne weiteres die Rücklichter zeigen...bis zur ersten Kurve. Zusammen mit dem Allrad macht das mein Perfektes Winterauto aus.

So ist der Winter ohne ZZZ nur halb so schlimm :B

Gruss

Dardain

AW: 4Motion für den Winter

02db34fcd92f94b8679074483f0fafec.jpg

bce862ac87b82681214934148327dd74.jpg

90aa8b223a6b0b5b1ab8f20801d435e1.jpg

Der hat sogar fast M-Sitze :D

klasse, für den Winter das ideale Fahrzeug. Herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt. :t :t :t

HalliHallo!

Na da hast Du Dir aber ein feines T-Car zugelegt!

Ganz wichtig bei dem Wagen: Lass die Hinterachsquerlenker kontrollieren: Die Golf 4 /A3 Synchro / Quattro HA hat eine saugeile Eigenschaft: Die Querlenkeraufnahmen fangen mit der Zeit an fest zu sitzen. Somit werden die Lenker überbelastet und BRECHEN früher oder später...wie das dann aussieht kann sich jeder denken..

Im Zweifel lass die vier Lenker austauschen. Kostet zwar ein paar Hunderter, aber die können leicht ein paar Tausender sparen.

Viel Spass mit dem Auto!:t

Ich hab mir heute ein neues T-Car gekauft. Eigentlich hab ich den Golf immer gehasst...aber diesen muss man einfach lieben :D

Mein T-Car:

Golf IV 2.8 V6 Highline 4Motion mit allem was es an Zubehör gibt :t
-Xenon
-Beheizbare Recaro Ledersitze (Blond)
-Grosses Navi
-Klimatronic
-Tempomat
-Ca. 5 Armlehnen pro Sitzplatz :d
-1001 versteckte ablagefächer
und weiterer Schnickschnack

Die Vorbesitzerin war Baujahr 1964 und auf Kriegspfad mit allen Lampen, Pflöcken und Stäben die so in der Gegend rumstanden, so sieht der Wagen zumindest von aussen aus. Jede Seite hat Beulen und Kratzer...sicherheitsabstand kannte die auch nicht, solche Steinschläge am ZZZ würde ich niemals hinnehmen. Fotos gibts wenn mal eine Schicht Wachs die ganzen Kratzer verdeckt :D

Alles in allem ist das ein richtig böser Golf im Schafspelz, das 6-Gang getriebe ist gut übersetzt und aus dem Drehzahlkeller würde ich meinem ZZZ mit dem Golf wohl ohne weiteres die Rücklichter zeigen...bis zur ersten Kurve. Zusammen mit dem Allrad macht das mein Perfektes Winterauto aus.

So ist der Winter ohne ZZZ nur halb so schlimm :B

Gruss

Dardain

willkommen im Club !!! :w %:
bin auch mehr als begeistert von meinem ... :b :t

so begeistert, daß ich mir tatsächlich Sommerreifen zugelegt habe, man muß ja den Zetti schließlich nicht bei jedem Wetter vor die Tür jagen ... :X
.
.

Anhänge

• CIMG6570.JPG
    CIMG6570.JPG
    32,2 KB · Aufrufe: 172
  • CIMG7012-1.JPG
    CIMG7012-1.JPG
    36,4 KB · Aufrufe: 174

Danke für den Tipp Massimo, die Benzinpumpe Pfeifft auch, ist leider auch nicht ganz billig...daher lass ich den Wagen nächsten Monat sowieso mal anschauen. Ich denke bei dem Wagen lohnt es sich noch ein paar fränkli zu investieren.

@Cybercat: Beim hatten die mit dem Golf auf ihrem Rundkurs auf die hundertstel Sekunde die selbe Zeit wie mit dem ZZZ Coupe 2.8, den kann man also auch ganz ordentlich bewegen, es kommt einem nur alles langsam vor... ich freu mich auf den ersten Schnee :b

Ohne dir den Spass nehmen zu wollen - ich bin gerade heilfroh,
dass wir unseren Passat 2.8 V6 quattro Tipronic losgeworden sind -
dat Teil kennt leider die Benzinpreise nicht und unter 14 Liter Super
war bei "artgrechter" Haltung nix zu machen.....
Dabei fühlten sich die angeblichen 190 Pferde an, als wären davon
permanent 50 auf Urlaub oder würden die Arbeit verweigern.

Morgen gibt ein neues T-Car.....Diesel ... einer von 239 gebauten....:t

Naja, im 6. Gang mit 120 oder im 5. Gang mit 50 senkt sich der durchschnittsverbrauch unter 9 Liter, zudem kostet der Liter Bleifrei 98 bei uns 1€. Habs allerdings auch geschafft den ersten Tank (über 50l) nach weniger als 500km geleert zu haben. Dann spürt man aber auch die 200 PS.

Das Problem mit dem grossen Verbrauch und keiner Leistung liegt beim V6 ziemlich oft am Luftmengenmesser (Laut Golf Forum). Ist anscheinend ne weitere Krankheit von dem Auto.

190PS müsste eigentlich der VR6 sein und nicht der V6 und der lief angeblich nicht so gut. Ist aber nur hörensagen und mit VW Motoren kenne ich mich sowieso überhaupt nicht aus.

Ob ich irgendwann froh sein werde den Wagen los zu werden wird sich zeigen...vielleicht werde ich ja eines Tages vernünftig und kauf normale Autos...darauf würde ich aber nicht warten :b

Naja, im 6. Gang mit 120 oder im 5. Gang mit 50 senkt sich der durchschnittsverbrauch unter 9 Liter, zudem kostet der Liter Bleifrei 98 bei uns 1€. Habs allerdings auch geschafft den ersten Tank (über 50l) nach weniger als 500km geleert zu haben. Dann spürt man aber auch die 200 PS.

Das Problem mit dem grossen Verbrauch und keiner Leistung liegt beim V6 ziemlich oft am Luftmengenmesser (Laut Golf Forum). Ist anscheinend ne weitere Krankheit von dem Auto.

190PS müsste eigentlich der VR6 sein und nicht der V6 und der lief angeblich nicht so gut. Ist aber nur hörensagen und mit VW Motoren kenne ich mich sowieso überhaupt nicht aus.

Ob ich irgendwann froh sein werde den Wagen los zu werden wird sich zeigen...vielleicht werde ich ja eines Tages vernünftig und kauf normale Autos...darauf würde ich aber nicht warten :b

ich glaube, ich sollte noch anfügen, daß meine 150PS von einem Turbodiesel unterstützt werden ... :M :w :X

und wenn ich dann morgens beim Fahren ins Büro auf der AB so dahinrolle und den Verbrauch von 5,8l sehe, da lacht mir einfach das sportliche Herz ... :w :M :t

im Übrigen vereint der Kleine alles, was ich an einem Auto bisher schlicht "Unmöglich" fand - Golf, 4 Türen, silber, Diesel ... :M :X

doch dann reingesetzt und mal gefahren ... gekauft ... :d
und ein paar Streifen draufgeklebt ... :b :X

Ich kann mir das Grinsen beim Lesen der Beiträge nicht verkneifen :t

Nein, ehrlich - ich find's gut, dass Ihr als Zweitwagen einen klassischen "Volkswagen" fahrt und ihn prima findet ...

Unseren Beetle finden wir ja auch prima ... und Allrad braucht's bei unseren norddeutschen Wintern eher weniger - obwohl pebi ja schon gern den einen Beetle mit Allrad hätte :X

Ich kann mir das Grinsen beim Lesen der Beiträge nicht verkneifen :t

Nein, ehrlich - ich find's gut, dass Ihr als Zweitwagen einen klassischen "Volkswagen" fahrt und ihn prima findet ...

Unseren Beetle finden wir ja auch prima ... und Allrad braucht's bei unseren norddeutschen Wintern eher weniger - obwohl pebi ja schon gern den einen Beetle mit Allrad hätte :X

ich bin ja immer für Vieles offen, aber ein 4-türiger silberner Dieselgolf ??? :O :O ... NEVER !!! :j
aber dann doch 150PS ??? &: :w :d :t

ich glaube, ich sollte noch anfügen, daß meine 150PS von einem Turbodiesel unterstützt werden ... :M :w :X

und wenn ich dann morgens beim Fahren ins Büro auf der AB so dahinrolle und den Verbrauch von 5,8l sehe, da lacht mir einfach das sportliche Herz ... :w :M :t

im Übrigen vereint der Kleine alles, was ich an einem Auto bisher schlicht "Unmöglich" fand - Golf, 4 Türen, silber, Diesel ... :M :X

doch dann reingesetzt und mal gefahren ... gekauft ... :d
und ein paar Streifen draufgeklebt ... :b :X

Naja, die 150PS kommen vom Turbo, und werden nicht von ihm unterstützt.....

Ich bin von diesem Wagen auf meinen Zetti umgestiegen. Für einen Golf muss man schon sagen, dass der sich sehr gut bewegt: Zumindest mit S3, quasi allen AG 5er & 7er hatte ich keine Probleme, ihnen zu folgenen und bei motiviertem Schalteinsatz auch viele von ihnen zu versägen, ja, auch 330er und Co. (bei meinem waren aber auch sicher keine Pferdchen im Streik). Qualität war überragend, z.T. deutlich mehr Premium als das, was mir jetzt geboten wirdb:

Auf den Schnee brauchst du dich eigentlich gar nicht zu freuen, denn dem Wagen ist das völlig egal. Ich habe mehrmals auf zentimeterdicker festgefahrener Strasse erleben dürfen, was es heisst, zu beschleunigen, als ob ich mich auf griffigsten Teer fahren würde. Das werde ich schon ein wenig vermissen.

Und das Tollste: Ich habe den Wagen damals mit 11 Monaten und 9 K km für 19 K EUR gekauft und nach 5 Jahren und 80 K gefahrenen Kilometern für 12'300 EUR wieder verkauft. Sensationell, soviel habe ich an meinem ///M am ersten Tag verloren:g:g:g

Zurück
Oben Unten