5. Internationales ZRoadster Treffen 2020 // abgesagt

Für so ein Event brauchts schon ein Jahr Vorlauf. Wäre auf jeden Fall dabei.
Allerdings erst nach Eintritt in die Freizeitphase ab 01.05.24.
Es müsste halt einer das Heft in die Hand nehmen um hier weiterzukommen.
 
Dem kann ich mich nur anschliessen, 1 Jahr muss man rechnen, dies habe ich auch immer wieder erwähnt. Im privaten Bereich
sind bereits für die nächsten 2 Jahre alle Location weg, durch Corona haben die Leute etliches aufzuholen das solch ein Buchungsdrang
aktuell besteht. Selbst kleine Veranstaltungen mit festgelegten Terminfenstern sind schon für 2025 ausgebucht. Wenn man etwas für Herbst
2024 etwas auf die Beine stellen will muss man HEUTE anfangen oder unendlich viel Glück haben. Location mit 150-300 Teilnehmern wachsen
nicht mehr aus dem Boden, eher schrumpft die Menge an Verfügbarkeit.
 
Ich habe zwar schon Z 4 Treffen kleinerer Art organisiert ohne Übernachtung!
Da ich noch in einigen Vereine in der Vorstandschaft tätig bin, würde meine Freizeit nicht ausreichen dieses Mammut Treffen als „Hauptverantwortlicher“ zu organisieren.
Aber mithelfen wäre denkbar.
 
Für so ein Event brauchts schon ein Jahr Vorlauf. Wäre auf jeden Fall dabei.
Allerdings erst nach Eintritt in die Freizeitphase ab 01.05.24.
Es müsste halt einer das Heft in die Hand nehmen um hier weiterzukommen.
Freut mich Helmut, die weitere Planung besprechen wir dann bei der Ausfahrt in die Fränkische, wenn mein Auto bis dahin wieder fahrbereit ist.
 
Wie wäre es mal mit dem bayrischen Wald? Fahrerisch nach dem Schwarzwald mit das Beste was wir kurventechnisch in Deutschland zu bieten haben, günstige Preise, wenig Verkehr, viele Hotels……
Ich meine, Helmut wäre nicht abgeneigt da was zu planen, natürlich nur, wenn andere mithelfen.
Heinz, wir sprechen von 2024! Ist da Dein Zetti schon aus dem Spanien-Urlaub zurück? :whistle:🤐
 
Ich stell jetzt einfach mal fest....für 2024 passiert nichts mehr......schade das das jährliche große Treffen dann 2019 die letzte Veranstaltung war.
 
Ich kann da nur für mich sprechen, aber ich persönlich habe in der aktuellen Zeit keinen Bock mehr eine Tour zu organisieren. Wenn das öffentlich besprochen wird geht man immer das Risiko ein dass so ein paar grüne Geisteskranke sich in die Ausfahrt kleben oder die Polizei rufen etc... Es gab auch schon Fahrzeugkontrollen auf Parkplätze usw. Die goldenen Zeiten sind irgendwie vorbei, jetzt regiert der Ökowahn.
 
Ich kann da nur für mich sprechen, aber ich persönlich habe in der aktuellen Zeit keinen Bock mehr eine Tour zu organisieren. Wenn das öffentlich besprochen wird geht man immer das Risiko ein dass so ein paar grüne Geisteskranke sich in die Ausfahrt kleben oder die Polizei rufen etc... Es gab auch schon Fahrzeugkontrollen auf Parkplätze usw. Die goldenen Zeiten sind irgendwie vorbei, jetzt regiert der Ökowahn.
Sorry….aber das ist ja wohl maßlos übertrieben.
Ich fahre pro Jahr min. 3-4 größere Touren….schon seit Jahren. Dabei helfe ich bei der Orga oder organisiere auch selber.
Teilweise mit bis zu 60 Autos (natürlich in kleineren Gruppen zu je 6-8 Autos)….und das von Dir beschriebene Szenario habe ich noch nie erlebt. Das was Du beschreibst, kommt wahrscheinlich auf Tuning-Treffen vor, wo auch illegale Rennen stattfinden…..aber mit Sicherheit nicht auf Touren, die hier im Forum organisiert werden. Das Klientel hier ist ein ganz anderes und es steht das gemeinsame Spaßhaben und die Geselligkeit im Vordergrund. Das ruft mit Sicherheit nicht die Polizei oder irgendwelche Ökofreaks auf den Plan.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist natürlich einfacher, Touren im Geheimen und in elitärem Kreis zu organisieren, deswegen allergrößten Dank und Respekt an Mitglieder wie Ane, Bianka und Jens, die trotz der vielen Klimakleber, ihre Touren/Treffen öffentlich ausschreiben.
 
insofern können wieder munter viele wundervolle Touren durch Berlin Mitte stattfinden :t
 
Ist natürlich einfacher, Touren im Geheimen und in elitärem Kreis zu organisieren
Aha, wieviele von solchen Touren hast du denn schon organisiert um das beurteilen zu können?

Eine Tour zu organisieren ist aus meiner Sicht gar kein Hexenwerk. Natürlich muss es jemand machen, aber es ist kein Großprojekt.

Ich hatte auch in meinem Beitrag geschrieben dass es meine Meinung ist und ich persönlich würde nunmal kein Treffen mehr mit 1xx Fahrzeugen organisieren. Diese ganzen Themen mit illegalen Rennen, diese grünen Wichtel überall die sich festkleben oder die Jungs in Uniform die auf sowas je nach Region echt empfindlich reagieren... Ich bin aus dem Thema weitestgehend raus und damit sicher nicht alleine.
 
Ich kann da nur für mich sprechen, aber ich persönlich habe in der aktuellen Zeit keinen Bock mehr eine Tour zu organisieren. Wenn das öffentlich besprochen wird geht man immer das Risiko ein dass so ein paar grüne Geisteskranke sich in die Ausfahrt kleben oder die Polizei rufen etc... Es gab auch schon Fahrzeugkontrollen auf Parkplätze usw. Die goldenen Zeiten sind irgendwie vorbei, jetzt regiert der Ökowahn.
 
Sorry, das ist eine lokale Tour ohne Rahmenveranstaltung das über ein Wochenende geht. Das ist kein grosses Internationales Treffen wo wir drüber sprechen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten