5000PS und 560km/h, vllt. Als Winterauto?

DoPeMW

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 2,2i
Devel sixteen heißt das gute Stück aus Dubai, soll dank 4 Turbos und über 7 Liter Hubraum in 1,8 sek.!!!! Auf 100 sein und bei 560kmh ist Ende, wofür sollte man sowas brauchen?
Wirklich nur was für den Scheich der schon alles hat...

www.bild.de/auto/auto-news/supersportwagen/dubai-international-motor-show-devel-sixteen-supersportagen-schnellstes-auto-der-welt-33288930.bild.html

devel-sixteen-7-1383806655.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Begriffe wie "brauchen" haben in einem Forum wie diesem eh nix verloren :mad:

Wenn man dem Scheich von nebenan damit zeigt, wo der Hammer hängt (und wenns nur 5 Minuten vor ihm ist, weil er sich's genauso gut leisten kann), ist doch genug Sinn vorhanden. Mit Pulloverstricken wäre das unter Scheichs nicht zu machen.:D Diese Art Sinn hat uns immerhin dahin gebracht, wo wir heute sind!:) :-)

Der ist dann gleich an die Pipeline angeschlossen. Nach 100km ist der Tank leer.

:(

Soviele Autobahnkilometer hat Dubai gar nicht. Das geht doch eh nur um den Ampelsprint und um Autoquartettzahlen am Stammtisch nach dem Haremsbesuch :D

Physikalisch frage ich mich eher, wie man das Gewicht-/Motorleistung auf den Asphalt bringt.

Wir haben doch jetzt schon oft genug gesehen, wie überzüchtete 1200-1500 PS Autos Probleme haben die volle Leistungsentfaltung auf die Straße bringen. Wie soll das bitte mit der 5-fachen Menge funktionieren? &: Und der Antriebsstrang? Wie oft soll der das aushalten können? Für mich ergeben sich sooooooo viele Fragen B;

Der Veyron schafft bei Vmax 12min bis der Tank trocken ist, das sind nicht mal 100km, da wird der wohl noch weniger schaffen :D
Was das wohl für Reifen sind? 560kmh.......

Soweit ich richtig informiert bin, müssen die nach einer bestimmten Kilometerleistung gewechselt werden.

Ich glaub topgear war's, wo einer von den Dreien das Teil auf der Hochgeschwindigkeitsstrecke von VW mit 16km gerade ausgefahren hat.
Als das GPS 407km/h angezeigt hat meinte er:
“bei dem Tempo sind in fünfzehn Minuten die Reifen blank, macht aber nix, weil in 12 Minuten ist der tank leer“
:D

Physikalisch frage ich mich eher, wie man das Gewicht-/Motorleistung auf den Asphalt bringt.

Wir haben doch jetzt schon oft genug gesehen, wie überzüchtete 1200-1500 PS Autos Probleme haben die volle Leistungsentfaltung auf die Straße bringen. Wie soll das bitte mit der 5-fachen Menge funktionieren? &: Und der Antriebsstrang? Wie oft soll der das aushalten können? Für mich ergeben sich sooooooo viele Fragen B;
Bremsschirm:D

Was fürn Stammtisch oder Auto-Quartett, alles andere als sinnvoll für den Straßenbetrieb :D Offen wäre natürlich schön bei Vmax :D Ob sich die Scheichs dann über Windgeräusche beschweren?! :D

Technische Daten wären da sehr interessant wie Ladedruck etc... :-) muss (soll) ja übelst was aushalten...

700 PS/L...und der nötige Ladedruck? 5 bar? Wie lange soll das halten?! :w
Zu F1 Zeiten hat man solche Literleistungen aus winzigen Hubräumen rausgeholt - bei einem großvolumigen V8 mit entsprechender Masse der internen, bewegten Komponenten dürfte das eine immense Herausforderung werden, um es vorsichtig auszudrücken. }(

Gruß,
Phil

Würde mich wundern wenn der so wie angegeben kommt. Wenn man schaut wie lange Bugatti/VW am Veyron entwickelt haben und wie viel Geld die da investiert haben, wird der nie und nimmer vollgasfest werden.

Dann möchte ich mal dieses tolle Gefährt in die Runde werden:

In kurz: elektrifizierter LMP2 Prototyp, 850PS und achtung achtung 4000Nm Drehmoment...

Ich glaub irgendwie nicht daran, dass diese Kiste jemals fahren wird. VW hat ewig gebraucht um den Veyron vernünftig hinzustellen. Kann mir nicht vorstellen, dass eine "Hinterhofbude" so ein Monster fertigstellen kann. Auch wenns vielleicht nicht am Geld scheitert, glaube ich irgendwie dass da jemand die Entwicklung einer solchen Boden-Boden-Rakete unterschätzt.

Sollte das jemals gebaut, dann verkauft und dann auch noch entsprechend gefahren werden...
sehen wir ihn bald auf Wrecked Exotics.com wieder

Zurück
Oben Unten