Ronny
Fahrer
- Registriert
- 15 Februar 2003
Hallo alle zusammen
Anlässlich der BMW FullService Halbzeit schreibe ich auch mal wieder einen Beitrag. Mein Zetti wurde am 22.04.2003 in den Verkehr gesetzt und hat seit dann 50'011km (Stand heute Morgen) zurückgelegt, 17 Monate - 2941km pro Monat :).
Mit dem Auto bin ich immer noch top zufrieden. Es ist jeden Morgen eine Freude ins Geschäft zu fahren und trotz den vielen Km, die ich zurücklege, haben mir die Sitze und das ausgewogene M-Sportfahrwerk nie Rückenschmerzen bereitet (ganz im Gegenteil zu meiner letzten Büchse, einem Smart). Der Motor zieht gut und der Auspuff wird von km zu km lauter
. Nach eigener Schätzung habe ich mit den Sommerreifen 30'000 und mit den Winterreifen 20'000 Kilometer zurückgelegt. Der Satz Sommerreifen (Bridgestone 18" Mischbreifung RFT) ist jetzt erst abgefahren und wird am Freitag ersetzt
und dies wohlgemerkt inkl. einem Tag Rennstrecke! Die Bremsbeläge (vorne) haben 40'000km gehalten.
So nun zu den Dingen, die sich verändert haben:
a) Reperaturen, alles kleine Dinge sind nicht erwähnenswert
b) rollt der Zetti und ich gebe Gas (egal ob viel oder wenig), gibt es meistens eine ruckartige Bewegung auch ab und zu beim Gas wegnehmen, ab ca. 40'000km
c) seit ein paar Wochen hat er ein wenig Mühe beim Starten, er springt an und scheint kurz fast wieder abzusaufen (Drehzahlen gehen in den Keller, kommt dann aber wieder)
d) Knistern so ziemlich überall, aber nicht störend, unterstreicht eher das Roadsterfeeling
e) der Bremsdruckpunkt hat sich massiv verändert, trotz neuen Bremsbelägen
Hat jemand eine Erklärung für b und c?
Viele Grüsse & gute Fahrt!
Ronny
Anlässlich der BMW FullService Halbzeit schreibe ich auch mal wieder einen Beitrag. Mein Zetti wurde am 22.04.2003 in den Verkehr gesetzt und hat seit dann 50'011km (Stand heute Morgen) zurückgelegt, 17 Monate - 2941km pro Monat :).
Mit dem Auto bin ich immer noch top zufrieden. Es ist jeden Morgen eine Freude ins Geschäft zu fahren und trotz den vielen Km, die ich zurücklege, haben mir die Sitze und das ausgewogene M-Sportfahrwerk nie Rückenschmerzen bereitet (ganz im Gegenteil zu meiner letzten Büchse, einem Smart). Der Motor zieht gut und der Auspuff wird von km zu km lauter


So nun zu den Dingen, die sich verändert haben:
a) Reperaturen, alles kleine Dinge sind nicht erwähnenswert
b) rollt der Zetti und ich gebe Gas (egal ob viel oder wenig), gibt es meistens eine ruckartige Bewegung auch ab und zu beim Gas wegnehmen, ab ca. 40'000km
c) seit ein paar Wochen hat er ein wenig Mühe beim Starten, er springt an und scheint kurz fast wieder abzusaufen (Drehzahlen gehen in den Keller, kommt dann aber wieder)

d) Knistern so ziemlich überall, aber nicht störend, unterstreicht eher das Roadsterfeeling
e) der Bremsdruckpunkt hat sich massiv verändert, trotz neuen Bremsbelägen
Hat jemand eine Erklärung für b und c?
Viele Grüsse & gute Fahrt!
Ronny