-5’C Motor starter nicht, Tankanzeige auf leer

Nikita

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Liebe Forum-Mitglieder,

ich habe folgendes Thema heute Morgen bei minus 5 Grad draußen. Mein Auto lässt sich nicht starten. KGE Rohr habe ich bereits im oberen Bereich isoliert und beim reinschauen sieht alles sauber aus. Der Anlasser dreht überhaupt nicht. Starten mit Booster bringt auch nichts. Keine Fehlermeldungen kommen. Seltsamerweise steht die Tankanzeige auf leer, obwohl gestern Mittag habe ich das Auto mit dem halben Tank abgestellt.

Vielen Dank für eure Unterstützung im Voraus.

Nikita

Bezerker, vielen lieben Dank für dein Hinweis!! Nach dem ich am Anlasser geklopft habe, ist das Auto sofort angesprungen.
Heißt es dann sporadischer Fehler oder ist der Anlasser bald fällig?

Noch mal vielen herzlichen Dank für den Hinweis.

Viele Grüße Nikita

Bezerker, vielen lieben Dank für dein Hinweis!! Nach dem ich am Anlasser geklopft habe, ist das Auto sofort angesprungen.
Heißt es dann sporadischer Fehler oder ist der Anlasser bald fällig?

Noch mal vielen herzlichen Dank für den Hinweis.

Viele Grüße Nikita
Da solltest Du schon mal Angebote sondieren ;-)

Ja wie Andi schon schreibt... da wird über kurz oder lang ein neuer fällig werden... evtl. nur der Magnetschalter selbst. Frage ist halt ob man statt in einen Magnetschalter nicht direkt in einen neuen Anlasser inkl. Magnetschalter investiert. Was meinen die Spezis?
Da man beim vfl recht gut dran kommt und wenn man selber schrauben kann, könnte das eine Option sein. Sonst eher einen neuen... und den alten ggf wieder fit machen und ins Regal legen.

Die Anleitung habe ich hier gefunden und werde versuchen den kompletten Anlasser zu tauschen, kostet nicht die Welt.
Ist es richtig, dass man die beiden Anlasserschrauben auch tauschen sollte wegen einer Längung?

Und wieso ist die Tankanzeige leer? Das kann doch eher nicht am klemmenden Anlasser gelegen haben, oder? :thumbsdown:
Voll peinlich, ich muss zugeben, dass ich Mist erzählt habe... Das ist mir heute um 6:00 früh morgens passiert und das ist einfach nicht meine Zeit :D Ich habe die Anzeigen im Stress verwechselt (Tankanzeige / Öltemperatur). :g:D

Voll peinlich, ich muss zugeben, dass ich Mist erzählt habe... Das ist mir heute um 6:00 früh morgens passiert und das ist einfach nicht meine Zeit :D Ich habe die Anzeigen im Stress verwechselt (Tankanzeige / Öltemperatur). :g:D
Hast du nen M?

Wenn nicht, ist abends wohl auch nicht deine Zeit, denn jetzt hast du auch noch Öltemperatur und Wassertemperatur verwechselt! 😜:thumbsup:

Solange du das beim Nachfüllen nicht verwechselst, ist das nicht so schlimm:D

Zurück
Oben Unten