6. Slot im Wechsler erkennt keine CDs?

Alex

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0si
So, nun hab ich seit einiger Zeit das Problem, dass CDs, die im Wechsler-Magazin im 6. Slot drinstecken, oftmals nicht wiedergegeben werden können. Das Radio zeigt dann immer "No Disc" an! :g
Dies ist sowohl bei Selbstgebrannten wie auch bei Original-CDs der Fall. Manchmal funktionieren sie im 6. Slot ganz zu Beginn, wenn man das Magazin das erste Mal in den Wechsler einführt - wenn man aber nach ein paar Tagen die CD mal extra anwählt, kommt wieder "No Disc"?!

Liegt das vielleicht nur am Magazin selbst (im Vergleich zum Vorgängermodell im Z3 ziemlich "labbelige" Ausziehfächer) oder hat der Wechsler `nen Defekt?
Vielleicht hatte hier ja jemand mal das selbe Problem und kennt die Lösung - hab zwar noch Garantie auf den Wagen, aber keine große Lust, mir von BMW die Kiste zerlegen zu lassen, wenn es nur am Magazin liegt. Hab da so meine Erfahrungen gemacht...:#

AW: 6. Slot im Wechsler erkennt keine CDs?

*mal hochhol*

Das Problem tritt jetzt permanent auf - irgendjemand vielleicht auch schon gehabt??

Ich würde zum :) gehen, er kann dir ja erstmal testweise ein Magazin geben.

Es kann sein, dass Staub oder ähnliche Partikel die mechanik blockieren. Ich würde das Magazin herausnehmen und mit Druckluft versuchen zu reinigen.

Schau bzw. hör mal hin ob er nach dem Einlegen eines Magazins sechs mal das gleiche Geräusch macht oder ob sich dieser bei der sechsten cd anders anhört.

Zurück
Oben Unten