6000 KM in 6 Jahren =)

• Ersteller Ersteller Allstar
  • Erstellt am Erstellt am
AW: 6000 KM in 6 Jahren =)

hey das mit dem Teppich ist doch mal ne echt stylische Alternative zu den BMW Veloursmatten ;)

ob das nur 6000km sind oder nicht kannst du ja bei bmw abrufen lassen. Machste Probefahrt und die kontrollieren ob der KM-Stand stimmt.

lt. meines :) geht das ohne weiteres, da der KM-Stand an mehreren Stellen gespeichert wird und man allerhöchstens die Anzeige fälschen könnte. Obs stimmt?! Weiss da jemand was?

chris22 schrieb:
hey das mit dem Teppich ist doch mal ne echt stylische Alternative zu den BMW Veloursmatten ;)

ob das nur 6000km sind oder nicht kannst du ja bei bmw abrufen lassen. Machste Probefahrt und die kontrollieren ob der KM-Stand stimmt.

lt. meines :) geht das ohne weiteres, da der KM-Stand an mehreren Stellen gespeichert wird und man allerhöchstens die Anzeige fälschen könnte. Obs stimmt?! Weiss da jemand was?

soweit ich weiss können Profis den KM Stand so verändern dass BMW nix mitbekommt.

Würde mich interessieren ob das QP mal Stillgelegt wurde. Kann mir kaum vorstellen, dass jemand ein Auto 6 Jahre zugelassen in der Garage rumstehen läßt um dann einmal pro Monat 80km zu fahren. Man kennt sowas zwar von manchem "Opi´s" aber doch nicht mit nem SportQP, oder?&:

Falls sich jemand den Wagen anschaut, dann brauchst man nur bei den Reifen auf die DOT zu schauen.

Wenn es echte 6200 KM sind, müssten auch noch die ersten Reifen (DOT ..9 ) mit vollem Profil drauf sein.

mmm...... hab jetzt 6000km in 3Monaten geschafft.....

Also selbst wenn es echte 6000km wäre, würde ich den Wagen niemals kaufen. Garantiert nur Kurzstrecke, lange gestanden.... wenn man ihn einfährt ist dann die Frage wie lange der Motor hält oder die ersten Reparaturen kommen. Wurde ja nie bewegt der Wagen.

Also Kilometerstandsabfrage kann man bei BMW's ab MY01 über den Zündschlüssel machen. Da gehört der aber noch nicht dazu ...
Die Schlüssel kann man auch nicht überlisten - laut BMW !

Das Mit den Reifen ist bei dem Auto hier wohl leider auch nimmer möglich, da man ja ned weiß, wann der gute Mann die Schnitzer-Räder gekauft ... könnte ja reintheoretisch erst letztes Jahr gewesen sein, und dann sind die gummis erst ein Jahr alt !

Aber kaufen würd ich den aus den Gründen, die der "klein170478" genannt hat auch nicht.
6000 km in 6 Jahren iss äußerst mager ... Auch wenn der Motor an sich eigentlich äußerst Robust ist ...
muss man wahrscheinlich erst mal "viel" Geld reinstecken und das ein oder andere mal richtig gangbar machen ... und dann ist der Preis da auch nicht mehr gerechtfertigt.

steph schrieb:
Also Kilometerstandsabfrage kann man bei BMW's ab MY01 über den Zündschlüssel machen. Da gehört der aber noch nicht dazu ...
Die Schlüssel kann man auch nicht überlisten - laut BMW !

also ich hab 2 Z3 Bj. 2002 und bei beiden funktioniert es über den Schlüssel nicht. Mein Freundlicher meinte nur dass das bis Bj 2002 nur sporatisch mal eingebaut wurde. Meine hat es wohl nicht erwischt.
Und was das überlisten angeht. Da hab ich schon anderes gehört. Was nun stimmt kann ich nicht genau sagen. Hab es und werd es auch nicht ausprobieren!;) Wozu auch bleiben ja beide in meinem Besitz!

Ich habe damals meinen 2,8'er mit drei Jahren und 2.900km gekauft. Sowas ist durchaus möglich. Bei mir waren z.b. auch noch die originalen Reifen und Bremsbeläge drauf ohne jegliche Verschleisspuren :)
Ciao,
Uwe

Denke mal das es schon sein könnte, aber der Teppich würde mich auch abschrecken :X

Da sind mehrere Faktoren "Ungewöhnlich" ich würde mir trotzdem den Wagen ansehen und auf Verschleiß der Pedale, des Lenkrads usw. achten.

Vielleicht ist es ja doch ein Schnäppchen...

Allstar schrieb:
Wenn ich schon den Teppich sehe &:&:&:

Normalerweise sind solche Teppiche ein Indiz, daß ein penibler Besitzer um die 60 Jahre (evtl. auch älter) dahinter steckt. ;)

P.S. Mein Vater hatte vor über 20 Jahren auch solche Teppiche im Auto liegen und da war nix mit im Auto essen oder so Schweinkram. :O

Hmm
... meine Gedanken.
  • die Ebay-Bewertungen sind einwandfrei (100% positiv und fast keine doppelten Bewerter drin).
  • Ist das auf dem Tachobild über den 5 grünen Balken die Anzeige für Bremsflüssigkeitswechsel oder so was?
  • 5 grüne Balken bei 6.200km ... ist das realistisch?
  • Das Leder des Fahrersitzes sieht "besessen" (Falten links vorne und rechts hinten) aus. Wenn ich da an die Qualität des "alten" Leders denke, habe ich Zweifel
  • Welcher Pedant (Teppich im Fußraum) würde sein Auto mit einer Kiste Warsteiner im Kofferraum fotografieren :d oder doch?

Das müsste man anschauen (lassen).

Grüßle
Chris

Hallo,

mal ehrlich, ich verbaue ein Schnitzerfahrwerk, Schnitzerfelgen und so wie es aussieht auch einen anderen Auspuff und dann fahre ich das Auto nicht &: .
Bei den Bewertungen fällt auf, er kauft und verkauft Motorräder/Teile usw.
Bei den Bildern fällt mir auch der Hintergrund auf, alles in allem wäre ich mehr als vorsichtig. Ich kenne das Auto zwar nicht, aber für mich kommt das alles spanisch vor.

also ich bin in 5 Monaten jetzt 10.000 km gefahren :t am liebsten würd ich noch viel mehr :b
Aber man will ja nich übertreiben :w

Habe mein Coupe am 15.04.2005 mit 65300km zugelassen und heut sind es 71700km! In der Schweiz gibt es Leute die schaffen es mit 11000km/Jahr auszukommen und selbst das ist mir unbegreiflich aber 1000, das ist unglaublich erschreckend bei nem Auto das so Spass macht.

Gruss Littleleu

Habe mir mal die ebayseite angeschaut,
weil ich kenn auch so einen der nie fährt.
He Leute den kenn ich.Das stimmt wirklich.
Der hat auch eine Chopper die nach 4 Jahren erst 2000km
gefahren hat.Fährt in der Woche mit nem Opel rum.
Der steht echt nur in der Garage.Ob das gut ist,wenn er nur rumsteht ist ne andere Sache.
Ich denke,das der einen hat der ihn im Auftrag bei ebay verkauft.
Aber der Preis ist trotzdem zu hoch.

Gruss Klaus

Zurück
Oben Unten