[74199] So 2.9.12: Weißwurstfrühstück auf der Burg Stettenfels mit anschl. Ausfahrt

Commencal

Fahrer
Liebe Freunde des guten Autogeschmacks,

Jens (Havoc][) und ich wollen mit euch mal Weißwurst frühstücken.

Deshalb hier die Einladung zum nächsten "Stammtisch":

Treffpunkt ist am Sonntag 2.9.2012 um 11:30Uhr auf dem Parkplatz der Burg Stettenfels in Untergruppenbach im Kreis Heilbronn.

www.burg-stettenfels.de
A81
Ausfahrt 11 Untergruppenbach
Burg Stettenfels ist angeschrieben und es sind dort genügend Parkmöglichkeiten vorhanden

Zeitplan:
11:30Uhr Autoloben
12:00Uhr Weißwurstfrühstück (es gibt natürlich auch anderes Frühstück)
ab ca. 13:00Uhr Fahrt auf schönen, kleinen Straßen durch die Löwensteiner Berge über das Kloster Schöntal nach Bad Mergentheim (ca. 80km)
ca. 15:00Uhr Ankunft in Bad Mergentheim mit Fotoshooting und Abschluß auf Parkplatz.

Jens und ich werden auch unsere Programmiertools und die original Navi-SW V32 einpacken, falls jemand Bedarf hat...

Wir wollen die Strecke ohne Scouts mit Roadbook fahren, weshalb ein Beifahrer Sinn macht. Einzelfahrer bekommen wir aber auch gelotst ;-).
Die Strecke wird keine Highspeed-Strecke sein, eher was Cuisen und Genießen auf Straßen, die man nicht alltäglich fährt.

Das Roadbook werde ich vorab noch als PDF verteilen.

Wenn jemand noch ein paar zügig gefahrene kurvige Strecken zum Abschluss zurück nach Stuttgart oder ein nettes Cafe in Bad Mergentheim für den Aufenthalt mit Kuche/Eis und genug Parkmöglichkeiten kennt, solle er sich bei Jens oder mir melden :)

Da ich auf der Burg einen Tisch reservieren muss, muss ich wissen wer alles kommt.

Wer ist dabei???

Teilnehmer:
- Commencal (Christoph) mit Beifahrer (inkl. Frühstück)
- Havoc][ (Jens) mit Beifahrer (inkl. Frühstück)
- tlo-style (Thilo) (inkl. Frühstück)
- Dilbert (Björn) zu 80% :-P

PS: Bin von 17.6. - 24.6. im Urlaub. Fragen bitte solange an Jens.

grml....

Ich komme einen Tag vorher von einem zweiwöchigen Aufenthalt im Rheinland wieder und kann daher leider nicht teilnehmen.:#

Gruß und viel Spaß,

Björn

versteh ich nicht. Bist doch einen Tag vorher wieder da?!? :)

Wenn Du's so formulierst...

Ich schaue mal ob mitfahren kann, ist halt nicht sicher, bzw. wird sich erst am 07.07 entscheiden.
Setz mich mal mit 'nem eventuell auf die Liste. :M

Gruß,

Björn

p.s. Dir einen schönen Urlaub!:t

Servus ihr beiden.

Super Idee, aber wir wollten uns am 08.07 bis zum 09.07 in Richtung NOS aufmachen. Somit ist der Zeitpunkt etwas schlecht.
Kann man an dem Termin was rütteln? :)

Gruß

Als Empfehlung für das "danach" in Bad Mergentheim.
Parkplätze sind genügend vorhanden, Sitzplätze im Biergarten ebenso...... Die Georgsmühle

Schreib uns mal mit auf die Teilnehmerliste, allerdings erst mal mit ??????

.

Hallo alles zusammen,

am 08.07.12 werde ich leider nicht dabei sein :(
Aber das nächste mal bin ich wieder zu 100 % dabei -> Wenns vom Datum passt.
Sowas lass ich mir doch net entgehen :D

Viele Grüße
Mr. Race

Ja, sorry. Das war klar :). Ich meinte eher ob und wenn ja was es da für ein Event gibt. Kommt das hier ausm Forum und hast du zufällig einen Link?

Grüße Jens

Gesendet von meinem Nexus S mit Tapatalk 2

Servus Jens

Ist kein Event, einfach nur so zum Spaß 8-)
Ein Verlegen eures Events ist nicht möglich ? ;)

Achtung! Neuer Termin:
Nach Rücksprache mit Jens und Thilo schieben wir die Sache auf So 2.9.2012. In der Hoffung, dass mehr Leute Zeit haben.
Andernfalls wirds im kleinen Kreis gemacht und nächstes Jahr nach- bzw. wiederholt.

:-(
Soweit kann ich noch nicht vorplanen, wir werden da wohl aber in Urlaub sein.......

.

Hallo alle zusammen,

auch beim zweiten Termin scheint nicht so viel Interesse zu sein. Woran liegt das? Mag mal jemand Kritik äußern, was sie/er an dem Event nicht so gut findet :)? Die Strecke muss im Vorhinein auch geplant werden und ich finde es schade, dass man sich viel Mühe damit gibt und hier manchmal einfach gar keine bzw. kaum Reaktion auf so ein Event kommt (war ja eine ganze Zeit lang bei dem Stuttgarter Stammtisch auch so). Mich würde es freuen, wenn jemand mal ganz neutral mitteilen könnte, warum ihn das Event nicht so sehr interessiert wie z.B. "Darf es noch eine Kurve sein 2012?". Wenn der Termin unpassend liegt, kann man ja nochmal drüber reden. Aber wenn der Ablauf nicht in Ordnung ist, dann wäre es schön zu wissen, was Euch fehlt oder ihr nicht gut findet, damit man das bei späteren Terminen berücksichtigen kann.

Andernfalls glaube ich, dass wir bald immer weniger Events bekommen, weil die Organisatoren demotiviert werden. Das wäre doch schade, denn schließlich sieht man an den Stammtischen wie nett, gesellig und interessant so ein Tag/Abend werden kann.

Grüße Jens

Naja, beim ersten Termin wären wir dabei gewesen (hab ja auch ne Lokalität vorgeschlagen, ohne Reaktion eurerseits :rolleyes: ), und wie schon geschrieben, der 02.09. ist noch zu weit weg in der Planung....
An der Streckenplanung wird es wohl nicht gelegen haben, aber Sonntag. Naja, da sind halt viel Sonntagsfahrer unterwegs. Da wird oftmals Familientag veranstallten. Evtl. ein Samstag als Alternative einplanen?

Hallo,
ich melde mal grundsätzliches Interesse an :rolleyes:
Ich hab den Thread erst jetzt richtig gelesen, der Titel war für mich nicht attraktiv: zu Weißwurst gehört ein Bier, und Bier und Autofahren (womöglich noch sportlich) ist ein Widerspruch. Also der erste Eindruck war etwas diffus.
Nachdem ich aus der Ecke stamme, wäre es schön, die Kurven mal wieder zu erleben:)
Zeitlich ist für mich der Sonntag günstiger als Samstag, aber die Sonntagsfahrer sind ein Gegen-Argument.

MfG Gerhard

und Weißwurstfrühstück muss doch eh bis 11.00 Uhr erledigt sein .... :D
Ein Weißwurst darf das 11 Uhr läuten nicht mehr hören....

Komische Bräuche haben die Badenser, wenns um unsere Weißwurscht geht :b

Hi Jens,

ich weile grad im schönen Rheinland und habe daher nur einen eingeschränkten Überblick über die beruflich bedingten Termine...
Daher kann ich mich zu meiner Teilnahme derzeit nicht äussern.

Bzgl. Engagement: Ich denke das der "Ruf", der Organisatoren auch eine große Rolle spielt. Wenn ein sehr bekanntes Mitglied des Sauhaufens eine Tour einstellt, ist damit eine gewisse Erwartung von Seiten der Teilnehmenden verbunden. Die Schlüsselwörter cruisen und geniessen, sind jetzt etwas, was den Ba-Wü Sauhaufen (tm, turntablism), jetzt erst einmal nicht so anspricht (imho).
Falls ich den Thread zur "Darf's noch eine Kurve.." eingestellt hätte, würden wir die Tour vermutlich zu 4-5 fahren (maximal).

Thema Terminfindung: Bloß nicht ewig durch die Gegend eiern, sondern einen Termin wählen der ein bisschen Abstand zu anderen populären/großen Ausfahrten hat und dann daran festhalten. Falls Leute an dem Termin nich kommen können, so what?

Meine 0,2¢ zum Thema.

Gruß aus Ddorf,

Björn

Edith: Mit ewig durch die Gegend eiern war gemeint das man einen Termin ja durchaus zur Diskussion stellen kann, bzw. eine Sem-Demokratische Terminfindung via doodle machen kann, aber man sollte meiner Meinung nach bei einem einmal gewählten Termin bleiben.

Es wird drüber diskutiert und das ist doch schonmal was. :)
@ Harald: Danke für den Tipp mit der Georgsmühle! Das Bedanken ging in meinem Urlaub unter (sorry dafür).
Die Georgsmühle ist eingeplant.

Ja, mit dem Termin ist so ne Sache. So wie manche aus privaten oder beruflichen Gründen nicht weit voraus planen können, kann und muss ich es (leider).
2.September steht außer es ist absolutes Sauwetter.

Ich freu mich über jeden der kommt!

PS: Untergruppenbach liegt in Schwaben, nicht in Baden ;)

dann kann man gegen diese "Sünde" nix machen :-)

Danke für die Antworten :-). Das ist doch schonmal was. Vielleicht ergeben sich ja auch noch ein paar mehr Beteiligungen :-).

Grüße Jens

Zurück
Oben Unten