7x16 Kreuzspeiche 42 auf E36 Limo 316i?

energie-man21

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z3 coupé 2,8i
Hallo!
Ich hätte da mal eine Frage. Ich habe folgende Felgen (Kreuzspeiche 7X16 ET46 mit 205/55 R16 Winterreifen.

Felgen-Katalog - BMW-Treff - der Treffpunkt für alle BMW-Fans und -Fahrer
Ist auf der Seite 3.

Kann ich die Felgen auf meine E36 Limo 316i (Orginal Zustand) aufziehen ohne das es Probleme bei Kontrolle usw gibt &:

Ich habe diesen Blöden Euro FZ-Brief :g . Da steht nichts drin. IM FZ-Schein steht nur 185/65 R15 87H. Brauch ich eine Freigabe von BMW&: ?

Danke!

P.S: Hat jemand zufällig den alten FZ-Brief vom e36 316i? Was ist dort alles eingetragen?

AW: 7x16 Kreuzspeiche 42 auf E36 Limo 316i?

hier findest du unter deinem fzg. auch die räder, d.h. die passen. nur solltest du dich für 225'er reifen entscheiden, dann brauchst du lenkeinschlagbegrenzer, d.h. die 225 schleifen bei vollem lenkeinschlag am innenkotflügel. von bmw brauchst du keine freigabe, nur im schein sollten die räder eingetragen sein.

http://www.realoem.com/bmw/showparts.do?model=CA71&mospid=47435&btnr=36_0316&hg=36&fg=15

hier findest du unter deinem fzg. auch die räder, d.h. die passen. nur solltest du dich für 225'er reifen entscheiden, dann brauchst du lenkeinschlagbegrenzer, d.h. die 225 schleifen bei vollem lenkeinschlag am innenkotflügel. von bmw brauchst du keine freigabe, nur im schein sollten die räder eingetragen sein.

RealOEM.COM   BMW E36 316i BMW LIGHT ALLOY WHEEL, CROSS SPOKE 42

Hi!

Danke für die Info :t. Das mit den 225er (Lenkeinschlagbegrenzer) verstehe ich allerdings nicht &: . Ich habe fast neue 205er Conti Winter die einfach super sind. Mal ne blöde frage wo lasse ich die Räder eintragen? Tüv und was kostet es ungefähr &: ?

Hi!

Danke für die Info :t. Das mit den 225er (Lenkeinschlagbegrenzer) verstehe ich allerdings nicht &: . Ich habe fast neue 205er Conti Winter die einfach super sind. Mal ne blöde frage wo lasse ich die Räder eintragen? Tüv und was kostet es ungefähr &: ?

die 225'er sind natürlich breiter. beim E36/5 musste ich daher an der vorderachse den lenkeinschlag "reduzieren". dazu werden zwei "beilagscheiben" zwischen spurstangen und lenkgetriebe eingebaut. damit können die vorderen räder nicht mehr so weit eingeschlagen werden, und die reifen streifen damit nicht am innenkotflügel (radhausschale). bei fahrzeugen, die mit 225'er reifen augeliefert wurden, sind die dinger schon verbaut. ist nur ein tipp, wenn es mal breiter werden soll als 205'er.
ich denke du lässt die räder beim tüv eintragen. hab mal gehört kostet ca. 40€.

Zurück
Oben Unten