8,5 & 9,5 x 18 Schmidt XS5

TAoW75

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 2,5si
Hallo zusammen,

Bin gerade auf Felgensuche. Gefunden habe ich diverse. Zuerst fand ich die Y-Design sehr schick. Meine Erste Wahl hier die BBS CH-R in 18"...
Aber jetzt habe ich die Schmidt entdeckt... Finde ich richtig cool, nur weiß ich noch nicht, ob ich den chromierten Edelstahlring so toll finde... Finde irgendwie keinen E85/86 mit den Felgen...

Meine Frage aber, was für Reifen würdet Ihr mir denn empfehlen auf dieser Felgengröße? Könnte da irgendwie nicht so viel finden. Den Klassiker? VA 225/40 und HA 255/35???

Welche ET würdet Ihr empfehlen? Die kann man nämlich individuell bestimmen, was ich ziemlich genial finde...
Momentan fahre ich die 108er mit klassischer Bereifung und SP 15/20 ...
Danke für viele Ratschläge...
Lieben Gruß und Ahoi...

Eine ET zw 35-40 würde ich da empfehlen, damit du ohne SP auskommst. 225/255 oder 235/265, dann aber eher Richtung ET40.

Danke Dir. Wo wäre der Unterschied zwischen den Beiden Größen? Ich meine was wären die Vorteile / Nachteile von 225/255 VA 235/265?
Danke

235/265 ist die ideale Größe auf 8,5 und 9,5 vom fahren her. Optisch ist natürlich 225/255 besser da sich der Reifen da zieht und man tiefer kann und etwas weiter raus mit der Felge. Allerdings ist das Fahrdynamisch nicht das gelbe vom Ei, der Reifen kann in schnellen Kurven kaum verarbeiten was er machen soll. 235/265 ist da definitiv besser und komfortabler aber man braucht halt etwas mehr Platz im Radkasten

Super, Danke Dir für die ausführliche Erklärung...
Lieben Gruß

Zurück
Oben Unten