8,5x18 et40 und 10x18 et35. Passt das?

marc53844

macht Rennlizenz
Wagen
anderer Wagen
Hi, kann mir wer sagen ob das ohne Kanten anlegen mit bielstein b12 pro Fahrwerk beim normalen AG Z3 passt?

Gruß Marc

Hallo Marc,

ich hatte früher 10x18 et 25 mit 255er auf meinem AG Modell (auch mit Bilstein Fahrwer). Da musste aber schon 1cm gezogen werden. Ich denke ohne Kanten anlegen wird das nichts. Vielleicht, wenn Du einen sehr schmalen 255er nimmst.

Wenn Du magst, kann ich Dir auch Bilder schicken.

Schöne Grüße,
Andreas

Hallo Marc,

ich denke auch mit einem schmalen Reifen dürfte das nur mit Glück (bezüglich der Fertigungstoleranzen) passen.
Ich hatte mal Probeweise 10x18 ET30 ohne Reifen montiert, das hätte ohne Kanten anlegen auf keinen Fall gepasst, evtl. wäre sogar ziehen nötig gewesen.

Gruß
Jonas

Hm,

das gefällt mir so gar nicht ... Gut, Kanten anlegen im jetzigen Zustand ist noch ohne Probleme möglich da der Wagen eh noch lackiert wird aber ziehen möchte ich den auf keinen Fall.
Aber eigentlich sollte es ja passen mit et35.

Gruß und Dank
Marc

Ja gut, wenn du 285er Reifen drauf hast dann bin ich mit den 255er ja gut dabei.
Und ich denke wenn man die Kante umlegt dann hat man bestimmt noch mal 5mm oder sogar etwas mehr.
Das könnte also eine ganz knappe Nummer werden.

Ich überlege es mir mit den Felgen die ich da an der Hand habe.
Das sind Rondell 0081 in 18 Zoll aber müssen wahrscheinlich aufgearbeitet werden.
Aber sie kommen den Styling 42 sehr sehr nah und die gefallen mir eben sehr gut.
Nur möchte ich diese eben als 18er haben. Aber nicht wie beim E46 wo sie quasi kein Tiefbett haben.
Und vom 5er haben sie eine zu hohe ET... da geht gar nichts.

Danke für die Infos!

gruß Marc

Das passt ja wie Arsch auf Eimer :)

Aber wenn ich mir das genau ansehe dann hast du mit der hinteren Felge noch Luft zur Karosse hin.
Die Reifen stehen da sehr weit vor.
Das könnte wirklich eine perfekte Nummer mit den Felgen werden.

Sofern wir uns preislich einig werden.

Hat sich erledigt.
Danke für die Mühe und den Einsatz!

Ich habe gerade die Gewichtsangaben erhalten:
Felge vorne 13,3 kg
Felge hinten 13,7 kg

Dazu ist kein Gutachten vorhanden (müsste ich besorgen) und wahrscheinlich muss ich die Felgen auch noch aufbereiten lassen.
Zumal es nicht sicher ist das es ohne Probleme passt.

Von daher habe ich nun abgesagt. Fast 14 KG nur an Felge.. auch wenn ich es geahnt habe ... aber man träumt ja trotzdem.

Gruß Marc

Ich habe mal 10x19 et35 mit 265er Reifen probiert, hat leider in der Kurvenfahrt geschliffen. Hab dann auf 10x19 ET42 mit 265er Reifen gewechselt das funktioniert wunderbar.

Zurück
Oben Unten