Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wie immer, 15er vorne, 20er hinten. Links und Antworten finden sich in zahlreichen Threads.
Als Beispiel meine Felgen als Grundlage, mit denen alles super passt. Manchmal passt auch ET35, aber da würde ich zumindest auf Nummer sicher gehen :
Anhang anzeigen 249617
Heißt aber auch, dass zumindest 25er pro Seite an der HA passen werden.
ps: über den Rechner kommt man immer zu einer Lösung :)
20er hinten...geht da nicht mehr bei 8x17
Ja antworten gibt es viele aber keine die so richtig passt.
Ich dachte bei 8x17 mit 225er reifen könnte ich bis ET 20 gehen hinten ?
Hehe, mir ging es eher darum darzustellen , dass man ab 25mm auf das DRA System zurück greifen muss.Falsch!
Das DRA System gibt es auch bei 20mm.
Meiner Meinung nach passen die 20mm, mehr wird zu eng.
Die Frage nach dem Maximum kannst Du Dir doch auch selber beantworten.Hallo
Habe Styling 32 Felgen in 8Jx17 ET 47 und wollte fragen was das Maximum an Spurplatten vorne und hinten wäre pro Seite !
Würde 225 45 17 Reifen montieren
Danke
Die Frage nach dem Maximum kannst Du Dir doch auch selber beantworten.
Montier das Rad und heb an der diagonal gegenueber liegenden Seite das Auto an.
Dann misst Du den Abstand zwischen eingefedertem Rad und der Kotfluegelinnenkante.
Zieh 5 mm als Sicherheitsreserve ab
...und schon hast Du Dein ganz persoenliches Maximum ohne weitere Aenderungen.
Die Angaben aus dem Forum hier kannste vergessen - niemand kennt hier Deine Achsgeometrie und weiss somit nicht welchen Sturz Du eingestellt hast, das kann mal eben ueber 5 mm mehr oder weniger entscheiden und somit auch ob der Tuev Dir das erlaubt oder nicht.
... DAMALS ... also als ich jung war und die Z4 gerade auf den Markt kamen hat das jeder auf diese Weise gemacht.
und es kamen die verschiedensten Werte heraus was bei dem einen locker ging und bei dem anderen zum schleifenden Rad fuehrte.
Na so pauschal kann man das aber auch nicht sagen. Mit der 8er Et47 und 225ern und 20er Platten an der HA, würde ICH den sprichwörtlichen Besen fressen, wenn es nicht passtDie Frage nach dem Maximum kannst Du Dir doch auch selber beantworten.
Montier das Rad und heb an der diagonal gegenueber liegenden Seite das Auto an.
Dann misst Du den Abstand zwischen eingefedertem Rad und der Kotfluegelinnenkante.
Zieh 5 mm als Sicherheitsreserve ab
...und schon hast Du Dein ganz persoenliches Maximum ohne weitere Aenderungen.
Die Angaben aus dem Forum hier kannste vergessen - niemand kennt hier Deine Achsgeometrie und weiss somit nicht welchen Sturz Du eingestellt hast, das kann mal eben ueber 5 mm mehr oder weniger entscheiden und somit auch ob der Tuev Dir das erlaubt oder nicht.
... DAMALS ... also als ich jung war und die Z4 gerade auf den Markt kamen hat das jeder auf diese Weise gemacht.
und es kamen die verschiedensten Werte heraus was bei dem einen locker ging und bei dem anderen zum schleifenden Rad fuehrte.
Na so pauschal kann man das aber auch nicht sagen. Mit der 8er Et47 und 225ern und 20er Platten an der HA, würde ICH den sprichwörtlichen Besen fressen, wenn es nicht passt
Natürlich wäre mir ein gutes Stück Fleisch aus deinem Ofen lieber[emoji14]
Die Frage war ja nicht ob 20er passen oder nicht, sondern was das Maximum ist - das kann durchaus auch noch 25 mm sein.
Ich wuerde das Fleisch vom heisseren Grill bevorzugen. Rinderfilet. (wenn Du mal in der Gegend bist, lad ich Dich selbstverstaendlich dazu ein)