8x18" 225/40 & 9x18" 255/35 ET20 - klappt das ohne Bördeln?

ABD

Fahrer
Ich hoffe das Topic aus aussagekräftig genug ;)

Kann die diese Felgen-/ Reifenkombination auf einem Z3 2,8 Vor-Facelift verbauen?
Ich habe auch ein Serienfahrwerk, er ist also nicht tiefer.

Ich hoffe hier kann mir geholfen werden, in anderen Foren fährt nur leider keiner einer Zetti und hat daher auch wenig Erfahungswerte.

rein machen kannst das schon, danach stehen die räder einfach weit aus den radkästen raus.mit vor-facelift meinst du doch noch den mit dem "schmalen-heck"? wenn nicht: dann gehts!

schmal heck: kriegst wohl nicht eingetragen
breit heck, "grosse" rückleuchen: problemlos

=#ff0000
HU-Z3007-E.gif

[br]** Mehr zu meinem Zetti auf www.oliswelt.de **[br]

Aaaalso, ich habe nicht 9,5 sondern 9x18" und genau ET22

1.) ja ich habe ein Vor-Facelift modell (5/98)
2.) Ich habe aber den 2,8er, der ja schon die breiten Kotflügel auch VOR dem Facelift haben.

Ich hoffe nun, daß klar ist um was es geht ;)

Haben die vorderen auch ET20? Ich würde eher sagen, dass es bei ET 20 vorne eng wird.... Meine 8,5x19 mit ET35 schlossen vorne äußerst bündig ab.

1013.jpg

325Ci 02/2003 Topasblau, Leder Grau

Die Straße brennt, es raucht - ein BMW ist aufgetaucht!

~ ~ ~ Andreas ~ ~ ~

Vorne sind es 8x18 ET20 mit 225/40

meinst du hinten passt es?

Mir konnt enoch keiner beantworten, ob der 2,8er breitere Fegeln zulässt, als anders motorisierte Vor-Faceliftmodelle

Hallo!

Ja, beim 2.8 Vorfacelift ist auf jeden Fall mehr möglich, als bei den 4 Zylindern Vorfacelift. Am meisten geht beim M, dann bei den Vorfacelift 4 Zylindern mit Heckumbau auf 2.8er, dann beim 2.8er. ET müsste hinten klappen. Aber vorne denke ich, wird das nichts. Aber ich kann es nicht genau sagen: mehr wie 8,5 mit ET35 war bei meinem vorne nicht drin (die 19 Zöller hatten Michelin drauf, also auch keine breitbauenden Goodyear Eagle F1...) ohne Kanten bearbeiten (und vorne geht da ja kaum was).

1013.jpg

~ ~ ~ Andreas ~ ~ ~

Meinst Du, dass es vorne passt? Da habe ich mehr bedenken bei der geringen ET. Da ist ja nichts mit grossem Bördeln (Kantenumlegen). Da kann selbst Ziehen nur wenige Millimeter bringen. Oder sehe ich das zu eng :d?

1013.jpg

~ ~ ~ Andreas ~ ~ ~

Zurück
Oben Unten