t0mmy
Fahrer
- Registriert
- 23 März 2010
Hallo zusammen,
habe bei eBay günstig seltene Felgen geschossen. Leider nur in 4 x 8x18 ET 40. Hätte super gerne für hinten die 9x18 gehabt, aber die sind leider nicht mehr zu bekommen.
Ich würde jetzt gerne rundum 225/40R18 fahren, dann kann ich auch hinten nach vorne durchwechseln, weil sich hinten ja um einiges schneller abfährt. Spricht was dagegen? Habe hier jetzt nur gelesen dass wohl die Traktion etwas nachlassen soll im Gegensatz zu der 225/255 Mischbereifung die auf den Originalen 18-Zöllern ist. Dafür zieht er aber nicht mehr so schnell Spurrillen nach oder?
Meint ihr ich kann vorne 10er Platten, also 20mm pro Achse (effektiv ET30) und hinten 20er Platten, also 40mm pro Achse (effektiv ET20) fahren oder wird das zu knapp?
Ich kann mir noch nicht so recht vorstellen wie die 8 Zoll breiten hinten im Radhaus stehen, davor waren es ja 8,5 Zoll breite.
habe bei eBay günstig seltene Felgen geschossen. Leider nur in 4 x 8x18 ET 40. Hätte super gerne für hinten die 9x18 gehabt, aber die sind leider nicht mehr zu bekommen.
Ich würde jetzt gerne rundum 225/40R18 fahren, dann kann ich auch hinten nach vorne durchwechseln, weil sich hinten ja um einiges schneller abfährt. Spricht was dagegen? Habe hier jetzt nur gelesen dass wohl die Traktion etwas nachlassen soll im Gegensatz zu der 225/255 Mischbereifung die auf den Originalen 18-Zöllern ist. Dafür zieht er aber nicht mehr so schnell Spurrillen nach oder?
Meint ihr ich kann vorne 10er Platten, also 20mm pro Achse (effektiv ET30) und hinten 20er Platten, also 40mm pro Achse (effektiv ET20) fahren oder wird das zu knapp?
Ich kann mir noch nicht so recht vorstellen wie die 8 Zoll breiten hinten im Radhaus stehen, davor waren es ja 8,5 Zoll breite.