9,0 * 18 ET 35 mit 255er hinten

Zyancali

Fahrer
hi alle zusammen,
passt die genannte Kombi auf das QP ohne die Kanten umzulegen ?

oder anders gefragt,
wer hat sein QP ein wenig tiefer gelegt und fährt 18"er ohne die Kanten umgelegt zu haben ? und in welchen dimensionen ? wenn es geht auch mit ET und bereifung....

wenn in einem tüv gutachten eines felgenherstellers angegeben ist, man muß kanten umlegen, muß man dann GANZ SICHER die kanten umlegen ?
suche habe ich schon benutzt, aber so wie ich das sehe ist das hier gerade an der grenze....

will eben auf keinen fall was am blech machen....auch nicht kanten umlegen

vielen dank im voraus und euch allen ein schönes wochenende !!!!

viele grüße
andy

AW: 9,0 * 18 ET 35 mit 255er hinten

Hi Andy,
ich habe 9x18" ET35 hinten mit 255/35er drauf mit nem H&R GWFW. Da passt alles ohne Porbleme. Nicht mal Bördeln, also Kantenumlegen musst du!
Da ist bei mir noch massig Platz vorhanden!
Durch die Tieferlegung wandert das ganze Rad sowieso etwas noch innen und bekommt somit einen negativeren Sturz.

Hi Andy,
ich habe 9x18" ET35 hinten mit 255/35er drauf mit nem H&R GWFW. Da passt alles ohne Porbleme. Nicht mal Bördeln, also Kantenumlegen musst du!
Durch die Tieferlegung wandert das ganze Rad sowieso etwas noch innen und bekommt somit einen negativeren Sturz.

vielen dank für die hilfreiche antwort !!!
finde ich aber leider nicht so toll daß man bei der kombi die kanten umlegen müßte......

:g :g :g

viele grüße,
andy

Kanten umlegen kostet doch nicht die Welt Andy, warum streßt Dich das so?

Perhaps, werde bald in Köngen wohnen dann können wir uns bald treffen....sobald ich wieder fahren kann :7

Hi Andy,
Sorry, wenn ich mich da etwas missverständlich ausgedrückt habe:g.
Du musst auf keinen Fall die Kanten umlegen!!
Ich habe das Bördeln nur nochmal erklärt, dass damit das Kantenumlegen gemeint ist. Nicht, dass du es bei dir machen musst!
Also keine Sorge deshalb:t!

vielen dank für die hilfreiche antwort !!!
finde ich aber leider nicht so toll daß man bei der kombi die kanten umlegen müßte......

:g :g :g

viele grüße,
andy

Hallo!

So wie Er schreibt muss man nicht bördeln,bzw nicht Kanten umlegen!Bördeln und Kanten umlegen ist Ein und das Selbe!!

Gruzzz

Hi Andy,

hallo, ich will auf meiner hinterachse 8,5 x18 et35 felgen mit 255 / 35 / 18 conti sportcontakt schrauben, eventuell noch spurverbreiterung ( 15mm / rad habe ich noch liegen)
basis ist ein 2,8qp mit serienfahrwerk.

sollte dies passen oder bekomme ich da probleme mit dem blech oder tüv????

siehe oben... du musst nix machen.

zum TE: wozu 255? damit die kiste noch mehr untersteuert?

:M

also

@ cocooncrew

mir geht es nicht ums geld, aber kanten umlegen und "original" passen meiner meinung nach nicht so richtig zusammen. würde nie ein auto kaufen, das umgelegte kanten hat, ist in meinen augen "unumkehrbar verbastelt".....
klar können wir uns dann mal treffen, ich ziehe im august nach göppingen !

@z3 coupe fanatiker

vielen dank für deine antworten !! ja das hab ich dummerchen wohl missverstanden :+

@blackmantis

danke dir auch, daß du mich drauf hingewiesen hast !!!! :t

@wodan

was ist an 255ern so schlecht ?

viele grüße und einen guten start in die woche,
andy

steht doch in meinem post. das z3qp ist mit 225/245 schon recht stark untersteuernd. ich denke nicht, dass das mit 255 besser wird.

steht doch in meinem post. das z3qp ist mit 225/245 schon recht stark untersteuernd. ich denke nicht, dass das mit 255 besser wird.

ok, das kann ja sein, aber normal bewege ich meinen zetti nicht SOOOO flott daß dies eine große rolle spielen könnte....

@ cocooncrew

mir geht es nicht ums geld, aber kanten umlegen und "original" passen meiner meinung nach nicht so richtig zusammen. würde nie ein auto kaufen, das umgelegte kanten hat, ist in meinen augen "unumkehrbar verbastelt".....
klar können wir uns dann mal treffen, ich ziehe im august nach göppingen !

Ich finde bördeln bei einem Auto überhaupt nicht verbastelt. Das sieht doch keine Sau und ist doch ok wenn es schon gemacht ist, dann muss man sie dahingehend keine Gedanken mehr machen. Das ist aber wohl immer Ansichtssache wie Original ein Wagen bleiben "muss" :s

Schaffst immer noch in Köngen? Dann hab ich es ja nicht weit von daheim und wir können auf dem MC Parkplatz den ganzen Lans zeigen wo der Hammer hängt :d:d:+;):b

Ich finde bördeln bei einem Auto überhaupt nicht verbastelt. Das sieht doch keine Sau und ist doch ok wenn es schon gemacht ist, dann muss man sie dahingehend keine Gedanken mehr machen. Das ist aber wohl immer Ansichtssache wie Original ein Wagen bleiben "muss" :s

Schaffst immer noch in Köngen? Dann hab ich es ja nicht weit von daheim und wir können auf dem MC Parkplatz den ganzen Lans zeigen wo der Hammer hängt :d:d:+;):b

klar, ist ansichtssache. aber da man bei dieser kombi eh nicht bördeln muß, hat es sich ja erledigt :t

ich arbeite in nürtingen, und wohne bald in göppingen, dann fahre ich eh immer 313, und an köngen vorbei :M
oh mein gott blos nicht, einer der lans dürfte ein arbeitskollege sein, der hängt da auch öfter rum :d :b

Die müssten sogar mit zusätzlichen 10-12mm Distanzen (je Seite) ohne bördeln passen. :t

Die müssten sogar mit zusätzlichen 10-12mm Distanzen (je Seite) ohne bördeln passen. :t

cooooooool :B :M :t

naja in nächster zeit werde ich mir den traum von 18 zöllern eh nicht leisten können, aber trotzdem gut zu wissen was alles in das radhaus passt :-)

Zurück
Oben Unten