9.425

F-Type

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e86 coupé 3,0si
in 2006 wurden in spartanburg immerhin 9.425 Z4 coupé produziert. gemessen an der seltenheit auf deutschlands straßen, hätte ich nicht mit einer so hohen zahl gerechnet.

wenn man bedenkt, dass der vorgänger zwischen 1998 und 2002 nur ca. 18.000 x das werk in south carolina verlassen hat, muss man ja "angst" haben, dass unser landshark zur massenware verkommt :w zumindest dürfte er am ende seines zyklus (2008/2009) deutlich mehr stückzahlen bringen als der turnschuh. eigentlich schade - aber auf der anderen seite erhöht das die chancen auf einen weiteren nachfolger (egal, ob der roadster ein klappdach bekommt oder nicht).

gruß
rolf

AW: 9.425

Hi Rolf, seh es mal positiv. So hat BMW keine Veranlassung eine niedrigere Motorisierung nachzuschieben, wenn sich das QP weiterhin so gut verkauft :w

Mit ca. 10000 Fahrzeugen für 2006 liegen sie wohl im Plan, diese Zahl hatte jemand hier vor einigen Monaten als Ziel von BMW genannt.
Da laut KBA 2006 insgesamt 6270 Z4 hier zugelassen wurden (Roadster und Coupé), tippe ich mal auf max. 1500 QP´s bisher in Deutschland, eher weniger.

[Spekulationsmodus an]Wenn das QP noch bis einschließlich 2009 produziert wird, werden´s wohl am Ende nicht mehr als etwa 6000 Fahrzeuge :t [Spekulationsmodus aus]

...es sei denn, sie schieben doch noch 2.0i, 2.0d, usw. nach :X:b

Gruß
Thomas

den aux-in hab ich zumindest serienmäßig drin gehabt. und meiner ist modelljahr 07.
ansonsten wüßte ich ausser der neue felge auch keinen unterschied

alex

also der anschluss ist oberhalb des schalters für die beifahrersitzheizung.
ist von unten ins armaturenbrett integriert.
sehr guter ort, da man ihn praktisch nicht sieht, und den ipod wunderbar in den aschenbecher legen kann.

und ja, modelljahr 07 beginnt ab produktionsdatum oktober.

alex

Die Besten Modelle sind sowieso die, die im August 2006 gebaut wurden :M :b :t

ne tom, es sind die, die im august 2006 ausgeliefert wurden :w

gruß
rolf

p.s.: zumindest hatte ich noch keinen einzigen werkstattbesuch (den tuner zähle ich jetzt mal nicht mit...)

hey Rolf na da haste recht, meiner wurde am 02.08. gebaut und ihn am 29.08. bekommen, hehe :b

Zurück
Oben Unten