Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ja sollte. mit dem 255er war es bei mir mit et 20 ganz eng, bei et25 ist das immernoch ziemlich eng, deshalb würde ich pauschal 245 als defintiv passend abstempeln und 255er wirst du erst wissen wenn du es versuchth hast
nicht unbedingt, denn eine 10" felge zieht den reifen weiter auseinander. wenn du jetzt zb eine 8" felge mit dem gleichen reifen fahren würdest, hätte dies in etwa einen " ballonreifen" effekt.
entscheidend ist natürlich die gesammte fahrzeug-geometrie ( fahrwerk, tieferlegung, etc.)
ich hatte auf meinem qp ( alles serie) vorne wie hinten 8,5"x18" mit einer et von 35mm montiert. vone 225/40 und hinten 255/35, zudem hatte ich auf der hinterachse noch 15mm spurplatten je seite verbaut. also hinten eine effektive et von 20mm.
es hat vorne wie hinten gerade so gepasst. vone absolut bündig - hinten hat es bei extrem scharf gefahrenen kurven an dem radlauf ( minimal) geschliffen...
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach einem Login angemeldet zu halten, wenn du registriert bist.
Durch die weitere Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.