9,5x18 ET35 - 255/35R18 HA

calz4

Testfahrer
Guten Morgen,
Hat jmd. Erfahrungen mit o. g. Dimension. Ein GA für den Z4 gibt es. Eigentlich müsste das gerade so passen. Der Z ist vom Fahrwerk her original (keine Tieferlegung)..
Vielen Dank vorab!
Gruß

Oben in der Menüzeile auf "Zwiki" klicken -> Z4 -> Z4 Felgen -> Erkenntnis, dass Deine Annahme richtig ist.

Zumindest über die Sturzeinstellung kannst Du es passend einstellen lassen ...

Danke für die schnelle Antwort. Hmmmm - Alternative wäre 8,5x18 ET 38 rundum (eigentlich keine Alternative, weil das an der HA einfach zu schmal kommt und ich auf die gewünschte Breite ohne Spurverbreiterung kommen will)

Bringt die Einstellung über den Sturz massive Veränderungen am Fahrverhalten/Reifenverschleiss mit sich? Ist das vertretbar?

Zwicki schaue ich mir später an (bin am IPhone.. Danke für den Hinweis)

Bringt die Einstellung über den Sturz massive Veränderungen am Fahrverhalten/Reifenverschleiss mit sich? Ist das vertretbar?

Keine Ahnung ... schau einfach bei Google: "schleif du sau" und gleich der oberste Treffer. Du findest meine Räder dort, die Abmaße und weiter unten wieviel Platz zum Kotflügel bei diesen Dimensionen noch ist.

Nun must Du da nur noch ein wenig überlegen um diese Erkenntnisse auf Deine Reifengröße zu übertragen. Du wirst auch erkennen, dass eine Antwort auf Deine Frage vollkommen unmöglich ist.

Mach's wie ich: "Einfach mal machen" ... ich hab mich abgesichert indem ich die Eintragung den Reifenhändler machen ließ ... ohne erfolgreiche Abnahme hätte ich ihm die Räder nicht abgekauft - einfacher Deal auf den er sich einließ :b

sehr cooler Beitrag!!

Wegen der Eintragung habe ich keine Bedenken - Umbördeln würde ich gerne ausschließen - Plastik bearbeiten kein Problem...

Für die 8,5x18 ET38 mit 225/40 rundum gibt es sogar eine ABE. Also ist die Verwendung an der VA, abhängig von Fahrstiel , kein Problem.

Danke für Deine Hilfe, das ging echt schnell

Denke ich mach's....

BTW: Es werden ATS Racelight grau, matt

Meinten Sie: Fahrstil? Ja! ;-)
Und außerdem sollte ein Smily erscheinen .. iPhone

Ich habe 10x18 mit ET40 und 255er, passt und hat noch ne Menge Luft

So, Felgen sind montiert =)

Anhänge

• ImageUploadedByTapatalk1335434186.762686.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1335434186.762686.jpg
    105,2 KB · Aufrufe: 177
Geeignete Maßnahme zur Herstellung von Radabdeckung = Tieferlegung ;-) nächstes Projekt, neben Auspuff

Anhänge

• ImageUploadedByTapatalk1335434829.626018.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1335434829.626018.jpg
    117,9 KB · Aufrufe: 164
also ich find bei meinen 9x18" mit ET35 siehts irgendwie knapp aus, aber ich muss dazu sagen das der Zetti grade vom Wagenheber kommt und noch in der Handbremse hängt, ist also noch nicht ganz eingefedert, jetzt passt es ganz genau wie ich finde, hab allerdings im Moment nur die Bilder da.

Zurück
Oben Unten