911er als Hybrid, macht das Sinn?

Mild Hybrid macht keinen Sinn, finde ich. Wenn dann muss das Ding 40 km rein elektrisch (auf dem Papier) schaffen, damit man es über die 0,5% Regelung als Firmenfahrzeug ansetzen kann. Das macht natürlich aus ideologischen Gründen gar keinen Sinn, aber der Staat forciert so einen Blödsinn eben mit seinen Banenenregelungen. Seien wir ehrlich, wer würde in der Situation nicht auch lieber einen sinnlosen Hybrid Zusatz im 911er durch die Gegend fahren, wenn er dafür deutlich Geld sparen kann? Klar, der Hybrid wird den Listenpreis erhöhen, aber sicher nicht um das Doppelte, daher dürften die Ersparnisse selbst bei 10-20k höherem Listenpreis noch spürbar sein. Soweit ich weiß sind die 40 km rein elektrisch momentan ja das Mindestmaß für die 0,5% Regelung. Mild Hybride können ja gar nicht rein elektrisch fahren oder verwechsele ich da was?
Aus wirtschaftlichen Gesichtspunkten hätte man damit vielleicht schon viel früher kommen können/müssen, siehe BMW 530e usw. Vielleicht kommt es der Fahrdynamik auch noch etwas zu Gute, aber wegen Spritersparnis einen 911er Hybrid zu holen ist doch reichleich albern, möchte ich behaupten.

Ich finde Mild-Hybrid passt prima da hier einfach ein Extra-Boost zur Verfügung gestellt wird und die grundsätzliche Leistung weiter vom Verbrennungsmotor kommt.
Wieder ein Stück Formel1 Technik für ein Strassenauto.

Find ich persönlich k***e... diese Quersubventionierung von geleasten Luxusfirmenwägen.
Nicht wirklich hilfreich fürs Klima und wer zahlt die Zeche?
Richtig: Der einfache Z-Fahrer bzw. Otto und Lieschen Müller von schräg untendrunter.

Find ich persönlich k***e... diese Quersubventionierung von geleasten Luxusfirmenwägen.
Nicht wirklich hilfreich fürs Klima und wer zahlt die Zeche?
Richtig: Der einfache Z-Fahrer bzw. Otto und Lieschen Müller von schräg untendrunter.
Dann mußt Du zukünftig grün wählen, die schaffen sowas ab, Deinen Zett aber auch.

Es geht ja hier nicht darum einen Porsche in die Subventionsecke zu rücken... sondern mit einem mild-Hybrid den Antriebsstrang zu unterstützen. Ziel sind dabei CO2 Reduzierung und Performance Zuwachs.

Zurück
Oben Unten