964 - 993

andi mania

Fahrer
Au Mann,
der dollar auf gutem Kurs, für uns zumindest, ein Kumpel, der Erfahrung hat mit dem Import und auch vernünftige Importeure kennt - und da ist sie da, die fixe Idee

Spitfire und QP verkaufen und gegen 964 oder 993 quasi eintauschen.....ich muss mir nix vormachen, der PORSCHE bleibt mein Traumwagen, das QP ist fantastisch (ABER eben kein Porsche) und 2 Autos müssen nicht sein, kann eh immer nur eins bewegen..SHIT !!

Macht das Sinn mit dem AMI-Deal? Oder hier schauen?

Nur sind die Fahrzeuge hier in GERMANY noch recht teuer, ab 25.000 bis 35.000 findet man recht ansprechende 964 und auch mal einen 993 (996 gibt's auch, aber sowas kommt mir nicht in die Garage)

Was sagen die Porsche-Fahrer hier?

AW: 964 - 993

:O :M

lies dich in das thema "964/993-US-import" bitte mal hier, hier und hier (zur not auch hier) ein wenig ein. jeweils die forensuche benutzen. mein ding wäre es nicht und ich würde immer ein gutes original-deutsches fahrzeug vorziehen. aus tausend gründen, u.a. wiederverkauf. nebenbei sind mittlerweile auch schon reichlich weitgehend tüv-konform gemachte bumperettes hier in D -besonders in der bucht- im angebot...

mfg

Hm, war jetzt auch einfach mal so eine naive Idee mit dem Import. Mein Bekannter macht das halt beruflich und der hat schon einige 9'er aus juessä geholt, keine schlechten. Einige Zeit gefahren und dann mit Schnapp vertickt.

Danke für die Links!

Mache mich nu mal schlau....

mein ding wäre es nicht und ich würde immer ein gutes original-deutsches fahrzeug vorziehen. aus tausend gründen, u.a. wiederverkauf.

Jupp, seh ich genauso :t

Bei einem Budget von ca 30k€ würde ich auch eher nach einem richtig guten 964 ausschau halten.
Wirklich gute 993 sind meiner Erfahrung nach eher bei ca 40k€ und aufwärts zu sehen....

Wichtig ist auf jeden Fall noch ein Polster für notwendige Unwägbarkeiten zu berücksichtigen. Jede Modifikation und Reparatur geht echt ins Geld.

Mein 993 z.B. hat trotz vorheriger guter Pflege und Historie bislang nochmal gute 4k€ für Pflegemaßnahmen gefressen... :#
Ausgaben für Modifikationen nicht eingerechnet...

Daher ist es sinnvoll ein Fahrzeug zu suchen dass zubehörtechnisch
schon den gesetzten Ansprüchen genügt - das ist allesamt teuer nachträglich anzubauen.
Insbesondere wenn es an Aerodynamikkomponenten geht…da ists auch kein Problem mal 2-3k€ für nen Heckspoiler auszugeben….Nen Kupplungswechsel liegt ähnlich :g

Viel Glück bei der Suche!

Das ist auch das große Problem am Porsche, die Folgekosten....ich habe schon so lange hin und her überlegt und immer die Finger davon gelassen, weil der 911 ist eben unterhalts-technisch kein Spitfire, den man selbst reparieren kann.

Deshalb dachte ich, dass man etwas durch den Import einsparen kann (Auch wenn Transport und Zoll und Gebühren für TÜV, etc. dazukommen).

Aber das scheint wohl nicht der Weisheit letzter Schluss zu sein - hm - dann kauf ich mir eben 'ne Kellenersnocke für den Zett und ärger den einen oder anderen nine-eleven

(...und gestern sägte wieder ein wunderschöner, grauer 964 an mir vorbei.....)

*.........*

Ich würde, ganz klar, den Spitfire gegen einen 11´er eintauschen.

und zwar gegen einen 964 ab Mopf (nur C2) oder ein G Model (am besten 2,7 (210PS)).

Hohe Wertsteigerungen (2,7 = +30% seit 2007) und Alltagstauglichkeit gepaart mit immensem Fahrspaß.

Den Z kannst du für jeden Tag nehmen, den Porsche für die schönen Tage.

Kaufe einen in Deutschland, lass die Zeit beim Aussuchen und entscheide rational. Mit Emotionen klappt das nicht.

Gruß
Bernhard

Na so leicht trenn ich mich von meinem Spit nu nicht - den hab ich gerade neu aufgebaut mit einer Rennmaschine (ca. 90 -100 PS bei 800 kg). Der macht jetzt mal richtig Spass, macht mehr Krach als ein Rudel 911'er und fällt auch mehr auf, da seltener. Tacho 180 km/h (!!!) sind gefühlte 300 km/h in dem Auto - da bleibt garantiert keine Handfläche trocken, das ist nur etwas für Männer :d:d und quer geht immer (und im nassen am besten bahn fahren!)

..wenn 964 müssen aber beide wech, weil den bekommt man ja nicht geschenkt und 3 teure Autos geht gar nicht.

Und mein finanzieller Rahmen ist nicht so, dass ich einen 964 zusätzlich fahren könnte

ehmm, hab gerade bei der Bucht gesehen das die Triumph da für sehr kleines Geld weggehen. Das deckt ja noch nicht mal die Restaurierungskosten :O. Dann behalte den mal lieber.

Gruß

:O
ehmm, hab gerade bei der Bucht gesehen das die Triumph da für sehr kleines Geld weggehen. Das deckt ja noch nicht mal die Restaurierungskosten . Dann behalte den mal lieber.

Gruß

Genau!

Wenn ich innen die Restarbeiten gemacht habe, hat das Gerät einen 2'er Zustand, als Marktpreis wären dann 10 - 12 angesagt. Nur muss man dafür einen Käufer finden, meine 150 h Arbeit bekomme ich nicht mehr zurück, auch das Invest in höherwertige Ersatzteile nicht - von daher ---

Aber es juckt trotzdem, habe mich gerade wieder auf der -Aral-cabrio-open- mit jemanden über den 964 unterhalten (der glückliche fährt einen 964 RS) - aufgrund der Wertstabilität ist der Wagen zusätzlich eine überdenkenswerte Option. Um die Kosten gering zu halten, könnte man ja selbst basteln, was natürlich den Wert möglicherweise mindert - spinnen wir halt weiter! :O

spinnen ist super! %:

mach ich auch immer wieder gerne...
993TT - 993RS - 993GT2 :B

mfg (träumenistoftgenausoschönwiebesitzen)

993 TT, eines der schönsten je gebauten Autos. :iloveyou:

foto is nicht ganz aktuell... ich war inzwischen ein-zwei mal beim Friseur

Anhänge

• 1-8d7e76b7fbadf38a136adf0489c2451a.jpg
    1-8d7e76b7fbadf38a136adf0489c2451a.jpg
    28,6 KB · Aufrufe: 241

Hol dir nen Mustang.:9
Ein guter Freund hat sich ein 68er Cabrio mit Big block und ein 07er Shelby GT 500 gekauft mit echt wenigen km. Und das für nur 30000€.
Die haben beide echt wenig km.
Jetzt plant er noch 10000€ in ein komplett neues fahrwerk für den 07er und eine Autogasanlage zu investieren, und dann hat er für 40t€ nen super oldie und nen ziemlich krassen fastneuwagen.

Ob man das jetzt mit nem 993er vergleichen kann...:-( eher nicht.

....ist aber kein PORSCHE !!! was soll ich denn mit solchen amis ??? *heftig-kopfschüttel*

....ist aber kein PORSCHE !!! was soll ich denn mit solchen amis ??? *heftig-kopfschüttel*

calma - das sagt er doch letztlich selbst... :B
Ob man das jetzt mit nem 993er vergleichen kann...:-( eher nicht.
wobei ich "eher nicht" definitiv durch ein glasklares NEIN ersetzen würde.

mfg (gesternwiederleckerrumgewummert)

mein bruder hat irgendeinen 993er, allerdings nicht mehr so original. ich dagegen bevorzuge den 964er im originalen look:b

gruß
joe

ursprünglich war ich ebenfalls ewig auf der jagd nach einer froschfresse (964).
leider nichts brauchbares auf dem markt. der trostkauf passt aber wunderbar.

mfg

ursprünglich war ich ebenfalls ewig auf der jagd nach einer froschfresse (964).
leider nichts brauchbares auf dem markt. der trostkauf passt aber wunderbar.

mfg

dein schmuckstück kenn ich von den bildern her. so gefällt der mir auch wirklich super:t da passt einfach alles.

werd mal gucken, das ich paar bilder von bruder seiner knallgelben schüssel einstelle. also wenn so sachen siehst, wie die kotflügel an die karosse genietet werden:Ound das ganze wirklich übertrieben verspoilert ist:j
naja... geschmacksache halt...;)

... also wenn so sachen siehst, wie die kotflügel an die karosse genietet werden:Ound das ganze wirklich übertrieben verspoilert ist:j
naja... geschmacksache halt...;)

:s also da sollte man dann schon differenzieren...

95_GT2_rf.jpg

wenn es wirklich ein echter 993 GT2 ist, dann gehört das ganz einfach so,
weil original ab werk und mit der brachialen motorleistung auch das martialische
äussere "genehmigt" ist. zumal ausnahmslos funktional. rennsport pur.

handelt es sich allerdings um einen nachträglich umgebastelten carrera,
mit serienmotor (unter 300ps) und am besten noch schiebedach, heckwischer
und tiptronic, dann wirkr der grosse GT2-bodykit einfach nur albern...

zwischending wäre ein nachträglicher 100% 1:1-clon vom GT2.

mfg (unddankefürdieblumen)

also soweit ich das noch in erinnerung habe, war es ein original rs oda rsr modell&: hab da leida keine ahnung mit den bezeichnungen:# im engeren bekanntenkreis fahren viele nen porsche und werfen mit begriffen um sich:X

so in etwa kommt der kübel hin, nur das seine kotflügel breiter sind&: das mit den nieten sieht aufm bild besser aus.der flügel erscheint mir aufm bild auch kleiner zu sein, das war bei ihm auf jeden fall mächtiger. die front sieht auf dem bild auch passend aus&:

motor ist auch nicht mehr original... sollen irgendwas mit 6xxps drin schlümmern...

sein zitat beim kauf "optik is mir egal, die leistung ist einfach krank"
nachdem ich mal für 10 minuten das vergnügen hatte, mehr wollte ich nicht... weil es mir schon reichte. zu laut, zu heiss, sehr schwer damit zu fahren (kupplung + lenkung) und unberechenbar das DING!!!

Ja ja, der schnellste Ventilator der Welt.... :9

Anhänge

• motorraum.JPG
    motorraum.JPG
    166,7 KB · Aufrufe: 4
Zurück
Oben Unten