9x18 ET 30 auf der Hinterachse mit M Fahrwerk und Eibach Federn ?

Okley

macht Rennlizenz
Wagen
anderer Wagen
Hallo Leute folgende Frage an Euch :w

Könnte ich meinen Z4 (M Fahrwerk) mit Eibach Federn tieferlegen ohne das es hinten schleift ? (Natürlich mit SWP)

Vorne: 8x18 ET 42 mit 225/40R18
Hinten: 9x18 ET 30 mit 255/35R18

&: :+

Bin ja kurz die orginale M Bereifung gefahren wo nicht geschliffen oder ähhliches hat, obwohl die ja "größer" sind! Tausche es nur um bei einem Unfall nicht der Affe zu sein :w

Es hat nicht geschliffen oder sonst etwas:

8x18 vorne 225/45R18 ET 42
9x18 hinten 255/40R18 ET 30

AW: 9x18 ET 30 auf der Hinterachse mit M Fahrwerk und Eibach Federn ?

:s:Xhttp://www.zroadster.com/forum/1103577-post12.html:X.

Da die Kombination sehr grenzwertig ist: Ich glaube Dir, dass nix schleift, wundert mich aber schon - glaube ich dass abgesehen vom Querschnitt die Reifenmarke / Typ sehr entscheidend sein kann da es hier oft Unterschiede von mehreren mm gibt. In Verbindung mit Eibach würde ich von gelegentlichen Berührungen ausgehen.

Was soll mit dem Link Compi ? Es passt, es schleift nichts und der Tacho geht ganz genau. Nachdem aber in Österreich das ganze wenn man es nicht typisiert (einträgt) bei einem Unfall in die Hose gehen könnte kaufe ich einen anderen Reifensatz !

Ich kann mir nicht vorstellen, dass da was schleifen wird.

Hi Okley,

normalerweise sollte nichts schleifen.

Selbst fahre ich die 107er mit Spurplatten - Komme hinten auf ET30 mit 255iger und habe noch m.E. genug Platz. Da allerdings meine hintere Felge nur 8,5" hat sollte bei deiner Kombi der Reifen ja noch flacher werden - und somit schon gar nicht schleifen (allerdings ob die Kanten angelegt werden müssten &:- weil ja dann doch etwa breiter).

Vorne komme ich auf ET 37 - da schleift es im Radhaus bei entsprechender Fahrweise. Und langsam scheinst du mir ja auch nicht unterwegs zu sein :s :w :M

Grüße

Hallo Ulli und danke ! Habe mir gestern die neuen Pirelli P Zero bestellt... Werden am Freitag montiert. Eibach habe ich noch nicht bestellt, aber werde ich denke ich auch noch diese Woche machen ! Dann ist aber Ende mit meiner "Umbau Aktion" :) Jetzt muss dann wieder für den Urlaub gespart werden :)

Werde mal sehen wie es aussieht, wenn die neuen Reifen montiert sind und wieviel Platz noch nicht...

Bist du auch mit Eibach und M Fahrwerk "tiefergelegt" ?

Hallo Leute !
Nachdem ich nun meinen neuen Reifensatz montiert bekommen habe und dies nun nicht mehr so gut aussieht wie vorher (mehr % der Höhe) muss er meiner Meinung nach nur ein wenig tiefer :)

Ihr meint also das mit den Eibach Federn und dem Schlechtwegepaket nichts schleifen sollte oder ?

Weil dann bestelle ich Sie mir heute :)

M Fahrwerk
8x18 vorne 225/45R18 ET 42
9x18 hinten 255/40R18 ET 30
neue Pirelli Zero Bereifung

Liebe c_k !

Das ist die originale Bmw Z4 M Bereifung ! die Passt schon aber wie oben geschrieben ist der Tacho dann genau und geht nicht mehr vor.....

Originalbereifung ist 225/40/18 und 255/35/18

Zwischen "das passt" und "Tüv trägt das ein" gibt es noch einen kleinen feinen Unterschied :w

Ich sagte ja nicht das es eintragbar ist OHNE diverse Gutachten etc !
Deswegen habe ich mir auch einen neuen Pirelli P Zero Reifensatz gekauft der für den normalen Z4 gemacht ist....

Kann mich nicht entscheiden ob ich nun Eibach noch verbauen soll oder nicht - habe Angst zu schleifen, da soooo viele hier meinen das es so ist.... Aber die meinen ja auch, das ich jetzt schon schleife..... *looool*

Also in dem anderen Thread hat Dir doch schon jemand (der die Räder auf einem nicht M montiert hat) geantwortet. #18

Der User fährt auch Eibach und hat gesagt dass es schleifen "kann" und er bördeln musste. Ich denke es ist "grenzwertig" und Du mußt selbst entscheiden ob Du die Räder unbedingt willst und eventuell weiter Maßnahmen ergreifst.

mit den großen reifen hast du aber auch einen performance verlust.
ich würde eher kleinere (/40 und /35) reifen nehmen. zudem hast du mit den kleineren reifen mehr chancen, dass es nicht schleift.

Zurück
Oben Unten