9x18 et28 und 11x18 et28 auf m-qp möglich?

michi318is

Fahrer
Hallo,

Ich könnte folgenden komplettradsatz bekommen:
9x18 et28 und 11x18 et28 mit 235/40R18 und 265/35R18

Passen die aufs m-qp? Es ist ein h&r Gewinde verbaut.

Danke und gruß michi

Hallo Zusammen,

ich wollte mich nicht groß einmischen, aber solltes es vorne nicht passen? Du sagst Du fährst 8,5x18 et20 (30-10) 235er. Michi hätte gern 9x18 et 28 mit 235er. Das sollte doch marginal weiter drin stehen als deins. Passt es bei Dir nach innen nicht, wegen einer anderen Bremse? Ich dachte der M hätte laut Serie vorn noch deutlich höre ets als et 28.

Schöne Grüße,
Andreas

vorne passen bei mir grade so ohne viel zu machen 8,5x18 et30 + 10 mm spacer auf 235 breiten reifen.

bist dir da sicher? &:

ich hatte vorne 8.5x17 et35 mit 5er platten (mit kw-v1 und serien domlagern) und da stand die felge schon über die karosse raus. bei dir würde das dann noch 10mm mehr machen, was ich mir in verbindung mit deiner bereifung (ich hatte 225er) gerade nicht wirklich vorstellen kann...

doch so fahr ich das. kann sein das es bei mir passt weil ich die domlager seitenverkehrt drin habe.
es ist halt so das ich vorne die 10mm spacer fahren muss damit die felge nicht an den dämpfer kommt. 7mm würde vll auch noch gehen aber das ist schon sehr eng. was ich machen musste ist den innenkotflügel etwas ausschneiden. aber das muss man ja fast bei jeder anderen bereifung machen. sonst ist da nix gezogen oder so.
mit der bremse hat das nix zu tun. das würde auch so passen. et30 bei 7j ist aber was anderes wie et30 bei 8,5j. so kann man das nicht vergleichen mit der original m bereifung. die et verschiebt ja nur die felge von innen nach außen. wenn aber die 8,5j felge nach innen und außen keinen platz mehr hat ist die et ja nebensache weil die ja durch keinen platz mehr festgelegt wird.

Hi changetheex,

ist mir schon klar. Ich dachte auch eher an den 235er - der sollte ja breiter sein als die 8,5x18 or 9x18 Felge. Ich persönlich habe 8,5x18 et38 mit nem 225er auf der VA. Ich habe keine Probleme innen, fahre aber auch keine KW Fahrwerk. Die Frage ist halt wieviel Platz braucht ein H&R GewindeFW. Da Gewinde wahrscheinlich genauso viel Platz wie ein KW1 etc.

Das Probleme sollte vorn doch eher außen sein.

Gruß,
Andreas

doch so fahr ich das. kann sein das es bei mir passt weil ich die domlager seitenverkehrt drin habe.

ham wirs doch schon - mit serien domlagern und dem "normalen" sturz hast eben keine chance ;) und auch wenn das für dich jetzt etwas "ohne viel zu machen ist", sehn das "normalfahrer" wohl anders ;)

es ist halt so das ich vorne die 10mm spacer fahren muss damit die felge nicht an den dämpfer kommt. 7mm würde vll auch noch gehen aber das ist schon sehr eng. was ich machen musste ist den innenkotflügel etwas ausschneiden. aber das muss man ja fast bei jeder anderen bereifung machen. sonst ist da nix gezogen oder so.

ja das problem hatte ich auch (siehe oben) allerdings bin ich bei 225er und kw-v1 mit 5mm aus gekommen.

Zurück
Oben Unten