A-Säule neubeziehen

Ecomo

Fahrer
Registriert
3 Juli 2016
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 2,0i
Hallo zusammen,

Seit dem ich meinen Z4 gekauft habe fand ich daß die Plastiklandschaft um die A-Säule sehr billig wirkte
Im Jahr 2020 habe ich micht entschieden den Bereich mit Selbstklebenden Mikrofaserstoff in Wildleder Optik zu beziehen.
Da ich sowas nochnie ausprobiert hatte, hatte ich keine große Erwartungen weder von meine Fähigkeiten :laugh4: noch an der "Folie".
Meine intention war erstmal zu sehen ob es mir gefällt und nach 1 Jahr oder so die Folie abzumachen und dann mit Alcantara oder Leder zu beziehen...
Das Ergebniss konnte sich aber sehen lassen ich war und bin immer noch begeistert! Heute paar Jahre später hat sich nichts geändert, es sieht immer noch super aus.
ich hätte nie gedacht, dass die Mikrofaserfolie solange hält ohne dass die Klebekraft nachläst oder dass sie von der Sonne verbleicht. Nichts davon ist passiert!!
ich würde es jeder Zeit wieder machen. Hier ein paar voerher nachher Bilder von damals. Leider feht die Sonnenblende.
Den Mikrofaserstoff habe ich von Amazon gekauft
 

Anhänge

  • Bild_1.jpg
    Bild_1.jpg
    55,2 KB · Aufrufe: 87
  • Bild_2.jpg
    Bild_2.jpg
    168,6 KB · Aufrufe: 84
  • Bild_4.jpg
    Bild_4.jpg
    74,4 KB · Aufrufe: 81
  • Bild_3.jpg
    Bild_3.jpg
    61,4 KB · Aufrufe: 99
Im Bereich um die Innenleuchte hast Du das auch faltenfrei hinbekommen...?
Verlink dich Mal die Folie die Du verwendet hast...😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Toll gemacht und schaut super aus :thumbsup:

Ich hatte vor Jahren Glück erst die Sonnenblenden in Leder günstig zu bekommen, und später noch den kompletten 3-teiligen Rahmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ZZZZefix In Leder ist natürlich was feines und soweit ich weiß es gab Modelle die ab Werk beledert kamen.
Die Sonnenblende habe ich nicht bezogen, aber wäre besser wenn ich es gemacht hätte. Das gleiche gilt auch für den kleinen Dreieck-Lautsprecher an der Tür.
Wenn ich die Zeit finde mache ich es eventuell diesen Winter.
 

Anhänge

  • Bild_5.jpeg
    Bild_5.jpeg
    168,7 KB · Aufrufe: 72
  • Bild_6.jpeg
    Bild_6.jpeg
    187,1 KB · Aufrufe: 70
Auf dem Bild schaut der Farbunterschied zwischen dem Alkantara und dem schwarzen Rahmen der Innenleuchte schon Recht krass aus? 🤔
Oder täuscht das auf den Bildern?
 
Durch den Blitz der Kamera, wird das ganz sicher verstärkt, dennoch ist ein Farbunterschied da.
Es kommt halt drauf an wie weit man mit dem Bezug der einzelne Teile gehen möchte.
 
Welche Farbe vom Alkantara hat du denn verwendet - Schwarz oder Anthrazit?
 
Schwarz, soweit ich mich erinnern kann es gab damals kein Anthrazit im Angebot,
Auf der Folie steht mittlerweile auch "dehnbar", vielleicht haben Sie auch in dieser Hinsicht auch etwas verbessert
 
Typischerweise gibt es bei Alcantara Schwarz und Tiefschwarz.
Das einfach „Schwarz“ ist mehr ein dunkles Anthrazit
 
Zurück
Oben Unten