A-Säule verkleiden: Bilder/Vorschläge?

snowbird

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive35i
Das einzige was mein Wohlbefinden stört wenn ich in meinem Z sitze, ist der Blick auf auf die A-Säule. Ich fahre einen teifseeblauen Z4 mit erweiterter Lederausstattung in schwarz und dem anthratitfarbenen Dachhimmel. Die Plastikanmutung der A-Säule sticht da aus meiner Sicht unangenehm raus. Da ich die Interieurleisen in Holz Esche gewählt habe, fällt also das Aufgreifen der Leisten in der Säule aus - wer will schon einen Holzrahmen? Ich denke also an Alkantara schwarz oder grau, Leder schwarz oder dem Material und der Farbe des Dachhimmels.
Hat das schonmal jemand gemacht? Gibt es Bilder? Hat jemand eine Empfehlung was gut aussehen könnte bzw. was gar nicht geht?
Vielen Dank für Euren Input!
Der Snowbird

Bei meinem e85 habe ich es auch mit Alcantara Schwarz beklebt. Sieht auch so aus wie auf dem Bild von Manfred. Ist am einfachsten zu bearbeiten.
Wenn Du Dich auch für Alcantara entscheidest (Du kannst auch Amaretta nehmen. Ist das gleiche nur von einem anderen Hersteller) und es soll Schwarz sein, bedenke Schwarz ist nicht gleich Schwarz.
Nur Tiefschwarz ist richtig Schwarz. Alles andere hat einen grau- oder braun Ton
Außerdem braucht man dafür die Ausführung "Panel" und nicht "Cover".
Cover hat einen Schaumstoffrücken und ist für Sitze gedacht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die A-Säulen auch mit Alcantara beziehen lassen und zwar mit dem BMW- Performance-Alcantara.
Den oberen Teil über die Windschutzscheibe habe ich wegen Schmutzempfindlichkeit lieber weggelassen.
Vielleicht für einen Preis mal bei Top-Autoprofi in Hannover anfragen, dort wird auch das BMW- Alcantara verarbeitet.

Hallo Manfred,
vielen Dank! Sieht toll aus dein Innenraum! Die Performance-Sitze sind schon schick! Für meinen verbauten Rücken ist das leider nix mehr :11sad3z:
Wenn ich das richtig gesehem habe gibts da auch noch Alcantara in den Türen. oder?
Wie auch immer: Dein Beispiel hat mich überzeugt. Die A-Säule wird Alcantara schwarz.

Ich trage mich auch schon länger mit diesem Gedanken. Hat jemand eine Anleitung oder Erfahrung mit dem Ausbau der Teile?

Zurück
Oben Unten